Frage wg. Laternenumzug - dringend-
Re: Frage wg. Laternenumzug - dringend-
ich hatte letztes Jahr den Kinderwagen dabei und Luca saß auch den ganzen Umzug über drin, mit seiner Laterne in der Hand. Allerdings konnte er da auch noch nicht laufen.
Dieses Jahr bekommt er seine Laterne auch wieder in die Hand (nicht mit echter Kerze, sondern mit Leuchtstab), aber die Kinderkarre nehme ich auf jeden Fall wieder mit.
Er wird sicher eine Zeit lang laufen, aber bevor ich ihn den Rest des Weges tragen darf, kommt der Kiwa mit.
Warum kann Deine Tochter die Laterne nicht selbst tragen?
Gruß, Caro
Bei uns steht auch demnächst ein Laternenumzug an. Ich nehm auf jeden Fall unsere Karre mit und werde Nico da wohl auch die meiste eit drin schieben. Ich finde es einfach ungünstig, wenn man dann mit "trödelndem" Kleinkind unterwegs ist und ständig stehen bleiben muss. Auch wenn ich sonst dafür bin, die Kleinen so viel wie möglich selbst laufen zu lassen, ist der Stressfaktor beim Laternenumzug für alle mit Karre geringer :-). Außerdem können die Kinder dann auch die Laterne selbst halten (vorausgesetzt es ist eine mit Glühlampe), denn es besteht keine Gefahr, dass sie ständig auf dem Boden schleift. Die sind für unsere Mäuse ja doch recht schwer...
LG und viel Spaß!
Janet
Viel Spaß bei Eurem Umzug! LG Anja
als ich nehme den Buggy auch mit. Denn zum Schluß, wenn die Martinsmännchen verteilt werden ist es doch recht eng und bevor sie umgerannt wird, kommt sie dann auf alle Fälle in den Wagen bzw. bei Ihrer Patentante (auch angeheuert!) auf den Arm. Warum kann sie nicht auf der Straße laufen? Bei uns sind alle Straßen gesperrt durch die der Martinsumzug läuft, also von daher besteht keine Gefahr! Habt ihr auch Eure Laterne selber gebastelt? Bin schon mächtig gespannt wie Celine dieses Jahr reagiert, letztes Jahr haben wir nur die Hälfte geschafft, dann hatte sie Hunger und hat geschrien.
LG Suse
Für Leon habe ich bei Toys´r´us einen extra kurzen und ultraleichten Laternenstock gekauft, den kann er gut selbst halten. Und ne leichte Papierlaterne mit Sonne, Mond und Sternen.
Die Papas kommen auch jeweils mit.
LG Mel *die sich schon echt darauf freut*
Gruß
Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen