Suchen Menü

Frage wg. Impfreaktion

Alicia hat gestern eine Auffrischungsimpfung erhalten und nun ist die Einstichstelle am Oberschenkel dick und rot. Die TM meinte, daß das so aussieht, als ob da noch ein blauer Fleck kommen würde. Gibts da irgend ne Salbe vielleicht für oder was anderes? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Impfreaktion

Hallo Angi,
mach am besten gar nichts. Meine Melissa hat das bei der letzten Impfung (die 2.6-er) auch. Die Einstichstelle war so im Umkreis von ca. 2cm rot und unter der Haut war ein richtig dicker Knoten. Es schien ihr aber nicht weh zu tun. Nach 3-4 Tagen wars weg.
LG Uta

Re: Frage wg. Impfreaktion

Hallo Angi,
der KiA hat mir das so erklärt, daß der Impfstoff sich manchmal erst unter der Haut sammelt und sich erst mal verteilen muß, deswegen ist die Einstichstelle auch immer so hart.
LG
Nicky
P.S.: Raufmachen würd ich erst mal gar nichts

Kühlen!

Hallo Angi, das hatten wir auch nach der letzten 6-fach-Impfung. Unsere Kinderärztin meinte, nach Möglichkeit viel Kühlen. Bei uns war es auch nach 3-4 Tagen verschwunden. LG, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen