Suchen Menü

Frage wg. Bauchlage - dringend -

Alicia hat sich als sie krank war, bei uns im Bett immer auffen Bauch gelegt und den Kopf auf die Seite gedreht. Wir haben sie gelassen und nicht auffen Rücken gedreht. Nun ist sie wieder gesund und schläft seit heute wieder in ihrem eigenen Bett. Als ich eben nachgucke, sehe ich, daß sie ihre Bauchlage wieder eingenommen hat. Sie ist ja vor 2 Tagen 1 Jahr alt geworden. Kann ich sie auffem Bauch liegen lassen, oder muß ich mir Sorgen machen wg. plötzlichem Kindstod? Eigentlich möchte ich sie nicht aufwecken, indem ich sie umdrehe. Wäre für Hilfe dankbar. LG Angi & Alicia *14.03.2002
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Bauchlage - dringend -

cedric schläft seit er 11 monate alt ist (jetzt 21 mon.)nur auf dem bauch. irgendwer hier hat sein kind immer umgedreht, es wurde wach und genervt. und dreht sich 10 minuten später eh wieder zurück. mach dir keine sorgen, viele kinder schlafen auf dem bauch in diesem alter.
gruß zeno

Re: Frage wg. Bauchlage - dringend -

Hallo Angi!
Lasse Alicia einfach so liegen. Die Kinder legen sich so hin wie sie am besten schlafen können und es kann somit auch die Bauchlage sein.
Meine Tochter lege ich nur anders hin, wenn sie irgendwo aneckt, ansonsten bleibt sie so liegen.
LG Savi

Re: Frage wg. Bauchlage - dringend -

Hallo Angi,
Marcel schläft seit seinem ersten Tag auf dem Bauch. Scheint seine Lieblingsposition zu sein. Ich lass ihn aber auch. Zwar lege ich ihn abend auf dem Rücken hin, aber der Bauch scheint für ihn die bequemste Position zu sein. Also lass ich ihn.
Wegen des plötzlichen Kindstodes brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen. Die Zeiten sind vorbei.
LG, Anja

Re: Frage wg. Bauchlage - dringend -

Hallo,
obwohl Benjamin die Bauchlage hasste, schläft er seit er 11 Monate alt ist in Bauchlage und nur so. Hab ihn anfangs auch rumgedreht, und 10 Minuten später lag er wieder auf dem Bauch. Da ich mich nicht die ganze Nacht ans Bett stellen kann um ihn wieder rumzudrehen, schläft er jetzt halt auf dem Bauch. Ich denke, die Gefahr des Plötzlichen Kindstod ist vorüber.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen