Suchen Menü

Frage wg. Aushilfsjob

Habe bei meinem Chef angefragt und er hat kein Problem damit, wenn ich als Aushilfe woanders jobben gehe. Das ist wirklich ein reiner Aushilfsjob bei dem ich eigentlich auch recht wenig verdiene. Komme nicht auf 400,00 ? / Monat (Mini-Job). Muß ich das trotzdem irendwie irgendwo melden? *Keine Planung hab* Also, mein "Aushilfschef" hat mich garantiert nirgendwo gemeldet (jedenfalls nicht namentlich) - er arbeitet ständig mit Aushilfen (Restaurantbetrieb). Aber ich möchte da nichts falsch machen! Also: Gibt es irgendetwas zu beachten? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Aushilfsjob

Hallo anja!
Also dein Aushilfschef MUSS dich melden, da er einen gewissen Teil deiner Krankenversicherung,Rentenversicherung usw. bezahlen muß!!!!Muß auch beim Lohnsteuerjahresausfgleich mit angegeben werden.Wenn du noch Erziehungsgeld bekommst, mußt du es auch dort melden, auch wenn das wahrscheinlich keinen Einfluß auf den geltenden Bescheid hat.Bin mir aber nicht sicher!!!Ansonsten wüsste ich nicht noch mehr wo man das melden muß.Jedenfalls hab ich nicht noch mehr Stellen Bescheid gegeben:-)LG Tanja

Re: Frage wg. Aushilfsjob

Ja er muss Dich auf jeden FAll melden bei der Minijobzentrale (früher wurde das bei den KK gemeldet). Egal wie niedrig Dein Einkommen ist, es sei denn Du arbeitest nicht mehr als 50 Tage im Jahr! LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen