Suchen Menü

Frage wegen schuhgröße

Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, daß es nächste Woche im Lidl schöne Sandalen für kinder gibt (5,99?). Da würde ich eigentlich ganz gerne welche holen. Aber nun weiß ich nicht, welche Größe ich kaufen soll. Henrik hat jetzt Größe 22. Ich würde wohl 1 paar gr. 23 und eins in 24 kaufen in der Hoffnung das er 23 anfang des sommers anziehen kann und das 24er paar so im juli august.
würdet Ihr das auch so machen oder eher nicht ? HAbt ihr einen Rat ?
Vielen Dank Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Anprobieren??

Ich probiere Schuhe für Leon IMMER an, denn nicht nur die Länge, auch die weite muss stimmen. Und um das festzustellen muss Leon mindestens darin stehen, besser noch ein paar Schritte laufen (er zieht zu Anfang immer die Zehe ein und nach ein paar Schritten macht er den Fuß erst gerade)
Also: Kind mitnehmen, anprobieren, zuschlagen :-)
Mel

Re: Anprobieren??

Hi mel,
ja das mache ich ja auch immer. Aber bei Sandalen ? Die sind ja erst für den Sommer und da kann ich doch jetzt noch nicht sagen wie die dann passen. Oder ?

Re: Anprobieren??

Ich habe Leon Sandalen gekauft und geguckt dass er vor dem dicken Zeh noch einen halben bis knappen Fingerbreit Platz hat und hoffe dass er damit über den Sommer kommt. Werde aber bei den Lidl´s auch nochmal schauen (bei dem Preis...).
Bei Leon kann ich fast behaupten dass WMS in Gr.22 und "nonames" in 23 passen...aber trotzdem muss ich anprobieren, weil Leon recht breite Füsse hat.
Mel

Re: Frage wegen schuhgröße

Hallo Melanie,
ich würde es nicht machen. Ich hab für Yannick hier Schuhe in Größe 22 rumstehen seit Oktober 02, die passen ihm aber immer noch nicht. Die Füsse sind bislang immer noch mit Größe 21 zufrieden *g* Es kann aber durchaus auch sein, daß die Füsse gleich um 2 Nummern größer werden und dann ist ein Paar Schuhe gleich für die Tonne.
Ich würde abwarten, die Angebote kommen ja wieder.
LG
Nicky mit Riesen-Yannick mit Mini-Füssen LOL

Re: Frage wegen schuhgröße

Hey, Melanie!
Ich schließe mich da Nicky an. Ich werde für Emily erst Sandalen kaufen, wenn sie die auch tragen kann - also im Sommer. Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem wie Du, welche Größe wird ihr passen?! Seit sie Schuhe braucht (so seit etwa einem halben Jahr) hat sich ihre Größe noch nicht verändert (sie trägt Gr. 20), außerdem hat sie einen ziemlich hohen Spann. Nun kann es ja sein, dass ihre Füsse demnächst einen enormen Wachstumsschub machen, vielleicht bleiben sie aber auch so klein. Deshalb warte ich noch. Es sei denn, es würde Dich nicht so doll ärgern, wenn Du ihm jetzt welche kaufst, und die passen dann nur kurz oder im schlechtesten Fall gar nicht.
LG Jeanine (die letzteres bei dem Preis sogar riskieren würde ;o))

Re: Frage wegen schuhgröße

Hallo,
Du kannst die Sandalen ja auch noch als Hausschuhe im Herbst nehmen, falls die 24 für den Sommer zu groß ist....
Aber einen Tip - bei uns hier in Sachsen gab es das Angebot schon letzte oder vorletzte Woche - geh gleich früh zum Lidl.
Ne Bekannte von mir war erst gegen 10.30 Uhr da und da gab es schon keine mehr. (Aber vielleicht liegt das ja auch an der Region ;-))
LG Molu

Re: Frage wegen schuhgröße

Ich kaufe Schuhe normalerweise 2 Nummern größer, vorne soll nämlich noch ca. 1cm Platz bleiben. Bei Sandalen muß es nicht ganz sogroß sein, da haben die Zehen ja Platz.
Viele Grüße,
Christine

Nein!nicht kaufen,denn...

kleine fuesse sind unberechenbar..... habe gerade ein
suendteures paar entsorgt, das sie nach einen monat
nicht mehr passen. linus fuesse sind auch in
kuerzerster zeit zwei groessen gewachsen. ausserdem
immer probieren, denn schuhe sind untgerschiedlich
geschnitten. und und und... es gibt eine menge zu
bedenken! bin schon zum richtigen schuhprofi in den
letzten wochen geworden. habe ja auch 3 paar gekauft!
:-)) aber ich kaufe jetzt sicher nichts mehr vor!! und
keine teuren mehr!! lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen