Suchen Menü

Frage wegen nicht Impfen und Tetanus

Hallo
Ich schleiche mich heute mal bei Euch ein, da ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen. Meine Kleine ist nun Neun Monate alt und ist noch nicht geimpft. ( Bitte, bitte keine Diskussion deswegen) Ich wollte nun Wissen ob es hier auch Mütter gibt die Nicht Geimpft haben. Meine Frage an die ist: Wie geht Ihr mit Verletzungen Eurer Kinder um.Meine Kleine wird nun bald ihre ersten Schritte machen und da das Wetter immer besser wird werden wir auch viel draußen sein. Ich denke das da auch die ein oder andere Verletzung passeiren wird, evt. auch mal in einen Stachel reinkrabelt/ läuft. Ich würde mich freuen von Euren, Erfahrungen / Sorgen zu höhren und wie Ihr damit Umgeht. Vielen Lieben Dank
Ela
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen nicht Impfen und Tetanus

salut,
genau aus dem grund meinte unsere KÄ, dass man mind. tetanus impfen solle.
aber ich will keine grundsatzdebatte führen, sondern dir nur den tipp geben, dass es evtl. im langzeitstillforum passende gesprächpartnerinnen geben könnte.da sind wir zwar auch fast alle "normal-impferinnen", aber es gibt da glaube ich die eine oder andere "abweichlerin".
LG gonschi
ps da ist der link - büdde schön:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html

Re: Frage wegen nicht Impfen und Tetanus

Hallo Ela,
meine Tochter ist 14 Monate alt und auch noch nicht geimpft. Ich bin auch noch stark unsicher, ob und wie ich sie impfen lassen soll. Generell ist es aber bei Tetanus wohl so, dass man im Ernstfall auch nach einer Verletzung noch geimpft werden kann. Generell ist eine Erkrankung an Tetanus aber seeeehr selten!
Was sind Deine Gründe dafür, die Kleine nicht impfen zu lassen??
Würde mich über Austausch zu dem Thema freuen, da es nicht sehr viele Mütter gibt, die dem kritisch gegenüberstehen. Man wird so leicht als Rabenmutter hingestellt, wenn es um das Thema geht...
LG, Elke

Re: Frage wegen nicht Impfen und Tetanus

Hallo Elke
Wir haben vor unsere Kleine erst einmal nur gegen Tetanus zu Impfen. Ich möchte aber damit so lange wie möglich warten. Ich bin sehr davon überzeugt das Impfen einen großen Einfluss auf das Zentrale Nervensuystem haben kann.Das gerade bei so Kleinen Kindern ja noch nicht richtig ausgebildet ist.Dies kann evt. zu vielen Folgeerkrankungen führen . Besonders ist immer wieder MS, Autismus, Sprachstörungen, Entwicklungsverzögerungen ... im Gespräch. Davor möchte ich mein Kind auch Schützen.Besonders da ich als Erzieherin mit vielen solcher Kinder gearbeitet habe. Mir ist klar das es jetzt gleich wieder heißen wird, dass dies alles ja nicht bewiesen ist und die Krankheiten gegen die Geimpft werden ja auch Schrecklich sind. Ich finde es auf alle Fälle sehr schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. Für mich war bis jetzt auch immer ein großer Grund noch zu warten, da ich ein absolutes Schreibaby hatte/ habe. Sie hat noch immer große Regulationsstörungen besonders beim Schlafen. Sie kann nur unter Geschrei einschlafen uns schläft nur 1-2 Stunden am Stück( Nachts) um dann wieder schreiend wach zu werden. Sie hat hier schon soviel Probleme dass ich sie eigentlich nicht zusätzlich Belasten möchte. Aber das mit der Rabenmutter kenne ich auch. Ich finde es schade dass man deswegen so oft angegriefen wird. Ich denke wir machen uns wirklich viele Gedanken und es ist schlieslich unsere Recht als Eltern selber zu Entscheiden.
Liebe Grüße
ela

Re: Frage wegen nicht Impfen und Tetanus

Hallo Ela,
ich bin auch nicht fürs impfen, sicher ich gehör nicht in euer Forum, allerdings sieh mal hier.
http://kind.qualimedic.de/Q-5244376.html
Liebe Grüße von Alexa
p.s. Bitte alles durchlesen, ich werde ganz schön kritisiert

Re: Frage wegen nicht Impfen und Tetanus

Hallo
Haberst heute Deinen Beitrag gelesen. Meine Tochter ist 14 Monate alt und auch noch nocht geimpft. Ich hab mich über Tetanus informiert und es ist eine Krankeit die vorallem bei älteren Menschen oder bei Leuten mit Durchblutungsstörungen auftritt. In den letzten 50 Jahren ist kein Fall bekannt geworden der junger als 5 Jahre war. Werde meine Tochter erst mit 2-3 Jahren impfen lassen. Hab mich damals bei einer Homeopathin beraten lassen.
Viele Grüße
Andrea
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen