Suchen Menü

Frage wegen Paukendrainagen!

Hallo Ihr Lieben! Wessen Kind mußte Paukendrainagen bekommen und wie hat sich der Gesundheitszustand danach entwickelt? LG Annett
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Paukendrainagen!

Hallo!
Mein Kleiner hat am 20.Mai Op mit Parazentese beidseits; entfernung der "Polypen" und Paukendrainage rechts gehabt. Er hatte vorher schon 12mal Mittelohrentzündung (am Schluss nur mehr 2Tage ohne Antibiotika und sofort wieder Fieber und Ohrenschmerzen) ein Hörtest ist extrem schlecht ausgefallen und es war schon echt ziemlich belastend für uns beide.
Kurz nach der Op (di op und am sa war das dann) hat er Fieber bekommen und sich wieder zu den Ohren gegriffen. Diagnostiziert wurde eine Mittelohrentzündung und wieder Antibiotika verschrieben. Lt. Hno Ärztin war das eine Fehldiagnose denn sie meinte, dass seine Ohren einfach Ziet brauchen um sich zu erholen und das einfach postoperativ normal war.
In den letzten Wochen hatte er Herpangina; enteritis; wieder Mittelohrentzündung beidseits und jetzt seit 10 Tagen wieder Durchfall.
Also eigentlich ist er genauso viel krank wie vorher nur ist es halt jetzt immer was verschiedenes.
Manche Ärzte meinen dazu, dass er Zeit braucht um sich von den vielen Krankheiten vorher zu erholen und dass das noch kommen wird (ich hab aber langsam die Hoffnung aufgegeben).
Trotzdem die OP war auf jeden Fall sinnvoll und sehr notwendig weil Tobias schon so schlecht gehört hat und mir erst jetzt richtig bewusst ist dass er eigentlich ein Vielsprecher ist. Vor der OP konnte er grade mal 3-4 Wörter, jetzt sind wir bei ca. 40 und einigen 3-Wortsätzen.
Er ist aufemrksamer und aufgeweckter geworden.
LG Michaela

Re: Frage wegen Paukendrainagen!

Hallo!
Ich selbst hatte als KLeinkind zweimal welche. Soweit ich weiß, habe ich sie gut vertragen, und die Flüssigkeit, die sich hinterm Trommelfell gesammelt hatte, ist gut abgelaufen. Ich habe wieder besser gehört, und als sich das Gehör verschlechterte, hatte das nichts mit der Flüssigkeit oder den MOEs zu tun (ich habe eine seltene Erbkrankheit).
LG Franziska
P.S. Ich selbst kann mich noch an eins von den Röhrchen erinnern und auch, als es rausgenommen wurde, und das schlimmste war eigentlich, daß ich nicht mit dem Kopf unter Wasser durfte :-)

Re: Frage wegen Paukendrainagen!

Hallo,
meine Tochter hat mit 3 Jahren die Röhrchen bekommen. Danach war es fast unheimlich, wie schnell sich ihre Sprache verbesserte.
Sie hat seitdem (ist jetzt 15 Monate her) auch noch keine Mittelohrentzündung mehr gehabt!!!
Also war es bei eine absolute gute Entscheidung, das machen zu lassen!
LG..Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen