Suchen Menü

Frage wegen Kissen zum Schlafen

Leon wird bald 17 Monate alt und schläft prima im schlafsack ohne Kissen. Wäre es sinnvoll, ein sehr flaches Kissen ins Bett zu legen (z.B. wegen Nackenstützung) oder ist das nicht nötig? Wie handhabt Ihr das?
LG von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kissen zum Schlafen

hi carmen,
ein kissen ist nicht nötig.
meines wissens sollte man sowieso frühestens mit 2 ein flaches kopfkissen ins bett legen.
ohne ist's immer noch am besten für die wirbelsäule.
außerdem sind die kinder doch eh so nachtaktiv und liegen mal hier, mal dort- da macht ein kissen kaum sinn ;o)
lg, anke

Hallo Carmen *wink*
Annika hat schonlänger ein flaches Kissen, weil sie sich bei uns auf demBett immer draufgekuschelt hat... und außerdem sieht das Bettchen irgendwie kompletter aus ;-)
Nötig ist es wohl nicht und wenn er es nicht braucht/will... tja, du kannst es ja mal probieren, aber ich wüßte nicht, wozu es dann gut sein sollte...
LG Claudia

hallo Claudia *auchwinkbisdienstag*, ich versuche es heut abend mal. habe heute bei aldi (im todesgewühl!) bettlaken gekauft, die sind schön! sonst wollt ich da nur lebensmittel, die mütter sind ja schlimmer als tiere :>)
ich glaub, das tu ich mir nicht mehr an!
hoffe, das wetter ist dienstag schöner. weiss gar nicht, was ich heute machen soll bei dem wind und bissi kühl ist es auch, aber sohnemann will ja laufen, laufen, laufen....
bis dann!
gruß carmen

Wenn er nicht danach fragt - nötig ist es nicht. David hat ein Flachkissen. Wenn er bei uns im Bett liegt, legt er sich aber auch auf unsere Kopfkissen (Bandscheibenkisse, eigentlich vieeeeel zu hoch für ihn), oder er legt sich auch schon mal euf ein Sofakissen. Ich denke mal, Leon wird irgendwann von selbst danach fragen - kann aber auch noch ein paar Jahre dauern.
Viele Grüße,
Christine

Theresa hat ein 40x60 flaches Kissen im Bett. Das liebt sie abgöttisch. Wir haben es reingetan, als sie anfing, ihren Kopf immer auf was Weiches zu legen, das war so ca. mit 1 Jahr. Seitdem hat sie ihr Kissen und das nehmen wir auch immer mit, wenn sie mal woanders schläft.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen