Suchen Menü

Frage wegen GEwicht und Beikost!

Hallo, seit ich meiner KLeinen Beikost gebe (mittags Kartoffel-Möhren-Öl-Brei) hat sie kaum noch was zugenommen. Ist nicht weiter schlimme, da sie einige REserven hat *grins*. Liegt das jetzt an der Beikost? Hab die Frage auch schon in den Expertenforen gestellt - die meinten, es liegt nicht daran. Wie war das denn so bei Euch? Habt Ihr ähnliches beobachtet? Würde mich wirklich mal interessieren! Danke für Eure ANtworten, Regenbogen!
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen GEwicht und Beikost!

Hi Regenbogen
wenn es nicht an der Nahrung liegen soll, dass vielleicht daran, dass sie mobiler geworden ist, vielleicht krabbelt und deswegen einfach mehr verbrennt?
Oder sie macht gerade einen Entwicklungsschub durchund hat keine Zeit zum Zunehmen?
Klingt für mich nicht besorgniserregend, schon garnicht, wenn sie Reserve hat!
Sooooo gehaltvoll sind Karrotten und Kartoffeln ja auch nicht!
Liebe GRüße
Monika

Re: Frage wegen GEwicht und Beikost!

Hallo Regenbogen
Naomi hat ab einem gewissen Alter auch kaum mehr zugenommen. Sie ist jetzt 13 Monate alt und gerade mal 9 Kg. Da sie 80 CM lang ist kannst du dir ja vorstellen dass sie die ganze Nahrung für die Länge brauchte und nicht für die Fettreserven. Mach dich nicht verrückt und wiege sie nicht zu oft. Ich habe es aufgegeben mehr als alle 2 Monate zum wiegen zu gehen, und dies mache ich auch nur aus Neugier. ICh habe das Gefühl Naomi ist gesund, und dies reicht mir. Mir wurde beim wiegen immer gesagt sie sie zu dünn, doch was bitte schön kann man denn dagegen machen??? Lass dich nicht verunsicheren, manchmal haben die kleinen einfach weniger Hunger oder brauchen weniger.
Gruss
Karin

Re: Frage wegen GEwicht und Beikost!

Hey Rainbow,
Tamara nimmt auch schlecht zu, d. h. sie futtert wie ein Scheunendrescher und man sieht nicht wo es hängen bleibt, aber mache mir deswegen keinen Funken Sorgen, weil sie ansonsten superfit ist. Wenn alles andere sich normal entwickelt, dann nimm es einfach als gegeben, daß du eine kleine "Elfe" hast. Mein Fröschlein wiegt mit einem Jahr knapp 8 Kilo .... die wenigsten davon an den Füßen *ggg* ... frag Peanut, sie kann das beurteilen .... aber es sitzt alles am rechten Fleck.
Mach dich nicht verrückt, liebe Grüße
Danny

Kann ich!!!

Da ich die Ehre hatte, Tamara zu betreuen, während Danny die Vorteile einer 4jährigen genoss, wenn es um das Entleeren der Blase geht - weiß ich, dass Tamara ein absoluter Strich in der Landschaft ist! An diesem Baby ist einfach alles dünn, aber Pfeffer hat sie, und davon nicht zu wenig!
Die Füßchen sind einfach genial, eine hautüberzogene Ansammlung von Knochen - aber irgendwie passt das zu Tamara, sie ist ein echter Wirbelwind und meine Deborah liebt sie ohne Ende!
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen