Suchen Menü

Frage wegen "Elefanten-Schuhe"

Hallo,
Jannis kann jetzt seit 14 Tagen laufen und heute waren wir Schuhe kaufen.Ich habe ihm GoreTex-Schnürschuhe von Elefanten gekauft, die echt prima sind.Sehr leicht und flexibel.Er kann auch ganz gut drin laufen, nur gehen die Schuhe etwas höher und es ist für ihn sehr ungewohnt, weil er sonst nur in Socken läuft.Weil die Schuhe reduziert waren, habe ich gleich noch ein Paar eine Nummer Größer genommen.Die allerdings sind mit Klettverschluß und noch 1cm höher am Schaft als die anderen.Jetzt hab ich das Gefühl, er kommt mit der Höhe schlecht zurecht.Beim Laufen muß er die Füße ziemlich hoch heben.Soll ich die lieber wieder zurückbringen, oder gewöhnen sich die Kids dran.Ich finde, er kann schlecht den Fuß abrollen, wegen dem Schaft.Aber für die Jahreszeit halt optimal warm.Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr mir empfehlen????
Ich hab 8 Tage Zeit, die Schuhe zurück zubringen.
Bitte um Antworten!!
Vielen Dank Christine
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen "Elefanten-Schuhe"

Hallo Christine!!
Wir haben auch Elefanten Schuhe, so ne Art Stiefel mit Gore Tex und ich finde die gut! Was bringen Ihr Schuhe im Winter die nur ne sünne Sohle haben, damit sie gut abrollen kann, aber sie sau kalte Füße bekommt udn wohlmöglich noch ne Lungenentzündung. Klar sie ist die erste Zeit auch etwas komsich gelaufen, aber das lernt Dein Kleiner ganz schnell wie er damit laufen muß. Ich lasse Melissa so oft es geht Barfuss laufen, aber draußen finde ich die Schuhe schon wichtig. Muß natürlich jeder selber entscheiden, aber auch hier finde ich das man nicht übertreiben sollte, wenn ich mir mal meine ersten Schuhe ansehen, die sind so hart und starr udn ich habe auch keinen Fußschaden. Udn bei Elefanten kannste eigentlich nix falsch machen.
So habe mich mal wieder eingeschlichen hier, denn Offieziel dürfen wir ja erst am Montag hier rein.
Hoffe konnte etwas helfen LG Nicole

Re: Frage wegen "Elefanten-Schuhe"

Hallo Christine,
ich glaube, wir haben genau die gleichen Schuhe. ICh finde sie ganz toll, einfach zum anziehen, und Frédéric kann damit prima laufen. Allerdings ist das schon sein zweites paar Schuhe seit August. An seine ersten Schuhen musste er sich auch länger gewöhnen, da ist er am Anfang erst mal ständig gestolpert. Lass deinem Jannis ein wenig Zeit, er kann ja überhaupt erst seit 14 Tagen laufen!
Liebe Grüsse, Dominique.

Re: Frage wegen "Elefanten-Schuhe"

Ich denke, die Schuhe wirst du im Winter schon brauchen, selbst wenn es nur im Sportwagen ist. Natürlich ist das für die Kleinen ungewohnt, aber laufen über wird er sicher erst mal zuhause, und nach und nach gewöhnt er sich an die Schuhe, dann klappt es auch draussen besser.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage wegen "Elefanten-Schuhe"

Ich hab Schnürer gekauft, weil die zum Kletten meiner Meinung nach zu hoch waren.
Ich würde sie für so ein kleines Kind nicht empfehlen.
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen