Suchen Menü

Frage w/Schuhen im KiWa....

Guten Morgen, Pia läuft seit einiger Zeit schon alleine zu Hause. Dieses Wochenende haben wir auch die 1.Schritte draussen gemacht. Es war zu goldig!
Bisher hat sie im KiWa in einem Lammfellsack gelegen.
Nun weiß ich gar nicht, wie ich das in der Zukunft machen soll. Mit ihren Schühchen wird das Lammfell ja richtig "eingesaut".
Wie macht ihr das denn ????
LG Diana, die jetzt noch absoluter "Draussen-Lauf-Neuling"ist;-)
Bisherige Antworten

P.S.

Nicht nur, dass das Lammfell von den Schuhen eingesaut wird...
Gestern ist Pia in den Matsch geplumpst, da sie sich vor den plötzlich wegfliegenden Enten erschrocken hat...
Den Rückweg habe ich sie dann getragen...

Re: P.S.

Hallo Diana,
wir haben eine Decke in den Wagen gelegt, die kann ruhig dreckig werden. Eine andere Variante ist so eine Gummieinlage (eigentlich fürs Bett), die kannst du danach abwischen. Wir haben so eine Gummimatte immer im Auto liegen, weil das gleiche Problem ja auch für den Kindersitz zutrifft.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Frage w/Schuhen im KiWa....

Hallo Diana,
ich halte es immer so, daß Yannick entweder läuft oder im Kinderwagen sitzt, also, wenn er einmal drin ist, kommt er auch nicht mehr raus *g* Yannick macht im Kiwa aber auch keinen Terror, obwohl er schon sehr gut weitere Strecken läuft, der Kinderwagen kommt aber nur zum Einsatz, wenn ich was zu erledigen habe, dann bin ich nämlich zu schnell für Yannick *g* Für den Notfall hab ich noch einen Kiwa von Graco, da ist vorne vor ein "Windschutz" und ich brauch keinen Fußsack, so könnte er dann da rein. Ach ja, ab und zu nehmen wir auch einfach sein Dreirad mit und wenn er nicht mehr laufen will, dann fährt er eben Dreirad (also, wir schieben ihn *g*) Ich zieh ihn dick genug an, so daß er nicht friert beim Sitzen.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Frage w/Schuhen im KiWa....

Hallo,
ich hatte mir damals einen Kunstfellfußsack gekauft. Den kann ich dann bei Bedarf einfach in die Waschmaschine stecken.
Fee

Re: Frage w/Schuhen im KiWa....

Ich hab mir gestern die gleiche Frage gestellt :-)
Ich hab´s dann so gemacht; nach dem Laufen hab ich die Schuhe ausgezogen und die Kleine mit Strümpfen in den Wagen gesetzt. Geht aber nicht so ewig lange, weil die Füsse doch kalt werden.
Gruss, Sandra
PS: Hab auch eine Lammfellsack, den kann man aber auch in die Waschmaschine stecken.

Waschmaschine nach dem Winter oT

doch mT

hallo
also doch kurz mT: Ich setze Lena trotz sau-iger Schuhe inn Fussack - wenn das Frühjahr kommt und der Fusssack eingemottet wird, wird er halt kurzerhand mal in die WaMa gesteckt...
LG! hexle

Re: Frage w/Schuhen im KiWa....

hi diana,
wenn die schuhe gar zu mistig sind, werden sie ausgezogen und ein einem plastebeutel im netz verstaut. über die füße kommen dann ein paar dicke socken, denn im fußsack ist es ja warm.
LG sam

Re: Frage w/Schuhen im KiWa....

hallo diana,
tino hat auch einen lammfellfussack. auch wenn die schuhe dreckig sind (wenn sie nicht grad vor matsch triefen;-)) setz ich ihn wieder in den kiwa.
meinen lammfellfußsack (der ist von hauck) kann ich bei 30° in der waschmaschine waschen. ich habs zwar noch nicht ausporbieren müssen, aber es ist immer gut zu wissen. vielleicht kannste das mit deinem ja auch?
ich hab aber auch gemerkt, wenn er nur ein bissi sand und steinchen an den schuhen hat, läßt es sich relativ gut vom fußsack abklopfen.
vlg tina

Re: Frage w/Schuhen im KiWa....

Hallo Diana!
Wenn Lias Schuhe echt eingesaut sind, ziehe ich sie ihr aus, und sie bekommt dicke Lammfellhausschuhe im Fußsack an. Das hält schön warm, und die kleinen Schuhe nehmen nicht wirklich Platz weg unterwegs. Wenn Lia danach nochmal laufen möchte, bekommt sie wieder ihre Straßenschuhe an. Das ist kein großer Aufwand, und die Minute wartet sie dann gerne, wenn sie danach wieder laufen darf...
LG, Kelly

Re: Frage w/Schuhen im KiWa....

Keinen Fußsack....
Wenn es bitterkalt ist, bekommt Leon einen Schneeanzug an und ggfs. eine (Woll)Decke und sonst sitzt er eben so auf seinem Lammfell im Wagen.
Zu den Zeiten wo wir noch den Fußsack drin hatten, habe ich einfach ne Plastiktüte über die Füße gestülpt und sie dann in den Sack gesteckt :-)
Mel

Re: Frage w/Schuhen im KiWa....

Hallo, komme gerade auch von einem Matsch-Erlebnis-Spaziergang. Wenn es dann nach dem Laufen wieder in den KiWa oder das Auto geht, dann kommt die matschige "Außenhaut" runter, sprich die dünne Regenjacke, die Regenhose und die Stiefel. An die Füße bekommt sie stattdessen dicke Rutschsocken, falls wir nach dem Laufen noch ein Stück mit dem KiWa fahren müssen, der restliche Kram in eine Tüte und unten in den Korb. Tamara ist mittlerweile auch für den Fußsack zu groß, wenn sie Schuhe an hat, d. h. die Schuhe klemmen sich dann im Fußsack fest und da wird sie total nölig.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen