Suchen Menü

Frage - hat jemand nen Akkubesen?

Huhu,
also ich überleg nun hin und her, ob ich mir son Ding anschaffen soll. Meine Vermieter haben mir ihren heute präsentiert und ich habe das dann gleich mal bei uns in der Wohnung ausprobiert. Hey, ich hatte gestern gesaugt und gewischt und trotzdem war da beim oberflächlichen ausprobieren noch jede Menge Schmutz drin anschließend. Mich nervt es einfach, dass hier immer irgendwas auf dem Fußboden rumfliegt. Aber jeden Tag mit dem richtigen Staubsauger hier durchasten hab ich auch keinen Bock drauf.
Also her mit Euren Erfahrungen. Ist man nur anfangs begeistert oder auch noch nach längerem Benutzen.
LG Heike, die keine 50 Euro verschwenden möchte
Bisherige Antworten

Nöö, wir nicht!

Hallo Heike!
Google doch mal mit diesem Stichwort, da findest Du u.a. auch Erfahrungsberichte. (Hab das nämlich gerade ausprobiert, weil ich nicht wußte, was ein Akkubesen ist und wie sowas aussieht!) Scheint ja recht praktisch zu sein...! Hab mir den von Kärcher angesehen, der scheint mir aber ziemlich hoch zu sein und man kommt damit wohl eher nicht unter einen Schrank??? (Wäre für mich wichtig!) Bei Swiffer kannst Du die Stange bis zum Boden knicken und bei Kärcher hast Du 'nen riesen Aufbau?!?! *Zuviel Werbung gesehen hab* Weiß nicht, ob das so praktisch ist. Aber, wie gesagt, ich hab so'n Ding noch nie in natura gesehen, bzw. ausprobiert! LG Anja

Re: Nöö, wir nicht!

HI Anja,
ja ich weiß - die Erfahrungsberichte habe ich gesehen, aber die Leute hatten das Ding ja immer höchstens nen Monat. Oft kommt die Ernüchterung ja erst viel später *gg*, deswegen wollte ich hier mal fragen.
Ja, und hoch ist das Ding auch, unter nen Schrank kommt man damit nicht, aber das mache ich beim normalen Fegen ja auch nicht mit, sondern dann mit dem Staubsauger.
Hast Du denn so nen Swiffer? Also den habe ich mir nicht gekauft, weil da brauch man ja ständig wieder diese Tücher und das ist auf Dauer dann ja sauteuer.
LG Heike

Re: Nöö, wir nicht!

Ich hab mir mal so'nen "nachgemachten" Swiffer gekauft und die SOFIX Feucht-Bodentücher dazu. 1. Kannst Du für den ´Preis der 20 oder 25 Tücher auch ne ganze Flasche Sofix kaufen und kommst vieeeeel länger damit hin und 2. ist unser Boden so uneben (uraltes Haus), daß das System für uns zwecklos ist...
"Hast Du heute gewischt?" - "Ja, da, da nicht, da, da nicht..." *lol* Die Trockentücher hab ich mir dann ganz gefrustet gespart... (Obwohl, so magnetisch, wie die den Schmutz anziehen, dürfte unebener Boden ja gar kein Problem sein!!! ;o)))
Falls Du Dir jetzt so 'nen Akkubesen zulegst, kannst Du ja mal berichten! LG Anja

Re: Nöö, wir nicht!

Also ich wäre ja auch dafür, dass Staub magnetisch ist und dann brauch man nur noch nen Magneten in die Wohnung halten. Hach, wat wär dat schön.
LG Heike

Re: Nöö, wir nicht!

Also, wir haben schon mal überlegt, ob wir unsere Wollmäuse mit denen von unserem Kumpel kreuzen können!!!
Probier das doch mal! Verschick die Viecher per Brief an Freunde und Verwandte - und hoffe, darauf, das die sich nicht revanchieren!!! ;o)))) LG Anja
P.S. Stimmt, mit nem Magneten im Flur stehen und das wars dann... Das wär echt ideal!!! *lol*

Re:Schneeballsystem

Nee, das lass ich lieber. Sonst bekomme ich nachher noch 38 Wollmäuse zurück.
Außerdem kostet das auf Dauer ne Menge Porto *gg*.
LG Heike

Re: Frage - hat jemand nen Akkubesen?

Hi,
meinst Du damit so einen kleinen Handstaubsauger? Sowas hatten wir vor Jahren mal, wurde aber ganz schnell wieder inaktiv. Ich finde, das Ding lohnt sich nicht. Und egal, mit was Du mal nachsaugts, es kommt immer Dreck mit raus...das ist der Staubsauger-Verkäufertrick No.1 ;o)
Gruß,
Ariane

Re: Frage - hat jemand nen Akkubesen?

Hi Ariane,
nee so nen Handstaubsauger meine ich nicht, den habe ich sowieso schon, aber damit sauge ich jetzt die zusammengefegten Sachen auf.
Aber sag mal, ist das nicht megafies, das man putzen kann ohne Ende (was ich aber gar nicht tue) und immer ist das noch nicht blitzesauber?
LG Heike
PS: inner Suchmaschine findest Du Infos über so nen Akkubesen

den Ehrgeiz hab ich schon lange nicht mehr.....

Hi Heike,
also den Ehrgeiz mit blitzesauber hab ich abgelegt. Mit Kleinkind, 2 Hunden und weißen Marmorfliesen im EG ist das völlig utopisch. Selbst wenn ich so ein Akkubesenteil hätte, müsste ich ja den ganzen lieben langen Tag damit durch die Gegend rennen um Hundepfotenabdrücke, Krümel oder den hochgetragenen Inhalt unserer neu erstandenen Sandkiste aufzusaugen. Nee, für das Geld kauf ich mir lieber so ne nette Jeanjacke oder trage es zum Frisör (wär echt mal nötig...)
LG Christiane

Re: den Ehrgeiz hab ich schon lange nicht mehr.....

Na, blitzesauber hab ich mir auch abgeschminkt. Aber ich finde es auch nicht gerade angenehm, wenn man sich mal zum Kinde auf den Boden bemüht und dann Krümel unter den Händen hat und das obwohl man erst vor ner Stunde gesaugt hat.
Naja, so gesehen kann ich mir das Ding dann auch sparen *ggg*.
Achja, und ne nette Jeansjacke finde ich sowieso nicht *einkaufsfrustmitzuvielkilos* und ne Dauerwelle brauch ich nicht, weil ich Naturlocken habe und sowieso immer ausseh wie ein Wischmob und ne Tönung mach ich mir notfalls lieber selber, iss ja viel billiger.
LG Heike

ach so, aber da ich

eh nicht so akribisch bin und mit kind und hund zusammenlebe, bin ich zufrieden, wenn es aufgeräumt "aussieht" :o)
lieben gruß,
ariane

Re: Frage - hat jemand nen Akkubesen?

Was ist das denn genau?
Ein Robotter der einem die Wohnung putzt?
Gruss Angela

Re: schön wärs :-))) mT

den hätte ich für 50 Euro SOFORT gekauft ohne mit der Wimper zu zucken *ggg*.
LG Heike

Ja, ich!!

Hallo Heike,
ich hab den Akkubesen von Kärcher, der saugt zwar nicht so stark wie ein Staubsauger, aber für die ganzen Krümmel unter dem Tisch ist er genial. Ich hab nämlich keine Lust immer den Sauger (steht in der Regel eine Etage höher) anzuschließen und mit dem Akkubesen hab ich schnell mal den schlimmsten Dreck weg. Mich nervt es nämlich , wenn es z.B. unter dem Eßtisch immer so aussieht als müßten die Hühner gefüttert werden ;-). Ach so, ich hab ihn jetzt schon über 2 Jahre.
Liebe Grüße Claudia

Re: Super

das ist mal ne Aussage *freu*
So hatte ich mir das ja auch gedacht. Mal gucken, ob die Ausgabe noch drin sitzt. Gerade habe ich erstmal bei Schlecker zugeschlagen, da hab ich ja viel Geld augegeben aber auch gespart - ich war in 3 Schleckerläden um möglichst viele Pampers zu bekommen :-))
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen