Suchen Menü

Frage hab zu Fußbodenheizung!

Hallo, wir bekommen eine Fußbodenheizung (Warmwasser)
welche Bodenbeläge habt Ihr im Wohnbereich und im
Kinderzimmer mit Fußbodenheizung.
Wie kommt Ihr damit zurecht und gab es bis jetzt irgendwelche Probleme? Große Ritzen im Laminat oder Parkett,
welches Laminat oder Parkett habt Ihr bitte Fabrikat angeben. Ich bin immer noch so unschlüßig was wir nehmen sollen, vielleicht habt ihr mir ja ein paar Vorschläge und Antworten.
Im Voraus vielen Dank
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Frage hab zu Fußbodenheizung!

Hallo Susanne,
wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung.
Unten Parkett (Wozi) und Fliesen (Küche, Bad, Flur)
Oben Teppich (schlaf-, kizi, arbeitszimmer), bad fliesen.
Unser Parkett muss jetzt ausgetauscht werden, weil die Firma Mist gebaut hat (Estrich war nicht gerade, daher Schäden im Parkett).
Sonst ist alles ok
Gruß Carmen,die Fußbodenheizung göttlich findet!!

dito!

auch das mit dem Austausch, lag aber am Esstrich, nicht weil das Parkett falsch war. Wir haben Eiche, 8mm.
Grüße
Angelika

Re: Frage hab zu Fußbodenheizung!

Hallo Susanne,
wir haben Fußbodenheizung und ich möchte sie nicht mehr missen! Wir haben Buchenmassivparkett (leider keine Ahnung welches Fabrikat, haben die Wohnung - war damals 6 Jahre alt - 'gabraucht' gekauft), in Bad und Küche Fliesen, wir haben tw schon Ritzen (je nach Jahreszeit), aber nicht wirklich große - so max 1 mm
LG Tina

Re: Frage hab zu Fußbodenheizung!

hallo,
bei dem Parkett/Laminat muss ein Zertifikat dabei sein, das erlaubt dieses bei Fußbodenheizung zu benutzen. Bei Warmwasser gehen die meisten...kritischer ist es bei nachtspeicherfußbodenheizung, da diese zu heiß wird.
Ich würde immer parkett vorziehen da laminat phenole meist noch enthält was bei kindern allergien auslösen kann.
Am besten leitet natürlich fliesen die wärme aber auch teppich lässt noch viel durch....bei parkett/laminat bleibt meist was temp. auf der strecke ist aber hygienischer als teppich. Sollte kein Zertifikat da sein, sprech den verkäufer drauf an...müsste er in seinen unterlagen haben ansonsten kann er es bei den lieferanten anfordern.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen