Frage bezüglich Autokindersitze
gilt es eigentlich bei den nachfolge Sitzen (Römer King usw.) auch, das wenn der Kopf anfängt über die Rückenlehne zu schauen, der nächst größere gekauft werden muß. Ich bin in dieser hinsicht etwas verunsichert, vielleicht könnt Ihr mir da helfen, denn logisch wärs. Da Marcel aber erst 18 Monate ist und die nächste Größe ab 15 kg bzw 3-4 Jahre losgeht bin ich leicht am Zweifeln. ( Maße z.Z. 89/90 cm, bei 12,8 kg).
Danke im voraus und LG von Sylvia und Marcel
Re: Frage bezüglich Autokindersitze
Welchen Sitz hast Du denn jetzt? Wow Marcel ist ganz schön gross, Sophia ist 19 Monate und wiegt 10 kg und ist ca. 80 cm gross...
VG Claudia
genau weiß ich auch nichts darüber, aber ich hab mir das eben mal in meinem Wagen angeschaut. Hast Du hinten Kopfstützen? Die würden in meinem Wagen jedenfalls dirket an dem Kindersitz anliegen.
Sonst ruf doch mal beim ADAC an und frag nach, die wissen evtl. mehr.
Hast Du schon mal daran gedacht, Deinen Riesen bei einem Basketball-Verein als Nachwuchstalent anzumelden? *gg*
Gruß, Ariane
Es gibt aber Sitze, die kannst du von 9 Monaten bis 12 Jahren benutzen (Concord Fixmax oder Kiddy 2000 zB). Da passen dann auch die Grossen Kinder länger rein.
LG
Ike
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen