Suchen Menü

Frage bezüglich Autokindersitze

Hallo,
gilt es eigentlich bei den nachfolge Sitzen (Römer King usw.) auch, das wenn der Kopf anfängt über die Rückenlehne zu schauen, der nächst größere gekauft werden muß. Ich bin in dieser hinsicht etwas verunsichert, vielleicht könnt Ihr mir da helfen, denn logisch wärs. Da Marcel aber erst 18 Monate ist und die nächste Größe ab 15 kg bzw 3-4 Jahre losgeht bin ich leicht am Zweifeln. ( Maße z.Z. 89/90 cm, bei 12,8 kg).
Danke im voraus und LG von Sylvia und Marcel
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Autokindersitze

Hallo!
Welchen Sitz hast Du denn jetzt? Wow Marcel ist ganz schön gross, Sophia ist 19 Monate und wiegt 10 kg und ist ca. 80 cm gross...
VG Claudia

Re: Frage bezüglich Autokindersitze

Hallo,
genau weiß ich auch nichts darüber, aber ich hab mir das eben mal in meinem Wagen angeschaut. Hast Du hinten Kopfstützen? Die würden in meinem Wagen jedenfalls dirket an dem Kindersitz anliegen.
Sonst ruf doch mal beim ADAC an und frag nach, die wissen evtl. mehr.
Hast Du schon mal daran gedacht, Deinen Riesen bei einem Basketball-Verein als Nachwuchstalent anzumelden? *gg*
Gruß, Ariane

Re: Frage bezüglich Autokindersitze

Also der Kopf sollte natürlich aufliegen, aber wenn so die ersten Härchen über die Rückenlehne schauen, dann passt das schon noch. Hab mal gerade geschaut, mein Grosser ist mind. 3 Jahre im Römer King gefahren und der war 87cm bei der U(2Jahre). Aber im Zweifel mal die Polizei fragen. Also nicht zu früh auf die nächsten Sitze wechseln. Da können diese Zwerge nämlich wirklich noch nicht so gut drin sitzen.
Es gibt aber Sitze, die kannst du von 9 Monaten bis 12 Jahren benutzen (Concord Fixmax oder Kiddy 2000 zB). Da passen dann auch die Grossen Kinder länger rein.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen