Suchen Menü

Frage betreffs Jogger

Hi ! seit längerem besitze ich so ein Teil (von ABC Design) ist glaub ich der gleiche Schund wie Tchibo und Hauck. Irgendwie muss man beim schieben ständig die richtung justieren weil das blöde Ding immer in eine richtung fährt. Mittlerweile komm ich keine 20 Meter weit. Ich finde das ganz schön anstrengend da war ja der stinknormale KIWA mit 4 Rädern Gold dagegen. Ist das bei allen Joggern so ?LGSusi
Bisherige Antworten

Re: Frage betreffs Jogger

hallo,
also hatte anfangs auch das problem.
jedoch hab ich einen von gesslein, da kann man das vorderrad mit einem leichten handgriff schnell abmachen.
allerdings auch "ausjustieren". *so nenn ich das jetzt mal* :-)
danach fuhr der wagen wieder gerade.
LG
sanne

Re: Frage betreffs Jogger

Huhu!
Ansonsten müßtest Du mal gucken, ob alle Reifen gleichmäßigen Luftdruck drauf haben (sind doch Luftreifen, oder?), denn wenn da eine Diskrepanz ist, zieht er auch immer weg...
LG, Kelly

Re: Frage betreffs Jogger

Ich kenn den nicht. Wir haben den Original Baby Jogger, sozusagen der Urvater aller Jogger und der läuft kilometerweit geradeaus. Kostet zwar ne Menge, aber ich habe noch keinen Kiwa gesehen, der sich besser fuhr. Bei dem kan man das Vorderrad ausbauen (mit Schnellspanner), damit sollte man das Rad auch "justieren" können.
LG
Ike

Re: Frage betreffs Jogger

Bei uns ist das nur bei fehlendem Luftdruck und wir haben einen Santos Jogger, baugleich zu TfK, kann nicht klagen, der macht alles mit ,-)
Pek

Re: Frage betreffs Jogger

Ich habe auch einen Sportwagen von ABC Design, mit 4 Rädern. Der fährt allerdings schon geradeaus. Hast DU einen 3 oder 4-rädrigen Wagen?
LG
Jilli

Re: Frage betreffs Jogger

Wir haben seit kurzem den Y2K von Teutonia und ich habe bis jetzt noch nix negatives bemerkt. Er fährt sehr leicht und schön geradeaus. Leon schiebt ihm beim Spazierengehen sogar selber. Ausserdem sehr kippsicher dank 2 dicht zusammenstehenden Rädern vorn (mit dem ABC Design ist Leon mal umgekippt...meine Schwägerin hatte den als Leihwagen) und auch sonst sehr robust und geländetauglich und passt zusammengeklappt in nen Twingo :-)
Mel (die sowieso NUR auf Teutonia schwört...hatte bisher den Rocky Techno -vor einer Woche verkauft- und habe noch den Swing de Lux und eben neuerdings den Y2K und alle Wagen sind top. Bei Oma haben wir einen Hauck-Kombiwagen und der ist der grösste Schrotthaufen)

Re: Frage betreffs Jogger

Hallo Susi
Ich habe auch einen Y2K von Teutonia und der fährt nun schon beinahe 1,5 Jahre immer schön geradeaus. Auch beim Skaten, Joggen und auch wenn Timmy ihn schiebt. Ausser er hängt sich an die eine Seite.
Vielleicht ist das Gestell von deinem Wagen verzogen. Eine Kollegin hatte das auch bei ihrem Gesslein der ist bereits nach wenigen Wochen nicht mehr gerade aus gefahren. Das ärgert dann schon extrem weil das Teil auch super teuer war.
Jetzt hat sie einen TFK und damit ist sie auch sehr zufrieden.
Grüsschen
Bigi

Re: Frage betreffs Jogger

Hallo Susi,
nein das ist nicht bei allen Joggern so. Ich habe einen Quinny Fashion und der fährt schön geradeaus. Als der Fashion mal kaputt war hatte ich von ABC design einen Leihwagen, also das Ding war ja dermaßen zum Abgewöhnen. Da verliert man jede Lust damit spazieren zu gehen. Und schwer war das Teil auch.
Viele Grüße Kerstin

Re: Frage betreffs Jogger

Hallo!
Ich hab auch den Quinny Fashion und der fährt auch immer schön geradeaus. Der ist sowieso nicht mit Gold zu bezahlen im Berliner Großstadtdschungel. Der einzige Wermutstropfen dabei - hier gibt es 1001 Scherbe und die herrlich rollenden Luftreifen sind schon mehr als einmal platt gewesen (insgesamt mindestens sechsmal schon....)
Und da mir der erste Wagen aus dem Hausflur gestohlen wurde, wird er ständig ab und aufgebaut, denn er wird immer im Auto verstaut. Der hält ne Menge aus, einmal habe ich ihn aus Wut über den zweiten Platten an zwei Tagen hintereinander vor eine Hauswand gepfeffert (natürlich ohne Kind drin!!!), dem Wagen hast Du das nicht angemerkt.
Und die Spur hält er auch. Außer wenn er platt ist *grins*. Vielleicht doch mal nach Deinen Reifen sehen? Ansonsten würd ich im Geschäft nachfragen. LG tine

Re: Frage betreffs Jogger

das problem hatte ich mit meinem jogger von babywelt auch. auch mit dem justieren des vorderrades gings nur begrenzt. ein mal falsch um die kurve gefahren, schon ging das spiel von vorn los. ich musste mich teilweise bei einem spaziergang 3x bücken, um das rad zu justieren. und das garanziert nicht,weil ich es falsch justiert habe. nu hab ich den abgestoßen und einen normalen kiwa mit 4 rädern. und bin total glücklich drüber. und leichter ist der neue auch noch.
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen