Suchen Menü

Frage an erprobte Zwiebelsäckler...

Huhu!
Sagt mal: Wieviel Zwiebel schipple ich in eine Baumwollsocke?
Lia hat z.Zt. nachts immer mal wieder Husten, der gestern wohl das erste Mal schmerzhaft war.
Nun habe ich ihr gerade eine normal-kleine Zwiebel in die Socke geschnibbelt und sie am Kopfende unerreichbar für Lia über ihr Bett gehängt.
Ich frage nur, weil ich da eben mal den Kopf in´s Zimmer gesteckt habe und fast umgekippt wäre! :-) Ist eine ganze Zwiebel zuviel?
Ich meine, ist ja schön, wenn Lia nicht mehr hustet, aber sie soll noch atmen können und morgen früh nicht blind sein...:-))
Gehört das so heftig, oder habe ich vielleicht eine Terrorzwiebel erwischt?:-)
Danke & LG, Kelly
Bisherige Antworten

Ich habe keine Ahnung, aber....

ROFL ;-)

Re: Frage an erprobte Zwiebelsäckler...

War wohl schon ne Terrorzwiebel (mag den ausdruck). Aber stinken darfs schon. Fenster auf??
Eine geruhsame Nacht wünsche ich dir auf alle Fälle.
LG
Ike

*lol*

hi kelly,
ich nehme auch immer ne ganze zwiebel und muss sagen es stinkt schon sooo stark das mir manchmal die augen tränen - vielleicht schläft er dadurch besser?? ;o))
aber wenn´s hilft und kind am nächsten tag wieder aufwacht, wieso nicht???
lg christina und gute besserung an lia
p.s. tim hustet und rotzt auch durch die gegend ;o))

ja es muss stinken

..sonst hilfts nicht .-)
also den einzigen zwiebelsack den ich egefüllt habe fand ich auch ätzend, aber es half wirklich. also "augen zu und durch" :-)
lg zeno

Re: *lol*

Huhu Zarti!
Wahrscheinlich schlafen sie dann durch, weil sie die Augen nicht öffnen können/wollen, weil es sonst von der Zwiebel so "zwiebelt".... :-))
Mal gucken, ob Lia morgen früh um Hilfe schreit...:-))
LG, Kelly

Re: Frage an erprobte Zwiebelsäckler...

wiee die hängt man übers Kind und dann hilft es fürn Husten*dummguck*, ich kenn Zwiebelsäckchen nur fürs Ohr und Ziebelsaft für Husten. Wenn Du dann noch ne Knoblauzehe in die Socke stopfst dann können auch keine Vampire mehr kommen*gg*.
Also ich fands damals mit dem Ziebelsäckchen auch schlimm, aber das entfernten wir nach einer Stunde. Probier mal die Ziebelsaftgeschichte: Zwiebel kleinschnippelt, in ein Glas füllen, Zucker drüber, Deckel drauf und morgen habt ihr den perfekten Hustensaft.
LG Pek

Re: Frage an erprobte Zwiebelsäckler...

Huhu Pek!
So intensiv, wie das Zeugs riecht im Zimmer, m u s s es eine Wirkung haben!!:-)) Es scheint tatsächlich die Atemwege zu beruhigen, denn vorhin (beim Kopfreinhalten) atmete Lia total tief und ruhig, und das, obwohl sie eigentlich ein bißchen eine verstopfte Nase hat.
Die Terrorzwiebel scheint alles frei zu machen. Ist wohl in der Wirkung ähnlich wie ätherische Öle!
Ich werde jetzt aber nochmal reinhorchen - Lia hat bis jetzt keinen Piep gesagt (eher ungewöhnlich). Ich hoffe, sie ist nicht schon erstunken...:-))
LG, Kelly

Re: Frage an erprobte Zwiebelsäckler...

Na dann guck mal lieber nach*lol*
LG und gute Besserung an Deine Maus Pek

Ja, stinkt und hilft...o.T.

Re: Frage an erprobte Zwiebelsäckler...

Moin Kelly
ich hab auch immer eine ganze Zwiebel genommen, und es stinkt halt einfach. Die Augen tränten aber nicht. Und da Maxi den Husten hatte, als sie noch bei uns im Zimmer schlief werde ich jetzt sicher für immer gegen Husten immun sein, so oft wie ich gesund in diesen Dämpfen schlafen musste *ggg*
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen