Suchen Menü

Frage an erfahrene IKEA-Treffler...

Huhu Ihr erfahrenen IKEA-Trefferinnen!
Ich habe da mal eine Frage:
Sind die IKEAS alle gleich bzgl. Kinderland? Ich war heute seit ewiger Zeit mal wieder dort und wollte mir das Zwergenland das erste Mal so richtig angucken, und was war? Erwachsene haben schon mal überhaupt keinen Zutritt, es gab kein Bällebad mehr, und auch sonst war es mehr in Richtung Tisch und Stuhl und Bilder malen!! ???
Ein klitzekleines Bällebad für 1-3Jährige gab es dann mitten in der Küchenabteilung (!!??), und das Restaurant hat auch nicht wirklich eine Spielecke (Tischchen und Motorikschleife). Habe nur ich hier in HH die A****karte gezogen? Oder wie ist das bei Euch, wenn Ihr Euch trefft? Sah so nett aus auf Christas Fotos. (Ich lasse ja nun Lia auch nicht alleine im Zwergenland!) Beschreibt mir mal jemand, wie und wo da bei Euch die Spiel-und Tratschmöglichkeiten sind?
Lieben Dank,
Kelly
Bisherige Antworten

Re: Frage an erfahrene IKEA-Treffler...

Hallo Kelly, ich gehöre ja auch zum Düsseldorfer Treff und dort gibt es im Restaurant eine Ecke mit Spielhaus und Spielzeug. Ist wirklich sehr nett, sowohl für Kiddies als auch für die schwatzenden Mamas. Bei dem Bällebad müssen die Kinder doch älter sein, oder? Wie die anderen Ikeas sind, weiß ich nicht. Ich kenne zwar noch ein paar andere Ikeas aus der kinderlosen Zeit und daher weiß ich natürlich nicht, wie die spieletechnisch ausgestattet sind. Ist ja echt schade, daß Ikea in Hamburg so schlecht ausgestattet ist. Du könntest Dich ja beschweren und erklären, daß Ikea Düsseldorf viiiiiieeeeeel schöner ist :-)
vlG Susanne

Re: Frage an erfahrene IKEA-Treffler...

Warst Du in Moorfleet oder in Schnelsen? Moorfleet hat diese Bällebad in der Küchenabteilung und das Kinderland für Kinder ab 3, was ich auch ziemlich daneben finde. In Schnelsen gibt es ein großes Bällebad gleich am Eingang und eine recht große separate Essecke für Kinder, allerdings weiß ich nicht mehr wie gut die Spieleausstattung ist. Ob es dort noch mehr gibt weiß ich nicht da ich bisher noch nicht so darauf geachtet habe. LG Sabine

@ Bine...

Hi Sabine!
Ich war in Schnelsen und hatte dort das Bällebad am Eingang auch noch in Erinnerung. Aber die haben umgebaut - da habe ich (jedenfalls von außen durch die Fenster) keines mehr gesehen.:-( Dafür halt auch Minibällebad in der Küchenabteilung dort. Vielleicht muß ich nochmal genauer im Restaurant gucken.... :-) (Habe dort heute nur meinen Blick kurz schweifen lassen... Klingt aber, wie wenn Schnelsen sich Moorfleet angepaßt hätte.
Danke & LG, Kelly

Re: @ Bine...

Ich muß diese Woche nochmal nach Schnelsen, ich werde dann noch einmal genauer hinsehen und Dir von meinen Entdeckungen (sofern es welche gibt) erzählen *gg*. LG Sabine

@kelly

hallo kelly,
in morrfleet ist oben im restaurant eine kleine spielecke. da gibt es neben der motorikschleife diverse plüschtiere, kuschelkissen, laufräder, spiel-herd samt töpfen, puzzleteile etc. also schon recht viele sachen, unser männlein war begeistert.
LG sam

Re: @ Kelly

Hallo Kelly,
ich war heute noch einmal in Schnelsen und Du hast recht, das Bällebad gibt es nicht mehr. Dafür dieses Märchenland :-(. Der Essbereich hat sich nicht groß verändert. Es gibt 2 Spielhäuser mit allem Möglichen drinnen und eine Ecke zum toben. Alles sieht aber eher aus, als wenn die Kinder wenigstens 2-3 Jahre alt sein sollten. LG Sabine

@ Bine...

Huhu Sabine!
Danke für Deine Rückmeldung! Dann muß Lia ganz schnell älter werden...:-))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen