Suchen Menü

Frage an die Exraucherinnen

Guten Morgen zusammen,
wer von euch hat mit Hilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" von Ellen Karr mit dem Rauchen aufgehört? Wenn ja, wie klappte das und wieviel habt Ihr vorher geraucht?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Exraucherinnen

Guten Morgen Nicky,
meine SM, eine Freundin von mir und ein Ex-Arbeitskollege haben mit dem Buch aufgehört. Sie empfanden es als ganz einfach nach dem Buch.
Mein Mann, der ein ausgesprochener Dickkopf ist, beschrieb das Buch als einen Psychoquatsch und hat danach noch ca. 1 Jahr in gleicher Intensität (2 Schachteln/Tag) weitergeraucht. Dann erst nahm er sich das Aufhören selbst vor und hörte ohne jegliche Hilfsmittel von einem Tag auf den anderen auf. Am ersten Tag war er unausstehlich, aber bereits am 2. Tag war alles fast wieder gut. Nach weiteren 2 Wochen meinte er: "Das war ja einfach". Ich hätte ihn umbringen können, denn seit 5 Jahren hing ich ihm in den Ohren damit und sagte ihm immer, dass das die einzige Art und Weise ist, von einer Sucht loszukommen. Er versuchte es bis dahin aber immer mit Hilfsmitteln, wie Nikotinpflaster, -Kaugummis, Tabletten, Reduktion etc. Heute, nach 9 Monaten ekelt er sich richtig vor dem Gestank.
Als Nichtraucher ist er ein neuer Mensch übrigens.
Willst du aufhören? Dann wünsche ich dir viel Erfolg und es klappt bestimmt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Frage an die Exraucherinnen

.. mein Mann war auch immun, hat Karr gelesen und gelacht. Ist glaube ich so ein Männlichkeitsding, wollte sich nicht dreinquatschen lassen. Und raucht immer noch. LG Gala

Re: Frage an die Exraucherinnen

hi nicky,
mein schwiegi hat von uns das buch bekommen - und aufgehört,
was NATÜRLICH nix mit dem buch zu tun hatte *lol* er ist doch
dr. - so ein psycholeienzeug war ihn natürlich zu primitiv und
durchschaubar:O)
ich hab mir das buch auch angeguckt und fand einige
hilfestellungen auch gut und interessant (auch wenn ich schon
aufgehört habe, als ich schwanger wurde - da war es richtig
leicht:O) ). auch wenns diese autoritäre ratgebenart ist, die ich
nicht so mag.
lg
agnieszka

Re: Frage an die Exraucherinnen

Hi Nicky,
ich habe es mir vor Jahren mal gekauft und nur die Kapitel kurz angelesen. Dabei dachte ich schon "Ach du scheiße, es wirkt!" Aus Angst vor der eigenen Courage habe ich es wieder weggelegt. *g* Hört sich komisch an, aber ich hatte auf einmal Angst, ich höre wirklich auf. Und irgendwie wollte ich das scheinbar doch nicht *g*.
Mittlerweile bin ich Ex-Raucher, aber nicht das Buch, sondern Anna hat mir geholfen. Mir war ab der 6. SSW ja kotzübel und nach einer Zigarette habe ich zu der Zeit mal so heftig k***** müssen, daß ich nie wieder eine angefaßt habe. ( Danke Anna *schmatz* *g*)
Mein Tip:
Buch kaufen und probieren!
Auch wenns vielleicht nicht der Knaller sein sollte, es setzt einiges im Kopf in Gang, und das ist gut und hilft dir sicher.
LG und viel GLück AnnaL

*fingerheb* ICH!!!

Hi Nicky,
das klappte super, von einem Tag auf den anderen!
Habe 2 1/2 bis 3 Schachteln täglich geraucht und gedacht, ich werde irgendwann mit ner Zichte ins Grab sinken!!!
Bin bis heute (das ist 6 Jahre her) nicht einmal rückfällig geworden, da mich der Gedanke ans Rauchen nur noch anwidert!
Hätte ich selbst nie für möglich gehalten, ich denke, Karrs Theorie ist äußerst stichhaltig.
Ich hatte aber auch eine Spezialmotivation, ich wollte ja schwanger werden (1. Kind)!
Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen!
LG Arielle.

Re: Frage an die Exraucherinnen

guten morgen :o)
mein mann und ich haben beide vor über 3 jahren mit hilfe dieses buches aufgehört. er hat vorher über eine schachtel am tag und ich ca. eine halbe geraucht. es war recht einfach, ob ich es alleine geschafft hätte weiss ich allerdings nicht. falls du aufhören willst: viel erfolg!
lg inez :o)

Ich!

Hallo Nicky, vor 6 Jahren und hatte zuvor gut eine Schachtel geraucht.
Ich bin super froh, dass ich es geschafft habe!
vG und viel Erfolg - verlieren kannst Du nix ;-)
Martina

Re: Frage an die Exraucherinnen

Hallo Nicky,habe früher extrem viel geraucht,im Schnitt so 30 Zigaretten am Tag.In "besonderen" Situationen wie telefonieren,ausgehen und ein oder zwei Gläser Wein trinken etc. konnten es auch noch ein paar mehr sein.Irgendwann wurde es mir selbst zu viel und eine Kollegin hat mir dann das Buch empfohlen(sie hat selbst mit dem Buch aufgehört).Ich habe dann das Buch gelesen und fand es teils teils,konnte aber auch einiges für mich verwenden .Mit der Kombination Willenskraft und Buch habe ich es immerhin geschafft ein halbes Jahr aufzuhören.Habe dann leider wieder angefangen (so 3 monate lang)und direkt wieder aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin.Bin bis heute rauchfrei und hoffe das bleibt so(fällt schon noch manchmal schwer).Ich denke es hat sich auf jeden Fall gelohnt es zu lesen.Rauchst Du und möchtest Du aufhören?LG,Christiane

Re: Frage an die Exraucherinnen

Hallo Nicky,
ich hab so ca 1 - 1 1/2 Schachteln pro Tag geraucht und auch das Buch gelesen. Aber damit hab ich nicht aufgehört. Ich hab von heute auf morgen aufgehört und ständiger Kontrolle meines Mannes.
LG Sybille Ex Raucherin seit nun fast 2 Jahren

Ich!!! ca. 15-20 am tag, aber es klappt nur, wenn

Du wirklich den Willen hast aufzuhoeren und das Buch sozusagen als Unterstuetzung nebenbei liest.
LG und viel Glueck
Antonia

DANKE für eure Antworten

Hallo zusammen,
na das hört sich doch schon mal positiv an mit dem Buch. Ich hab das Buch schon längst hier rumfliegen *g* Da wir ja Nummer 2 in Planung haben, versuche ich es diesmal auf die Art mit dem Buch, da ich sehr viel rauche, ist das gar nicht mal so einfach, zumal, der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach ;-) Naja, dann werd ich mir das Buch auch mal durchlesen und gucken, was mein Geist dazu sagt *g*
Herzlichen Dank für eure Antworten
LG
Nicky

den Willen wirst Du noch lange brauchen, ich

krieg immer noch ab und zu voll die Rauchlust - nach 3 Jahren, aber dann denke ich dran, dass ja gerade die ersten soooo sch$%#%$#$% schmecken und probier's erst gar nicht. Nasja und nu mit dem Zwillis im Bauch, waer's soweiso bloed.
Viel Glueck
Antonia

Re: den Willen wirst Du noch lange brauchen, ich

hi antonia - ja, ich rauche ja bald auch schon drei jahre nicht
mehr *freu*
aber du hast recht, den willen braucht frau schon:O)
lg
agnieszka

Knallharte Tour

Als ich vor Leon den KiWu hegte, setzte ich im Januar vom einen Tag auf den anderen die Zigaretten ab ;-) (Pille nahm ich eh nicht, die konnte ich nicht absetzen, also musste es etwas anderes sein -> die Kippen!).
Als Belohnung wurde ich im Februar schwanger :-)
Habe danach nie wieder angefangen. Mal zwischendurch ne Light, aber die ich seitdem geraucht habe, kann ich glaub ich noch zählen. War nicht mehr als 2 Schachteln in den 2,5 Jahren.
LG und viel Glück!
Mel

Re: Frage an die Exraucherinnen

Hi nicky, hab noch nie geraucht, aber ich kenne jemanden der von heute auf morgen nach lesen dieses buches aufgehört hat, es muß ja wohl was dran sein, ok, jetzt trinkt er literweise cola, aber besser als rauchen ...
birgit, die das buch vielleicht auch mal liest und dann das wort "zigarette" immer durch "schokolade" ersetzt

Re: Frage an die Exraucherinnen

Hallo Nicky!
Ich habe mit Allen Carr aufgehört,allerdings erst beim 4.lesen,und als ich wirklich dazu bereit war.Ich habe vorher mindestens eine BigBox geraucht und nach ein paar Tagen hatte ich nicht mal mehr Lust auf eine Zigarette.Heute nach 2 Jahren könnte ich kotzen wenn ich daran denke zu rauchen!
LG Petra

Re: Frage an die Exraucherinnen

Ich hätte es schaffen können... Das Buch hilft wirklich dabei, kann es nur empfehlen! Allerdings muß man auch ernsthaft wollen, und zwar strikt!!! (Ich wollte gern noch mal so eine am Abend schmöken oder mal nach dem Essen oder mit Freunden... DAS GEHT NICHT!!! Ganz oder gar nicht!!!) Ich habe letztendlich wirklich aufgehört, als mein Vater den Herzinfarkt bekam! LG Anja

Ich!!!

.. und ich habe wirklich geraucht: mehr als zwei Schachtel LM fullflavor ( zuletzt, vorher Gauloises, Camel und noch weiter vorne Tabak..)
Mit Ellen Karr vor sechs Jahren aufgehört ohne Probleme, war vielleicht etwas ( *g*) überdreht. Mir ging es nach dem aufhören allgemein-psychisch radikal besser, deshalb kein Rückfall bis heute, nicht mal ein Gedanke.
aber ich hab auch echt viel geraucht, und gerne. Ihc bereus auch nicht, ich habs nru einfach nicht mehr gepackt und konnte mich nicht disziplinieren, weniger rauchen ect.
Gruß Gala

Ich auch!

Ich habe vor ca. 3 Jahren mit Hilfe dieses Buches von heute auf morgen aufgehört. Geraucht habe ich mind. eine Packung Marlboro pro Tag (meist sogar mehr) und das seit meinem 15 Lebensjahr (bin jetzt 35). Allerdings habe ich zusätzlich noch die Motivation gehabt wegen meines damaligen Freundes (sind mittlerweile verheiratet) aufzuhören, da er Nichtraucher ist. Das Buch muß man lesen, es ist schwer zu beschreiben, es kitzelt am Selbstwertgefühl und das wirkt bei vielen. Viel Erfolg und LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen