Frage an die Exraucherinnen
wer von euch hat mit Hilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" von Ellen Karr mit dem Rauchen aufgehört? Wenn ja, wie klappte das und wieviel habt Ihr vorher geraucht?
LG
Nicky
Re: Frage an die Exraucherinnen
meine SM, eine Freundin von mir und ein Ex-Arbeitskollege haben mit dem Buch aufgehört. Sie empfanden es als ganz einfach nach dem Buch.
Mein Mann, der ein ausgesprochener Dickkopf ist, beschrieb das Buch als einen Psychoquatsch und hat danach noch ca. 1 Jahr in gleicher Intensität (2 Schachteln/Tag) weitergeraucht. Dann erst nahm er sich das Aufhören selbst vor und hörte ohne jegliche Hilfsmittel von einem Tag auf den anderen auf. Am ersten Tag war er unausstehlich, aber bereits am 2. Tag war alles fast wieder gut. Nach weiteren 2 Wochen meinte er: "Das war ja einfach". Ich hätte ihn umbringen können, denn seit 5 Jahren hing ich ihm in den Ohren damit und sagte ihm immer, dass das die einzige Art und Weise ist, von einer Sucht loszukommen. Er versuchte es bis dahin aber immer mit Hilfsmitteln, wie Nikotinpflaster, -Kaugummis, Tabletten, Reduktion etc. Heute, nach 9 Monaten ekelt er sich richtig vor dem Gestank.
Als Nichtraucher ist er ein neuer Mensch übrigens.
Willst du aufhören? Dann wünsche ich dir viel Erfolg und es klappt bestimmt.
Gruß++
Laubfrosch.
mein schwiegi hat von uns das buch bekommen - und aufgehört,
was NATÜRLICH nix mit dem buch zu tun hatte *lol* er ist doch
dr. - so ein psycholeienzeug war ihn natürlich zu primitiv und
durchschaubar:O)
ich hab mir das buch auch angeguckt und fand einige
hilfestellungen auch gut und interessant (auch wenn ich schon
aufgehört habe, als ich schwanger wurde - da war es richtig
leicht:O) ). auch wenns diese autoritäre ratgebenart ist, die ich
nicht so mag.
lg
agnieszka
ich habe es mir vor Jahren mal gekauft und nur die Kapitel kurz angelesen. Dabei dachte ich schon "Ach du scheiße, es wirkt!" Aus Angst vor der eigenen Courage habe ich es wieder weggelegt. *g* Hört sich komisch an, aber ich hatte auf einmal Angst, ich höre wirklich auf. Und irgendwie wollte ich das scheinbar doch nicht *g*.
Mittlerweile bin ich Ex-Raucher, aber nicht das Buch, sondern Anna hat mir geholfen. Mir war ab der 6. SSW ja kotzübel und nach einer Zigarette habe ich zu der Zeit mal so heftig k***** müssen, daß ich nie wieder eine angefaßt habe. ( Danke Anna *schmatz* *g*)
Mein Tip:
Buch kaufen und probieren!
Auch wenns vielleicht nicht der Knaller sein sollte, es setzt einiges im Kopf in Gang, und das ist gut und hilft dir sicher.
LG und viel GLück AnnaL
*fingerheb* ICH!!!
das klappte super, von einem Tag auf den anderen!
Habe 2 1/2 bis 3 Schachteln täglich geraucht und gedacht, ich werde irgendwann mit ner Zichte ins Grab sinken!!!
Bin bis heute (das ist 6 Jahre her) nicht einmal rückfällig geworden, da mich der Gedanke ans Rauchen nur noch anwidert!
Hätte ich selbst nie für möglich gehalten, ich denke, Karrs Theorie ist äußerst stichhaltig.
Ich hatte aber auch eine Spezialmotivation, ich wollte ja schwanger werden (1. Kind)!
Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen!
LG Arielle.
mein mann und ich haben beide vor über 3 jahren mit hilfe dieses buches aufgehört. er hat vorher über eine schachtel am tag und ich ca. eine halbe geraucht. es war recht einfach, ob ich es alleine geschafft hätte weiss ich allerdings nicht. falls du aufhören willst: viel erfolg!
lg inez :o)
Ich!
Ich bin super froh, dass ich es geschafft habe!
vG und viel Erfolg - verlieren kannst Du nix ;-)
Martina
ich hab so ca 1 - 1 1/2 Schachteln pro Tag geraucht und auch das Buch gelesen. Aber damit hab ich nicht aufgehört. Ich hab von heute auf morgen aufgehört und ständiger Kontrolle meines Mannes.
LG Sybille Ex Raucherin seit nun fast 2 Jahren
Ich!!! ca. 15-20 am tag, aber es klappt nur, wenn
LG und viel Glueck
Antonia
DANKE für eure Antworten
na das hört sich doch schon mal positiv an mit dem Buch. Ich hab das Buch schon längst hier rumfliegen *g* Da wir ja Nummer 2 in Planung haben, versuche ich es diesmal auf die Art mit dem Buch, da ich sehr viel rauche, ist das gar nicht mal so einfach, zumal, der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach ;-) Naja, dann werd ich mir das Buch auch mal durchlesen und gucken, was mein Geist dazu sagt *g*
Herzlichen Dank für eure Antworten
LG
Nicky
den Willen wirst Du noch lange brauchen, ich
Viel Glueck
Antonia
Re: den Willen wirst Du noch lange brauchen, ich
mehr *freu*
aber du hast recht, den willen braucht frau schon:O)
lg
agnieszka
Knallharte Tour
Als Belohnung wurde ich im Februar schwanger :-)
Habe danach nie wieder angefangen. Mal zwischendurch ne Light, aber die ich seitdem geraucht habe, kann ich glaub ich noch zählen. War nicht mehr als 2 Schachteln in den 2,5 Jahren.
LG und viel Glück!
Mel
birgit, die das buch vielleicht auch mal liest und dann das wort "zigarette" immer durch "schokolade" ersetzt
Ich habe mit Allen Carr aufgehört,allerdings erst beim 4.lesen,und als ich wirklich dazu bereit war.Ich habe vorher mindestens eine BigBox geraucht und nach ein paar Tagen hatte ich nicht mal mehr Lust auf eine Zigarette.Heute nach 2 Jahren könnte ich kotzen wenn ich daran denke zu rauchen!
LG Petra
Ich!!!
Mit Ellen Karr vor sechs Jahren aufgehört ohne Probleme, war vielleicht etwas ( *g*) überdreht. Mir ging es nach dem aufhören allgemein-psychisch radikal besser, deshalb kein Rückfall bis heute, nicht mal ein Gedanke.
aber ich hab auch echt viel geraucht, und gerne. Ihc bereus auch nicht, ich habs nru einfach nicht mehr gepackt und konnte mich nicht disziplinieren, weniger rauchen ect.
Gruß Gala
Ich auch!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen