Suchen Menü

Frage an die 2fach Mamis...

Hallo-
Mich würde mal interessieren ob ihr beim zweiten Mal schneller schwanger geworden seit oder ob es länger dauerte. Wir basteln nämlich grade an Nr. 2 :-) Bei Mirya hat es 8 Monate gedauert bis ich schwanger wurde. Ich kann es kaum erwarten wieder als Murmel durch die Gegend zu rollen ;-)
Liebe Grüße
Angi
Bisherige Antworten

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Beim ersten Mal hat es beim ersten ungeschützten Versuch geklappt, und beim zweiten mal etwas eher als geplant.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Hallo Angi,
es hat geklappt, ohne daß wir es für möglich gehalten hätten *freu*. Ich bin gleich nach dem Abstillen wieder schwanger geworden, obwohl ich noch keine Mens hatte. Bei Anni haben wir dreieinhalb Jahre (mit KiWu-Therapien und allem Gedöns) warten müssen, bis es klappte und das Geschwisterchen machte sich trotz mieser Voraussagungen der Ärzte ("*Sie* werden bestimmt nicht auf natürlichem Wege erneut schwanger...") sofort auf den Weg. Manchmal geht es eben ratz-fatz ;o) Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht so lange ungeduldig sein mußt und wünsche Euch viel Spaß! :o) LG, Meike (28. SSW mit Anni, 14 Monate)

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Ich bin bei beiden sehr schnell schwanger geworden. Bei Dominik(2 Jahre) hat es im 2 Zyklus geklappt und dieses mal gleich beim ersten Zyklus. Bin im Moment in der 38SSW.
LG. Marion

Antwort einer Dreifachmama

Ich bin viermal nach 3 - 4 Zyklen schwanger gewesen...hilft dir das weiter????
LG
Peanut

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Hallo Angi,
Vorsicht, beim zweiten Mal ist der Körper schon auf SS gepolt. Hat es beim ersten Mal ganze 7 Monate gedauert, war beim zweiten Kind der erste Versuch ein Treffer - und das 3 Tage vor Eisprung.
LG
Miriam (16+4) und David (16 Mo.)

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Hallo Angi, bin zwar noch keine 2fach Mami, aber zumindest das zweite Mal schwanger. Für Niklas haben wir 7 Jahre mehr oder minder geübt und für Nr. 2 genau 3 Monate :-) Du siehst, es ging ein bißchen schneller ;-)
Ich wünsch Dir viel Glück und auch Spaß ;-) beim Schwangerwerden.
vlG Susanne

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Hi,
bei der ersten war es schon beim Abstezen der Pille passiert *gg
Die zweite bedurfte allerdings mehrere Monate Übung.
Bei meiner Freundin war´s genau sumgekehrt. Die hat für die erste Jahre gebraucht und die zweite dann gleich hinterher (weil sie nicht dachte, dass es sofort klappt`*gg)
Liebe Grüße
Katrin

oh Gott bin ich neidisch auf Euch ...

*heul* und ich wär auch so gerne wieder ne Murmel *schnief*, blos mein Männchen will mich grad nicht zum Kugelfisch machen weil mit unserer Lara so glücklich ist. Aber ich würd gern noch viel mehr Glück haben! Viel Spaß beim rumkugeln und üben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben im Sommer doch noch wieder "mitfiebern" zu dürfen und die Zyklen und Eisprünge zu zählen *ach irgendwie war doch toll!* Alles Gute und schnelles gelingen wünscht Renate die ganz neidisch ist daß Du so einen willigen Mann hast ;-) mit Lara fast 18 Monate

Re: oh Gott bin ich neidisch auf Euch ...

Hallo,
bei Leonard hat es sofort geklappt (eigentlich nach dem Motto, mal gucken was passiert ohne Verhütung...)und mit Nr.2 bin ich ungeplant schwanger geworden, also trotz Verhütung.
Gruß
Heidi

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Hallo,
also,fürs Erste haben wir gut 1,5 Jahre gebraucht,Nr.2 war innerhalb von drei Monaten nach Absetzen der Pille unterwegs und unser Zwerg kündigte sich 2 Tage vor der Sterelisation meines Mannes an*g*....da nahm ich ca.2 Monate keine Pille mehr!!
Gruss
Anja

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Hallo Angi,
ich schein hier fast die Ausnahme zu sein :-). Also bei der 1. hat es im 4. Zyklus geklappt und beim 2. erst nach 1 1/2 Jahren, wobei wir nicht jeden Monat zum richtigen Zeitpunkt Lust hatten *g*. Aber vielleciht lag es auch daran, dass ich erst ein Zweites wollte als die Erste schon 3 jahre alt war.
LG Jessica

Re: Frage an die 2fach Mamis...

hallo
beim ersten kind *sofort* und als nr. 1 vier monate alt war, hat sich nr. 2 eingenistet ;-)
lg
claudia

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Für Nr. 1 haben wir über zwei Jahre gebraucht und bei Nr.2, na ja, ich kam schwanger aus dem Mutterschutz und hatte zwischen Nr. 1 und Nr.2 keine Mens.
LG, Birgit

Re: Frage an die 2fach Mamis...

Hiya,
ich bin bei beiden gleich schnell schwanger geworden ... auf Anhieb.
Gut, dass wir zwischendrin verhütet haben ... :)
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen