Suchen Menü

Frage an d.Schonmamis/Hartan od.Teutonia?????

Hallo ihr Lieben,
habe mich mal aus dem Juli-Sep.Forum eingeschlichen und baue auf Eure Erfahrungsberichte.
Derzeit wird bei uns di Ki-Wagenfrage heiss diskutiert. In der naeheren Auswahl stehen entweder Teutonia(Soft.od.Harttasche) oder der Hartan Racer XL.
Tja..welchen denn nu??
Meine Frage an euch schon Muttis: Habt ihr ggf. einen der beiden und wenn ja, wie seit ihr zufrieden?? vorteile..nachteile..
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach ja, mein ET ist der 29.07.02 somit wird das Kind den Wagen vielfach im Winter nutzen. Ist da die Harttasche besser da geräumiger??
lg
kim*27+2
Bisherige Antworten

Re: Frage an d.Schonmamis/Hartan od.Teutonia?????

Hallo Kim,
wir fahren seit 13 Monaten einen Teutonia und sind sehr zufrieden. Ich habe mich für die Harttasche entschieden da sie größer ist und ich hatte immer das Gefühl das er geschützter drin liegt. Nachteile weiß ich keine, ich finde den Teutonia echt toll. Mein Sohn ist nun ja schon etwas größer und kann immer noch super toll in dem Wagen liegen (was er gerne macht wenn wir von turnen kommen). Ich würde mich immer wieder für einen Teutonia entscheiden.
LG Manuela mit Justus Maximilian
Viel Spaß beim Kinderwagen kaufen!

Re: Frage an d.Schonmamis/Hartan od.Teutonia?????

hi kim, wir haben auch einen teutonia und sind super damit zufrieden. habe den kiwa immer im kofferraum und er lässt sich mit drei griffen problemlos zusammenklappen. anfangs hatte ich eine softtasche und war auch zufrieden damit. meine tochter hat übrigens noch immer platz im wagen, sie ist jetzt 23 monate. lg nouria

Re: Frage an d.Schonmamis/Hartan od.Teutonia?????

hi kim,
wir haben den hartan top line sun und sind sehr zufrieden damit. leicht zusammenklapp- und aufbaubar, alurahmen (also nicht so schwer), top gefedert! wir hatten eine softtasche, die wir mittlerweile als fußsack nutzen. alles in allem sehr empfehlenswerter wagen!
viele grüße von terra

Re: Frage an d.Schonmamis/Hartan od.Teutonia?????

Hallo Kim,
wir haben den Teutonia Country Mistral. Auch wir sind gut damit zufrieden. Wir haben eine Softtasche, die wir jetzt als Fußsack nutzen. Ich finde, das ist ein Vorteil gegenüber der Hartschale.
Viel Spaß beim Einkaufen und noch eine schöne Restschwangerschaft!
Rieka mit Lena

Re: Frage an d.Schonmamis/Hartan od.Teutonia?????

Hallo Kim,
wir haben einen Hartan Top Line, der jetzt nach 4 Jahren das erste Mal repariert werden muss. Schwachpunkt Bremse (in der Achsenmitte), um die zu lösen, wird die Achse belastet und irgendwann ist sie durchgebogen (Alu halt...). Neue Achse kostet jetzt ca. 35 Euro. Ansonsten ist der Wagen top, und wir sind recht zufrieden damit. Teutonia haben wir jetzt ausgeliehen, um einen fahrbaren Untersatz zu haben. Vorteile: Bremsen gehen einfacher zu bedienen, stabil und leicht. Nachteile: Für meinen und Sohnis Geschmack zu hart gefedert, und die Liegefläche ist zu schmal. Die Softtasche vom Teutonia reicht bei "normal" großen Babys vielleicht gerade mal ein halbes Jahr, dann wirds aber schon eng. Im Winter mit dicker Jacke und Fußsack etc. pp. könnte es dann evtl. sogar schon zu eng werden. Wie breit die Harttasche ist, weiß ich nicht. Eine Liegefläche von 55 - 60 cm Breite darfs aber schon sein, denke ich...
Viel Spaß beim KiWa-Kauf! Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen