Suchen Menü

Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

Hallo,
seid Ihr eigentlich mit dem Windeltwister zufrieden? Ich frage mich wirklich schon die ganze Zeit, ob der Eimer so viel weniger stinkt wie ein normaler Windeleimer. Immer wenn ich abends Stellas Zimmer betrete, tut sie mir leid, weil sie in ihrem eigenen Gestank liegen muss - trotz gekipptem Fenster. Und ich leere den Twister auch alle zwei Tage aus. Seit Stellas Stuhl immer ungemütlicheren Geruch verbreitet wird auch der Geruch im Eimer immer schlechter. Und die Kassetten sind auf Dauer ganz schön teuer. Bringt´s das wirklich? Da kann man doch gleich auf einen normalen Eimer umsteigen, oder? Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Elke
Bisherige Antworten

Re: Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

hallo elke,
wir bekamen den windeltwister geschenkt- hätte das teil wohl nicht gekauft.
seit einigen monaten kaufen wir keine kassetten mehr, sndern benutzen ganz normale, große müllbeutel, die wir in den twister tun.
geruchstechnisch gibt das keinen großen unterschied, finde ich! für das geld kann man andere schöne dinge kaufen ;o)
liebe grüße,
anke

Re: Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

hallo,
ich würde ihn wieder kaufen, da ich finde, dass es überhaupt nicht riecht. vielleicht musst du nur die windel etwas mehr "eindrehen", denn nur so wird ja auch der gestank übertönt. aber ich hoffe, die windeln sind eh (zumindest bei meiner tochter) diesen sommer vergangenheit!
lg katrin

Re: Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

Hallo Katrin,
ich drehe die Windel schon ganz fest ein, damit der Stinker nicht nach aussen dringt. Und trotzdem riecht der Eimer ziemlich übel. Ich werde jetzt auch keine Kassetten mehr kaufen. Meine Tochter ist erst 14 Monate, da werde ich die Windeln noch eine ganze Weile brauchen ;-)
Elke

Re: Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

Ich habe den Eimer rausgeschmissen, da es trotzdem unangenehm roch. Wir kaufen jetzt eine große Rolle Müllbeutel und da werden die Stinkewindeln sofort eingeknotet und gleich rausgebracht, oder zumindest auf den Balkon gelegt, bis der nächste rausgeht.
LG,
Anja

Re: Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

Hi Elke,
ich bin stolze Besitzerin dieses teuren, stinkenden Teiles und habe die Anschaffung echt bereut. Da es aber nunmal da ist und der Eimer etwas größer ist als der bei "normalen" Windeleimern, nutze ich das Teil weiterhin, ABER:
...ohne die sauteuren, muffenden, dauernd reißenden Nachfüll-Folienkassetten.
Indem ich nämlich einfach die 35-l-Abfallbeutel mit Henkel in den Eimer reinhänge, dann plumpsen die Windeln gleich da rein und sind zur Entsorgung prima zu transportieren. Ist ungleich billiger und stinkt auch nicht mehr oder weniger als vorher.
Mich haben die als Kundin auf alle Zeiten verloren, der Windeltwister ist für mich der größte Nepp schlechthin. Aber so richtig sauer bin ich auch erst nach der Verschlimmbesserung der Folienkassetten.
Naja, mit mir machen die halt keinen Umsatz mehr... *grins*
Liebe Grüße,
Petra

Re: Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

Ohmann, das tut mir ja jetzt gut, das zu lesen, denn ich habe mich über unsere Stinkesäcke schon oft geärgert und mich gefragt, ob man nicht doch so einen Supereimer hätte kaufen sollen.
Da wir uns das jetzt eh in keinem Falle mehr leistern könnte, liest sich das gut für mich und ich muss mich nie mehr über unsere Stinkbombe ärgern ;o) LG tine

Re: Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

Hi
wir haben ihn geschenkt bekommen und sind sehr zufrieden. Kein Geruch, bei uns reisst auch keine Folie (wundere mich, dass sie bei anderen reisst) Eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Ich würde mir das Teil immer wieder kaufen.
Und meistens leere ich den Twister erst, wenn er voll ist, bei nem normalen Eimer würde ich mindestens täglich rennen.
LG Bine

Re: Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

Guten Morgen
Ja, wir sind super zufrieden.
Kein Gestank und sieht ordentlich aus. Ich leere ihn ebenfalls nur wenn er voll ist oder ich den Müll sonst entleere.
Seit einiger Zeit habe ich den Twister auf dem Balkon. Nicht weil er stinkt, sondern weil dann etwas weniger in Nick's Zimmer rumsteht.
Gruss
Sara

Re: Frage an Windeltwisterbesitzerinnen

Hallo Elke!
Wir haben damals bei Ebay den Twister der "alten Generation" (den beige-gelben) ersteigert, und ich bin bis heute sehr zufrieden damit.
Kein Gestank, kein tägliches Zum-Mülleimer-bringen, keine gerissenen Folien, und wir nutzen den Eimer auch nur für die Stinkewindeln (die Pischewindeln kommen in den normalen Müll), insofern ist der Folienverbrauch auch nicht so groß und die Sache gar nicht so teuer.
Achja: Ich drehe den Verschluß immer 2x um. Vielleicht stinkt´s dann weniger?
Kurz: Würde ihn wieder kaufen und bin sehr zufrieden damit.:-)
LG, Kelly

Wir sind auch zufrieden

Hallo Elke!
Bei uns reißt auch nix und wir nutzen den Twister samt Folie täglich. Allerdings: Stinker-Windeln entsorge ich immer gleich in den Müll, ich nutze den Eimer seit dem Abstillen (und Zufüttern von "totem Fleisch" ;-)) nur noch für die Piesel-Windeln (vorher für alles). Geleert wird er nur, wenn er voll ist, Geruchsbelästigung = 0. Ich würde ihn auch wieder kaufen.
Viele Grüße
Nina & Max
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen