Suchen Menü

Frage an Tagesmütter

Hi zusammen,
meine freundin und ich haben ab nächste vor uns gegenseitig 1 x die woche nen halben tag unsere söhne "auszuleihen". sinn der sache ist, dass die beiden (13 und 11 monate alt) lernen mal ohne mama/oma klarzukommen, und wir alle 2 wochen jeder nen halben tag "frei" haben. wir wollen es langsam angehen lassen und am anfang im notfall auch schnell verfügbar sein. nun frage ich mich bloß, wie man das hinkriegt mit der schlaferei. cedric macht immer nen riesenaufstand tagsüber dabei, ich muss ihn rumtragen, flasche geben, was vorsingen, kuscheln, es dauert also. und der sohn meiner freundin sitzt dann derweil im laufstall und brüllt? cedric hat auch völlig andere schlafenszeiten. und rausgehen mit nur einem buggy geht ja auch nicht.
und dann denke ich mir immer, dass tagesmütter mit mehreren kindern oder zwillingsmütter dasja auch hinkriegen, aber wie?
lg zenobia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Tagesmütter

Hallo Zenobia!
Wie ist denn das andere Kind so drauf?
Jakob geht ja nun auch zur Tagesmutter und die Schlaferei hat mir so einige Sorgen gemacht. Er ist nämlich auch nicht alleine eingeschlafen, nur mit Pezziball oder Wagen.
Bei der Tagesmutter schläft er auch nicht ganz alleine ein, aber immerhin innerhalb von 15 Minuten auf ihrem Arm bzw. im Bettchen und sie sitzt daneben.
Er ist einfach so fertig vom Spielen mit seinem Kumpel (ist gleichalt) dass er einfach schlafen MUSS!
Allerdings ist der Sohn meiner Tagesmutter beim Schlafen auch eher pflegeleicht. Mit den Zeiten haben die sich übrigens optimal angepasst, die werden gleichzeitig müde!
Wir werden übrigens einen Zwillingsbuggy kaufen. Alles andere ist nicht zu machen! Ich habe einen Peg Buggy aber keiner von den beiden bleibt auf dem Trittbrett stehen, auch ein Buggyboard ist ungeeignet.
Aber wenn ihr nur einen Tag die Woche die Betreuung übernehmt wird das ja wahrscheinlich zu teuer sein..
Liebe Grüße, Barbara

Re: Frage an Tagesmütter

Eine Freundin von mir macht das auch schon seit 3 Jahren. Die haben sich einfach zusammen einen gebrauchten Geschwisterwagen gekauft. Bis dahin würde ich den einen ins Tuch/Kraxe nehmen und das schwerere Kind schieben, wenn's kein grosser Waldspaziergang werden soll.
LG
Ike

Re: Frage an Tagesmütter

Hallo Zenobia
Ich habe so verbidungsstücke mit denen kann man 2 Buggy's zusammenmachen. Müssen wohl einfach etwa gleich hoch sein und natürlich sind die dann breiter als ein Zwillingsbuggy.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen