Suchen Menü

Frage an Mehrfachmütter wg. einschlafen ....

Hallo,
Nico ist 18 MOn. alt und schläft nur ein wenn ich neben seinem Bett sitze u. seine Hand halte. Ansonsten schreit er bis zu 2 std. lang (haben wir 2 x versucht mit dem ergebnis dass mein mann es nicht mehr ausgehalten hat u. ihn herausgenommen hat).
Nun bekomme ich im November das 2. Kind, und deshalb werde ich wahrscheinlich nicht mehr jeden abend 30-45 MIn. neben ihm sitzen und Händchenhalten können(kann ja schließlich das Baby nicht vor sich hinheulen lassen!)
Wie mache ich es am besten das Nico abends alleine einschläft ??? Habt ihr tipps wie man ihm das "lernen" kann (das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" haben wir, auch schon ein paar mal vor MOnaten ausprobiert, aber sind jedesmal an Nicos hartnäckigkeit gescheitert. Er brüllt echt die 2 std. fast ohne pause durch.
Wäre riesig wenn ihr ein paar tipps auf lager hättet...
Mellie und Nico
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfachmütter wg. einschlafen ....

Hi!
Also bin ich mit dem Problem nicht alleine. Leonie hat immer alleine eingeschlafen aber seit 2 Monaten muss ich auch daneben sitzen. Sie ist jetzt 16Monate alt. Also ich probier es momentan so. Beim mittagsschlaf bleib ich seit einer Woche nur noch 2-3 Minuen sitzen und dann geh ich klappt wunderbar. Abends will ich es ihr ab nächster Woche auch so abgewöhnen. Mal sehen. Ich muss allerdings nur 15-20 Minuten sitzten bleiben dann schläft sie. Wenn du es geschafft hast berichte mal. LG Doris

Re: Frage an Mehrfachmütter wg. einschlafen ....

Hi Mellie! Mein Nico muss mich auch am Bett sitzen haben beim Einschlafen. Ich finde das o.k., bin aber auch (noch) nicht wieder schwanger.
Mal ein anderer Lösungsansatz: Was ist mit dem Papa? Kann der nicht in der Zeit entweder das Baby nehmen oder aber Nico ins Bett bringen? Oder du stillst ind erZeit das Baby? Dann seit ihr alle drei zusammen. Vielleicht schläft der/die Kleine dann ja auch gerade, ich seh da insgesamt weniger Probleme.
Allerdings brauch ich meist nicht ganz so lange drin sitzen bleiben, bis er schläft. Meist geht das innerhalb von 10-15 Minuten. LG Janet

Re: Frage an Mehrfachmütter wg. einschlafen ....

Hallo,
ich habe Nr. 2 gestillt während Nr. 1 im Bett lag. Einer von beiden ist dann zuerst eingeschlafen *gg
War nicht immer wirklich entspannend, aber es war nur eine kurze Phase schwierig.
Viele Grüße
Katrin

Re: Frage an Mehrfachmütter wg. einschlafen ....

Das wüßte ich auch gerne. Wir warten deshalb lieber noch. Im Moment sitze ich abends mindestens 45 bis 60 Minuten am Bett, bis Tobias endlich schläft. Ich wüßte garnicht wie ich das mit Nummer 2 machen sollten?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen