Suchen Menü

Frage an Hauseigentümer mit Split-Level-Haus !!

Hallo Ihr ! wir haben die möglichkeit, günstig ein Split Level Haus (mit versetzten Wohnebenen) zu kaufen. Das Grundstück ist zwar klein nur 180 qm. Durch die versetzten ebenen aber recht viel Wohnfläche (140 qm) wer hat solch ein Haus ? Das Haus ist noch nicht Gebaut daher kann ich es noch nicht "LIVE" sehen. Ist das nervig auf dauer mit den Treppen. ?? Es handelt sich immer so um 5-6 Stufen. Bitte sagt mir eure Meinungen. LgSusi
Bisherige Antworten

Re: Frage an Hauseigentümer mit Split-Level-Haus !!

Hi Susi,
wir haben auch so ein Haus und ich finde es schön mit den verschiedenen Ebenen! Unsere Kleine wurde halt von Anfang an an die Treppen gewöhnt und geht sie auch sehr vorsichtig rauf und runter! Am Anfang war es halt nervig alles zu sichern, aber mittlerweile lassen wir die Treppen alle offen! Also ich finds super schön und bin froh das wir das Haus gekauft haben. Und das mit dem trepp auf trepp ab hält Dich fit *lol* LG Tina

Re: Frage an Hauseigentümer mit Split-Level-Haus !!

hallo susi,
5-6 stufen?????
WIE SCHÖN!!!!!!!!!!
wir haben 3 mal 14 stufen die ich immer rauf und runter laufen muss weil ich immer etwas vergesse!
lasst das haus bauen und wir kommen es dann kaufen ;).
ich kenne diese häuser nicht aber ich würde wohl zugreifen.
kann unsere treppen nicht mehr sehen :/.
obwohl, da fällt mir ein.... ich hatte im schwest.wohnheim eine stufe im zimmer. anfangs fand ich sie richtig gut und dann hab ich sie gehasst. es war halt nur eine in einem 10 qm raum. das hat vieleicht genervt!!!! für jeden piss hoch/runter.
in einem haus müsste das aber was anderes sein!
viel glück bei der entscheidung!
lg snoo

Re: Frage an Hauseigentümer mit Split-Level-Haus !

Hallo Susi, wenn man nicht gerade einen Bungalow hat, muss man doch in jedem Haus ziemlich viel Treppen steigen;o) Eine Freundin von mir hat so ein Haus und findet es gut. Wir selbst kaufen gerade ein Reihenhaus (Kü+EssZi+WohZi im EG, Schlafzi im 1.OG und Gäste+ArbeitsZi im 2.OG - also auch viele Treppen). Ich denke, wichtig ist, dass man Küche und Essbereich auf einer Ebene hat, dass man nicht jedesmal mit einem vollen Tablett Treppensteigen muss. ANsonsten kann ich leider noch nicht viel dazu sagen. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen