Suchen Menü

Frage an Frauen mit Kaiserschnitt

Hallo,
mein KS ist ja nun gut 1 1/2 Jahre her und noch immer juckt die äußere Narbe und auch die innere merke ich noch (also meine Tochter darf nicht auf meinem Bauch rumhüpfen). Ist das normal?
LG
Wilu
Bisherige Antworten

Re: Frage an Frauen mit Kaiserschnitt

da ich ja inzwischen hoch-ss bin, ist meine Antwort wohl nicht wirklich repraesentativ, denn ich spuere auch vor allem die Innere manches Mal sehr stark. Vor der SS, bzw. bis vor 3 Monaten hatte ich damit allerdings ueberhaupt keine Probleme. Hast Du schon mal mit Deinem FA darueber gesprochen?
LG
Antonia

Re: Frage an Frauen mit Kaiserschnitt

hallo,
ich hatte zwei kaiserschnitte und spüre die narben nicht direkt. mein bauch ist allerdings insgesamt empfindlicher geworden, allerdings habe ich keine schmerzen.
viele grüße,
sep

Re: Frage an Frauen mit Kaiserschnitt

Hallo Wilu,
mein KS ist zwar erst ein halbes Jahr her, aber ich habe auch hin und
wieder Tage, an denen die Narbe schmerzt und ich es stark spüre, aber
es ist ja auch noch nicht so lange her... Mein FA meinte, man könne die
Narbe mit einer östrogenhaltigen Salbe behandeln, wenn sie spannt und
schmerzt. Leider habe ich noch keine Erfahrungswerte damit, weil ich
noch stille und ich das Zeug von daher noch nicht ausprobieren konnte.
Versuchen werde ich es aber auf alle Fälle, sollte es so bleiben wie es ist.
Sprich doch mal Deinen FA darauf an, ob er Dir einen Tip geben kann
(vielleicht tut es ja auch schon die ganz normale Narbenpflege-Creme
aus der Apotheke). LG, Meike

Re: Frage an Frauen mit Kaiserschnitt

Ich war ja eine Woche nach dem Kaiserschnitt aufgeplatzt und wurde deshalb zwei mal zusammengeflickt. Ich merke die Narben noch ziemlich und wenn ich Sprudelkästen rumschleppe, ziept es unangenehm. Mein Mann meint das wäre eingebildet, weil ich angst habe, nochmal meine Innereien auffangen zu müssen. Aber ich spinne nicht, es ziept! Und außen ist auch der Narbenbereich noch taub.

Danke für eure Antworten!

Hallo,
ich habe jetzt gerade mal einen FÄ-Termin gemacht. Es tut zwar nicht furchtbar weh, aber es nervt irgendwie und stört mein Körpergefühl. Vielleicht lässt sich ja was dagegen machen.
LG
Wilu

Re: Frage an Frauen mit Kaiserschnitt

Hallo!
Ich glaube nicht. Rede mal mit dem FA.
lg,Gloria

ich spüre sie immer bei wetterumschwung! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen