Frage an Euch wegen KiWa
es ist soweit - der erste KiWa von Neckermann ist da! Leider hat er trotz allen Erwartungen eine (wie ich finde) ziemlich kurze Rückenlehne (Sportwagenteil).
Ich glaub mal in einem Posting gelesen zu haben, das man einen Kombi nicht unter 45 cm Rückenlehne kaufen sollte!?! Der Zekiwa Tornado hat aber nur 39 am fest und dann noch ein Stofflappen von ca. 8 cm drüber. Und an den Stofflappen kann das Kind ja seinen Kopf nicht anlehnen!
Meine Frage (Bitte) an alle Schon-Mamis und Schon KiWa-Besitzer: Könntet Ihr mal bitte den festen Teil Eurer Rückenlehne messen und mir mitteilen, wie lang diese ist. Evtl. auch wie alt Euer Kind ist und ob es noch komplett angelehnt drin sitzen kann? Und dann interessiert mich natürlich auch die Marke!
Da wir beide über 180 cm groß sind, rechnen wir auch mit einem 'Riesenkind' und da man ja den Sportwagenteil länger nutzt, ist es mir wichtig zu wissen, ob und wenn wie lange 39 cm Rückenlehne reichen oder ob wir doch ab 45 cm Rückenlehne schauen sollten!
Vielen lieben Dank für Eure Mühe und liebe Grüße
MASINE 29.SSW (die diese Frage auch mal in anderes Forum reingestellt hat, um wirlich nix verkehrt zu machen!)
Re: Frage an Euch wegen KiWa
Also wir haben einen Gesslein und dessen Rückenlehne ist 40 cm lang. Aber das Modell ist schon fünf Jahre alt, ob die neuen eine längere haben, weiss ich nicht. Aber uns reicht die Lehne bis jetzt vollkommen (Sophia ist fast 14 MOnate)
VG Claudia
wir haben einen Teutonia und dort ist die Rückenlehne 45 cm lang. Mein Sohn ist 13 Monate alt und kann seinen Kopf noch anlehnen wenn er drinn sitzt. Auch wenn ich ihn mal hinlege kommt er mit dem Kopf noch nicht oben dran. Ich finde das super gut.
Viel Spaß beim evtl. weitersuchen nach einem Kinderwagen!
LG Manuela
Ich habe keine Ahnung wie lange das Oberteil vom meinem Inglesina Second Hand wagen ist, denn ich benutze ihn nicht mehr weil man die Höhe des Griffs nicht verstellen konnte und ich mit nur 175CM immer Rückenschmerzen hatte. Naomi käme wohl jetzt mit 13 Monaten und 80 CM oben an. Wir haben nun einen Sportwagen bei Ebay ersteigert von Horn der hat eine recht lange Lehne, aber auch da weiss ich nicht genau wie lange. Nur soviel, wir haben den Wagen seit 2 Monaten und Naomi hat erst 2X drin geschlafen und anlehnen ist doch nur für andere, sie muss doch sehen was da so läuft.
Gruss
Karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen