Suchen Menü

Frage an Euch wegen KiWa

Hallo Mamis,
es ist soweit - der erste KiWa von Neckermann ist da! Leider hat er trotz allen Erwartungen eine (wie ich finde) ziemlich kurze Rückenlehne (Sportwagenteil).
Ich glaub mal in einem Posting gelesen zu haben, das man einen Kombi nicht unter 45 cm Rückenlehne kaufen sollte!?! Der Zekiwa Tornado hat aber nur 39 am fest und dann noch ein Stofflappen von ca. 8 cm drüber. Und an den Stofflappen kann das Kind ja seinen Kopf nicht anlehnen!
Meine Frage (Bitte) an alle Schon-Mamis und Schon KiWa-Besitzer: Könntet Ihr mal bitte den festen Teil Eurer Rückenlehne messen und mir mitteilen, wie lang diese ist. Evtl. auch wie alt Euer Kind ist und ob es noch komplett angelehnt drin sitzen kann? Und dann interessiert mich natürlich auch die Marke!
Da wir beide über 180 cm groß sind, rechnen wir auch mit einem 'Riesenkind' und da man ja den Sportwagenteil länger nutzt, ist es mir wichtig zu wissen, ob und wenn wie lange 39 cm Rückenlehne reichen oder ob wir doch ab 45 cm Rückenlehne schauen sollten!
Vielen lieben Dank für Eure Mühe und liebe Grüße
MASINE 29.SSW (die diese Frage auch mal in anderes Forum reingestellt hat, um wirlich nix verkehrt zu machen!)
Bisherige Antworten

Re: Frage an Euch wegen KiWa

Hallo!
Also wir haben einen Gesslein und dessen Rückenlehne ist 40 cm lang. Aber das Modell ist schon fünf Jahre alt, ob die neuen eine längere haben, weiss ich nicht. Aber uns reicht die Lehne bis jetzt vollkommen (Sophia ist fast 14 MOnate)
VG Claudia

Re: Frage an Euch wegen KiWa

Hallo, also, ich war gerade bei meinem Kinderwagen und habe die feste Lehne gemessen: 49 cm. Das war das Sportwagenoberteil vvom Peg Perego (älteres Classic-Modell, zur Zeit gibt es daneben noch ein neueres Modell, da kenne ich mich aber nicht aus) im Duette (d.h. zwei hintereinander), den wir als Geschwisterwagen benutzen. Mein großer saß noch mit 2 1/4 drin, zur Zeit mein kleinster mit knapp 20 Mon. und seine Kusine mit fast 2 Jahren - die ist relativ groß und sitzt und schläft noch sehr bequem. Wenn Ihr beide so groß seid, wäre es eigentlich auch wichtig, wie lang das Kinderwagenoberteil ist, damit die Kleinen wenigstens solange drin liegen können, bis sie sitzen. Da war der Peg auch schön komfortabel, ich würde ihn jederzeit wieder nehmen. Bei weiteren Fragen, meld dich. LG Anja

Re: Frage an Euch wegen KiWa

Hallo,
wir haben einen Teutonia und dort ist die Rückenlehne 45 cm lang. Mein Sohn ist 13 Monate alt und kann seinen Kopf noch anlehnen wenn er drinn sitzt. Auch wenn ich ihn mal hinlege kommt er mit dem Kopf noch nicht oben dran. Ich finde das super gut.
Viel Spaß beim evtl. weitersuchen nach einem Kinderwagen!
LG Manuela

Re: Frage an Euch wegen KiWa

Hallo
Ich habe keine Ahnung wie lange das Oberteil vom meinem Inglesina Second Hand wagen ist, denn ich benutze ihn nicht mehr weil man die Höhe des Griffs nicht verstellen konnte und ich mit nur 175CM immer Rückenschmerzen hatte. Naomi käme wohl jetzt mit 13 Monaten und 80 CM oben an. Wir haben nun einen Sportwagen bei Ebay ersteigert von Horn der hat eine recht lange Lehne, aber auch da weiss ich nicht genau wie lange. Nur soviel, wir haben den Wagen seit 2 Monaten und Naomi hat erst 2X drin geschlafen und anlehnen ist doch nur für andere, sie muss doch sehen was da so läuft.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen