Suchen Menü

Frage an 16/17 Monatige...

Hallo!
Frage nur an 16/17-Monatige Mütter. ;-)
SCHLAFEN EURE KINDER DURCH?
SCHLAFEN SIE BEI EUCH IM EHEBETT?
Ich denke echt, da ist wieder so ein Schub.
lg
Christina und Julia, 16,5 mon.
Bisherige Antworten

KLAR DOCH!!!!

In meinen Träumen LOL
Hi Christina,
Yannick schläft nicht durch und in letzter Zeit immer häufiger in meinem Bett. Die letzten 2 Nächte sogar von Anfang an, sonst hätte er überhaupt nicht geschlafen. Alle Versuche, ihn in seinem Bett zum Schlafen zu bewegen, endeten damit, daß ich den Teppich schrubben durfte, weil er draufgespuckt hat, 3 Mal. Ach ja, dieser "Schub" hält bei uns schon mindestens 2 Monate an.
Noch Fragen??? ;-)
LG
Nicky

Re: Frage an 16/17 Monatige...

Hallo Christina,
Tim ist jetzt 16 Monate und schläft so von halb sieben abned bis halb siebn früh *gähn*
Er schläft eigentlicvh ab dem dritten Monat in seinem Zimmer aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen- gestern hat er auch in der Nacht geweint und da habe ich ihn mit zu uns genommen. Würde das ja ehrlich gesagt gerne öfters machen, aber wir haben ein 1,40m Bett und ich krieg in der Nacht dann kein Auge zu weil sich meine beiden Männer breit machen *grummel*
Liebe Grüsse, das legt sich bestimmt bald wieder.
Franzi

Re: Frage an 16/17 Monatige...

guten morgen
benjamin ist 17 monate alt, schläft immer bei mir im bett .
und er schläft nicht durch, ein ganz schlechter schläfer ist er. letzte nacht ist er 4 mal aufgewacht und das war ne gute nacht.
dieser schub hält nun schon 17 monate an :O))
lg andrea

Re: Frage an 16/17 Monatige...

Hallo Christina,
normalerweise schläft Tim (16,5 Mon) von ca. 20.00 bis 8.00 Uhr. Er hat aber immer wieder Phasen in denen er mehrfach nachts aufwacht oder abends nicht einschlafen will/kann. Das steht oft im Zusammenhang mit dem Zahnen. Er schläft nur in seinem eigenen Bett. Bei uns im Bett findet er es viel zu aufregend zum Schlafen. LG, Sylvia

Re: Frage an 16/17 Monatige...

Guten Morgen :-)
kommt darauf an ob Juli (wieder mal) etwas *quält*, zum Beispiel Zähnchen. Dann ist er 100%ig mit im Ehebett. Sonst nur zu 60% ;-)
Ich getraue es mich überhaupt nicht zu sagen, also schreibe ich es ganz leise ...diese nacht hat er von 19 h bis 07 h durchgeschlafen...
:-)
Lieber Gruß
Micha

Re: Frage an 16/17 Monatige...

ja er schläft durch.
nein, er schläft nur in seinem bett. auch wenn wir es gern so hätten, das er mal bei uns im bett schläft. denkste. er tobt immer im bett rum. egal ob licht an oder aus ist und wie müde der kleine spatz ist. er findets lustig da, auch wenn wir eigentlich schlafen wollen. haben wir grad erst letzte nacht wieder ausprobiert.
vlg tina

Re: Frage an 16/17 Monatige...

hi christina
meist schläft lucy durch, aber auch erst seit kurzem. in unser bett darf sie nur im ausnahmefall, also wenn sie ganz schlimm krank ist oder so. lg inez und lucy (*01.10.01)

Re: Frage an 16/17 Monatige...

hallo!
Erik ist 17Mo alt und hat seit seinem 4.Mo durchgeschlafen. Es gab aber immer wieder kurze Aussetzer, wo er es nicht gemacht hat, aber dafür gab es immer einen Grund ( Zahnen, Krankheit usw). Die ersten paar Monaten hatten wir auch ein Familienbett, jetzt nicht mehr.
LG, Gloria

Re: Frage an 16/17 Monatige...

Hi, Lisa ist zwar schon 18 Monate, aber ich antworte auch mal. Sie schläft nicht durch. Sie hat mit 11/12 Monaten mal durchgeschlafen, aber seit September ist der Wurm drin. Es gibt Phasen, da ist sie nachts bis zu 3 Std. wach. Wenn ich Glück hab, meldet sie sich nur einmal in der Nacht und will eine Flasche und pennt danach weiter.Das ist für mich wie Durchschlafen. Manchmal schläft sie aber nicht gleich wieder ein oder sie kommt zweimal die Nacht. Wenn sie bei mir im Bett schlafen würde, würde ich sie jede Nacht in mein Bett packen, Hauptsache, wir schlafen. Bei mir im Bett wird sie aber eher noch unruhiger und veranstaltet nächtliche Turnstunden. Somit ist das leider keine Lösung. Die Hoffnung auf einen Schub habe ich aufgegeben, da es jetzt quasi ein halbes Jahr so läuft, dass die Nächte unruhig sind und manchmal sogar der Horror. Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch nur ein Schub ist. LG, Nina

Re: Frage an 16/17 Monatige...

hallo christina, pia (16monate alt) hat die letzten beiden nächte durchgeschlafen (von ca.19.30 bis 7 uhr).
es kommt allerdings seeeeehr oft vor, dass sie 2-4 mal nachts wach wird.
im ehebett konnte sie nur als säugling schlafen. jetzt sieht sie das ehebett eher als spielplatzt an. sie schläft seit dem 4.monat in ihrem eigenen bettchen und zimmer.
lg diana + pia

Re: Frage an 16/17 Monatige...

Hallo,
Ja Tini schläft durch in ihrem eigenen Bett von ienem Schub ist nichts in sicht bei uns.
LG Michaela& Tini

Re: Frage an 16/17 Monatige...

Liebe Christina,
Emilia hat vorletzte Nacht durchgeschlafen! Sonst wacht sie 1x mindestens auf. Im Elternbett schläft sie höchstens mal für ein Stündchen wenn sie sehr früh aufgewacht ist und wir noch schlafen wollen. Dann hilft nämlich nur noch unser Bett als Wiedereinschlafmittel ;-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen