Frage: Wer von Euch hat schon MMR impfen lassen??
wer von Euch hat schon MMR impfen lassen und kann mir etwas über die Verträglichkeit sagen. Ich will Filip (16 Monate) auf alle Fälle impfen lassen, es ging nur nicht eher, da er bis dato immer irgendwie erkältet war und iich hoffe am Montag klappt es nun endlich.
Vielen Dank für eine Info
Viele liebe Grüße
Line
wir!!
jolina hat die impfung mit 14 monaten bekommen und sehr gut vertragen, keinerlei nachwirkungen! also: gut pieks!
gruß, dorit
Re: wir!!
hat jolina auch schon die zweite MMR Impfung? Auch ohne Probleme?
Du machst mir Mut. Danke
Line
Re: wir!!
Murmel hat immerr ganz doll Fiebe bekommen (41) und deshalb hab ich davor ein bissi Angst. Ein bissi???? Nee ich würd am liebsten nicht hingehen. Kann mir jemand die Angst nehem???? LG Murmelchen die sich immernoch drückt
Re: wir!!
ich drücke mich ja auch schon die ganze Zeit... naja eher Filip mit seinem andauernden Schnupfen, er hat auf die 6-fach Impfungen immer recht heftig reagiert zwar kein Fieber, aber 1 Woche rumgenöle und super schlecht geschlafen... also ich kann Dir da leider auch nicht die Angst nehmen...vielleicht können uns ja weitere postings helfen.
Dir liebe Grüße
Line, die jetzt schon schwitzt....
Re: wir!!
LG Anja.
Ihr bringt die Impfungen etwas durcheinander ...
Es sind 4 DTaP Impfungen (6-Fach-I.) zu machen. Die meisten Ärzte machen erst die 1. MMR damit überhaupt ein Schutz aufgebaut werden kann, bevor die letzte 6-Fach durchgeführt wird. Wahrscheinlich seid ihr deshalb ein wenig durcheinander gekommen.
Bei meinem Sohn wurde die MMR mit 14M. durchgeführt und sie blieb komplikationsfrei.
Gruß++
Stimmt nicht ganz ...
1. MMR: 11.-14. Monat
2. MMR: 15.-23. Monat (Mindestabstand zwischen den Impfungen 4 Wochen)
Anmerkungen der STIKO:
"Masern, Mumps, Röteln (MMR): Die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln sollte mit einem Kombinationsimpfstoff (MMR-Impfstoff) durchgeführt werden, in der Regel im Alter von 11 bis 14 Monaten. Bis zum Ende des 2. Lebensjahres soll auch die zweite MMR-Impfung erfolgt sein, um den frühestmöglichen Impfschutz zu erreichen. Steht bei einem Kind die Aufnahme in eine Kindereinrichtung an, kann die MMR-Impfung auch vor dem 12 Lebensmonat, jedoch nicht vor dem 9. Lebensmonat, erfolgen. Sofern die Erstimpfung vor dem 12. Lebensmonat erfolgte, muss die MMR-Impfung bereits zu Beginn des 2. Lebensjahres wiederholt werden, da persistierende maternale Antikörper im 1. Lebensjahr die Impfviren neutralisieren können."
Nachzulesen unter anderen auf der Website vom RKI (Robert-Koch-Institut).
Wir haben - eben wegen Krippenbeginn - die erste MMR-Impfung im 11. Monat gemacht, die vierte 6-fach-Impfung dann 4 Wochen später, und jetzt wieder 4 Wochen später kommt dann eben die 2.MMR.
Grund für die frühzeitige Wiederimpfung ist wohl, dass es ca. 6% sog. Non-Responder (primäre Impfversager) gibt - mit der zweiten Impfung sollen auch diese dann (größtenteils)Schutz erhalten ...
LG Anja.
Oh...
Gruß++
Re: Frage: Wer von Euch hat schon MMR impfen lassen??
bei unserem doc gibts die 2. mmr-impfung erst in der pubertät, vorher ists nicht nötig, weil ein schutz von 98 prozent bestehe - sagt er!! wollen wir mal hoffen, dass er recht hat..
dorit
Re: Frage: Wer von Euch hat schon MMR impfen lassen??
Danke für die Info
Line
Re: Frage: Wer von Euch hat schon MMR impfen lassen??
In der neuen "Eltern" steht, dass masern verharmlost werden, weil sie jahrelang fast ausgerottet waren. Neben der Krankheit können sie auch Folgeschäden hinterlassen und Maserparties wären höchst gefährlich, auch für Erwachsene.
Ich lasse ihn lieber impfen und lebe mit einer Reaktion als dass ich mein Kind einer solchen gefahr uassetze, die nicht nötig ist in unserer Gesellschaft. Ich glaub zwar nicht alles, was in "Eltern" so steht, aber das fand ich doch plausibel.
Viele Grüße
Astrid
Re: Frage: Wer von Euch hat schon MMR impfen lassen??
wir wollten eigentlich am Dienstag impfen lassen, aber Selina ist krank. Und wenn wir pech haben, dann ist in 2 Wochen kein Impfstoff mehr da. geht ja alles nach Italien.Dann müssen wir warten.
Aber der Sohn einer freundin von mir hat überhaupt nicht reagiert. Also gibt es doch noch Ausnahmen.
LG Jana
Re: Frage: Wer von Euch hat schon MMR impfen lassen??
wir haben Benjamin im Juli zu ersten Mal und Ende August zum zweiten Mal MMR impfen lassen - wir bekamen Ende Juli Besuch von einer Familie aus Italien und da fanden wir es ganz wichtig, wegen der Masern-Epidemie dort (soweit ich weiß sollte man unbedingt 2x impfen lassen, weil die erste Impfung in 6% der Fälle noch keinen ausreichenden Schutz gibt). Ich war total angenehm überrascht davon, wie gut Benjamin diese Impfung vertragen hat. Bei den 5-fach-Impfungen ging es ihm auch immer nicht so toll, zwar auch kein Fieber, aber furchtbar k.o. und weinerlich ... Das wurde aber besser, nachdem unsere Kinderärztin ihm dann ab dem 2.Mal danach immer irgendwelche Kügelchen gegeben hat. Aber MMR war wirklich ohne jede merkbare Reaktion von ihm.
Ich wünsche euch, dass es bei euch auch so gut klappt!
Liebe Grüße
Anya
wir, ohne probleme
ich war grade heute mit caro (wird jetzt 1 jahr alt) beim doc, und sie ist fit wie eh und je. hoffe, dass bleibt so. mein doc meinte, innerhalb von einer woche könne sie eventuell fieber bekommen. mal schauen, bin aber eher optimistisch, dass nix passiert. grüsse, sep
Re: Frage: Wer von Euch hat schon MMR impfen lassen??
Tamara hat die erste MMR Impfung mit 15 und die zweite mit 16 Monaten bekommen und beide waren absolut ohne feststellbare Nebenwirkungen, weder direkt am Impftag noch an einem der folgenden Tage. Bin froh, daß es so toll lief, hab mir nämlich total Gedanken gemacht, wobei ich nie wirklich Zweifel hegte, was die Notwendigkeit der Impfung anlangte.
Viel Glück, daß Filip am Montag fit ist und auch alles gut übersteht. Gruß Danny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen