Suchen Menü

Frage: Welches Babyphon????

Huhu, wir wollen uns ein neues Babyphon zulegen. Das alte spinnt total. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Womit habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
GGGGLG Eure Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage: Welches Babyphon????

Hi Katrin,
wir haben eins von der Firma "H&H" (hab ich damals gekauft, weil es gut getestet wurde). Bis vor Kurzem war ich superzufrieden damit, aber seit Neustem rauscht es nur noch und man kann es eigentlich nicht mehr benutzen.
Dann haben wir noch eins von der Firma "Schwaiger". Das fand ich ganz gut, weil man variieren kann zwischen einer Dauerübertragung und einer Übertragung, die nur anspringt, sobald das Gerät ein Geräusch wahrnimmt.
Und das Teil rauscht wenigstens nicht :-)
Grüße, C.

Re: Frage: Welches Babyphon????

Wir haben das BM 700 DC von Babyfon Vivanco.
Das hatte mal in einem Test gut abgeschnitten.
Vorteile:
- Es piept, wenn es keinen Empfang hat
- rauscht nicht
- 3 Kanäle zur Auswahl und bisher hatten wir weder Funker noch andere Kinder drin
- man kann "sehen", ob das Kind schreit.
Wir hatte letztes Jahr eine Maifeier in der Nachbarschaft. In der Garage hatte mein Babyphon keinen Empfang (es waren ca. 4 Stück insgesamt vorhanden *g*). Also habe ich es im Zelt davor auf einen Tisch gestellt und immer mal geguckt, ob das Lämpchen aufleuchtet.
Meine Nachbarin grinste deswegen. Ihr Babyphone war auch die ganze Zeit still und sie meinte ihre Kinder würden schlafen, aber sie hatte einfach nur keinen Empfang. Irgendwann kam ihre 4jährige Tochter bei uns an und meinte, dass der kleine 2jährige Bruder oben im Flur steht und weint.
Seit dem weiss ich, dass es sich gelohnt hat, ein teureres Babyphone zu kaufen.
LG Luci

Re: Frage: Welches Babyphon????

Hallo Katrin,
wir haben das Mobi2000 von micro-electric. Das ist zwar nicht das billigste, aber es empfängt keine Störgeräusche, die Empfindlichkeit des Senders kann eingestellt werden, die Lautstärke ist verstellbar und es ist sehr klein und handlich. Und es hat eine sehr grosse Reichweite.
LG Uta

Re: Frage: Welches Babyphon????

Hallo Katrin,
verfolge mal den Thread. http://kind.qualimedic.de/Q-3669291.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Frage: Welches Babyphon????

Servus Katrin,
wir haben ein Babyphon von Philips und nuuuuur Probleme damit (genau wie mein Vater mit seinem Philips). Der hatte nämlich schonmal den Polizeifunk drin und unseres ist nur am Rauschen. Ganz fürchterlich und echt nervig. Wollten uns auch ein neues holen. Werde also die Diskussion hier verfolgen, damit ich dann auch bescheid weiß *grins*
LG und gute Nacht, Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen