Suchen Menü

Frage (Umfrage) wg. Geschenken.

Hallo,
ich warne Euch schon mal vor, es wird jetzt länger.
Also, es geht um das leidige Thema Weihnachtsgeschenke.
Um unnötige Geschenke und ständiges Fragen zu vermeiden, dachte ich, erstelle ich eine Liste mit Dingen, die Benjamin benötigt bzw. mit Spielsachen, bei denen ich meine, die Benjamin gut findet.
Meine Familie freute sich, mussten sie sich keine Gedanken machen und wären sicher dann auch keinen Schrott anzuschleppen. Bei meinen Schwiegers sah die Sache dann etwas anders aus. Sie fanden alles doof. Habe mehrmals betont, es seien nur Vorschläge, sie müssten ja nicht drauf eingehen. Nun ja, sie haben lange mit sich gekämpft und kaufen nun die Spielküche .Seitdem müssen wir uns anhören, wir würden Benjamin mit Spielsachen zuschütten. Auf dem Zettel standen folgende Dinge:
-Spielküche
-Aktiv-Würfel
-Bücher (bin der Meinung von denen kann man gar nicht genug haben)
-Bauernhof von Playmobil 1.2.3 (Benjamin hat schon einige Tiere, Figuren und Traktor)
-Fädelspiel
-Kleidung (da hab ich aber nur die Größen dazugeschrieben, nichts detailliertes)
-Und ansonsten evtl. Geld um ihm später einen neuen Autositz kaufen zu können)
Im Moment spielt er liebend gerne mit seiner Knete, fährt Bobby Car, seine Holz-Puzzle und 2 Edukativ Puzzles liebt er auch, sowie Bücher.
Ab und an malt er, Dreirad mag er auch. Das Steckspiel wird ihm langsam langweilig. Diese Riesen Legosteine (weiß nicht, wie die genau heißen) findet er nicht so toll. Natürlich die Playmobilfiguren und den Traktor und seine Autos, das entdeckt er jetzt so langsam.
So, meint Ihr auch, dass Benjamin zuviel Spielzeug hätte? Find ich eigentlich nicht. OK, zuwenig ist es sicher nicht, aber er ist bestimmt zugeschüttet, oder?
Ach, eigentlich dürfte ich Schwiegers ja nicht Ernst nehmen, wennn ich seh, was von meinem Mann noch alles auf dem Speicher steht (3 Umzugskisten Lego mit allem drum und dran, 3 Umzugskisten Playmobil, inkl. Fort, Piratenschiff, Ritterburg, Carrerra Bahn de Luxe, 2 Umzugskisten Siku Autos, Bagger etc, und noch einiges an ?Kleinkram?). Mich ärgert´s aber trotzdem, dass ausgerechnet sie meinen, sie müssten an Benjamin rumerziehen, was sie bei meinem Mann versäumt haben, aber niemals zugeben würden.
Also, was haben Eure zum Spielen bzw. was bekommen sie an Weihnachten?
Bitte um Eure Meinung.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: uuups, hab noch was vergessen...

Nochmals Hallo,
einmal soll es natürlich heißen "er ist bestimmt NICHT zugeschüttet, oder?".
Und dann hab ich seine Werkbank (mit der er noch nicht soviel anfangen kann, außer dass er ständig mit dem Akkuschrauber rumläuft und "bohrt")vergessen, sowie die Schaukel (liebt er) und das Schaukelpferd (hat er bisher ca. 5x benutzt).
Das war es jetzt aber wirklich alles.
LG
mogli

Re: Frage (Umfrage) wg. Geschenken.

Hallo,
also meine Tochter liebt die alltäglichen Dinge, wie zum Beispiel meinen Klammerkorb. Den könnte sie immer ein und ausräumen.
Dann spielt sie noch gern, mit der Autokiste ihres Bruders, sie liebt Bücher aber auch Kataloge mit Spielzeug.
Dann fährt sie gern mit ihrem Laufwagen von Fisherprice oder ihrem kleinen Einkaufswagen durch die Gegend.
Aber am allerliebsten ist sie draußen und spielt gern mit Bällen. Zur Zeit einem Wasserball wo sie sich draufsetzt und Balance halten übt.
Hm ob Dein Sohn zuviel hat, kannst nur Du beurteilen.
Meiner hatte früher definitiv zu viel. Und eigentlich Sachen, wo ich der Meinung war er braucht es.
Heute bin ich da ein wenig anders, und auch konsequenter.
Ich bin zum Beispiel kein Freund tausender Kuscheltiere.;o)
Also Emily bekommt nur 3! Sachen:
1 Puppenwagen von meinen Eltern
1 Puppe von uns
1 Jako Bobbycar inkl. Flüsterräder, da man ihr Auto ja nicht lenken kann ;o))von den Schwiegers.
und zum Nikolaus ein Buch.
Ich finde das reicht völlig. Und im März ist ja schon wieder Geburtstag.
Muß auch dazuschreiben, das ich dann auch gern Sachen aussortiere, wenn ich sehe das sie mit irgendwelchen Dingen überhaupt nicht spielt. Wie zum Beispiel ihre Motorikschleife. Und der 3 in 1 Laufwagen kommt dann auch weg ;o)).
Aber sag mal, was wollen denn Deine Schwiegers schenken?
Frag doch ob sie nicht den Kindersitz komplett kaufen?
Schließlich ist es etwas, was man auch in einem Jahr noch hat.....
LG, Mona

Re: Frage (Umfrage) wg. Geschenken.

Hallo Mogli,
wenn das saemtliche Geschenke von euch, deinen Eltern und Schwiegis sind, finde ich es nicht zuviel. Wobei ich mir nie Kleidung von anderen wuenschen wuerde, da kommt meist nix gutes bei raus *g*
Meine Tochter (15 M.) bekommt von mir zu Weihnachten den LP Bauernhof. Ausserdem habe ich ihr noch eine Schiebente und eine Holzlokomotive gekauft, spielt sie aber jetzt schon mit. Klamotten kaufe ich immer so zwischendurch, nicht als Geschenk.
Von ihrem Vater bekommt sie einen riesigen Plueschhund und ein Polizeiauto.
Mit den Eltern ist noch nichts genaues abgesprochen, aber wir werden uns da noch kurzschliessen. Vielleicht eine Puppe oder so.
Buecher finde ich auch sehr gut, aber meine Eltern haben noch welche aus meiner Kindheit ausgegraben, die sind viel besser! Da waren Tiere noch richtige Tiere..
Was Jessy schon hat: Bobbycar, Megabloks Bausteine, FP Kugelbahn, Baby-Laptop, Stapelente, Sortierkasten, Puppenbuggy zum Vorsichhinschieben, Bilderbuecher und diverse Plueschtiere.
LG
Berit

Re: Frage (Umfrage) wg. Geschenken.

Hallo mogli,
ich hab das mit den Geschenken auch so geregelt, dass ich den "Schenkern" Sophias bzw. unsere Wünsche mitgeteilt habe. Und ich muss sagen, bei uns hat das Anklang gefunden. Sophia kriegt von meinen Eltern den FP Tierstimmen-Bauernhof, da sie Tiere über alles liebt, von meiner Schwester (Patin) eine Puppe, von meinen Schwiegers ein Hüpfpferd Rody und von uns eine Motorikschleife und Malsachen. Und von meiner besten Freundin kriegt sie -glaube ich- kleine Kochtöpfe von IKEA...
Lass Dich von Deinen Schwiegers nicht ärgern! Benjamin ist Dein/Euer Kind und Ihr erzieht ihn mit soviel Spielzeug, wie Ihr für sinnvoll haltet! Soo viel finde ich es übrigens nicht, was Du geschrieben hast. Die Kinder spielen ja auch nicht mit allem gleichzeitig...
LG Rike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen