Suchen Menü

Frage: Muttermale und Storchenbiss

Guten Morgen, die Damen und einen schönen Ostermontag!
Sagt mal, bekommen Eure Kids auch schon klitzekleine Muttermale? Ich habe bei Ellinor jetzt 3 oder 4 entdeckt. Ist das nicht ein bisschen früh?
Und so gleich zur zweiten Frage:
Ellinor hat immer noch den Storchenbiss im Nacken sichtbar, ist zwar schon etwas heller geworden, aber nur ein bisschen. Sollte der mit 2 jahren nicht schon längst weg sein? Hab mal gelesen, dass er bei einigen Menschen auch bleiben kann. Sind diese Male bei Euren Kindern schon komplett weg?
Lieben Gruß,
Ariane
die jetzt mal langsam ins Bett geht :o)
Bisherige Antworten

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

guten morgen ariane
bei benjamin, 18 monate, habe ich grade vor kurzem 1-2 muttermale, winzig klein, entdeckt.
storchenbisse bzw. hämangiome hat benjamin noch 3 stück die sichtbar sind. sind zwar auch heller geworden, aber man siehts.einen zwischen den augenbrauen, einen am rücken und einen im nacken. er hatte noch einen an den augenlidern und an der nase. diese beiden sind komplett weg.
da ich in erinnerung hatte, dass die storchenbisse bis spätestens zum 1. lebensjahr verschwunden sind, hab ich vor etwa 2 monaten unseren kinderarzt befragt. und er bestätigte das. die jetzt noch vorhandenen storchenbisse bleiben.
lg andrea

Danke, Andrea, das war sehr aufschlussreich! oT

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Jonah hatte einen Storchenbiss am Augenlid, der aber schon vor seinem ersten Geburtstag weg war.
Gruß
Anja

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Niklas hat auch 3 Storchenbisse, und alle 3 sind noch sichtbar. Zwar deutlich blasser, aber immer noch da. Der KA meinte aber, daß es normal ist. Manche gehen gar nicht ganz weg. Das beste Beispiel ist mein MAnn: 28 Jahre und hat immer noch Storchenbisse auf der Stirn und auf einem Lid( Niklas übrigens die selben Stellen und im Nacken). Die sieht man aber nur, wenn er sich anstrengt oder aufregt.
LG
Simone

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

hi anis, majas storchenbiss ist vieeel heller, aber auch noch nicht ganz weg. ich bin sicher, das verwächst sich noch schön.
sie hat noch einen ganz kleinen am popo, der ist nicht heller geworden, dae könnte vielleicht bleiben.
lg
agnieszka *dienichtsorechthelfenkonnte*

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

emely hat 2 muttermale einen klitzekleinen im gesicht und einen auf dem rücken genau an der stelle wie meine schwester einen großen hat
ich denk mal das ist normal
unser stationsarzt hat seinen storchenbiß bis heute und da er sich glatze rasiert hat sieht man den auch immer schön *grins*
emely hatte keinen deshalb weiß ichs auch nicht
lg luna + emely

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Hallo, Muttermale hat Jonas noch kein einziges. Er hatte einen Storchenbiss auf dem Lid. Der ist jetzt mit knapp 15 Monaten schon lange weg. Ich hab mal gelesen, dass die im Nacken bleiben. Mein Mann hat mit 28 auch einen, der fällt aber kaum auf, weil die Haare drüber sind. Stört also nicht! LG Dani und Jonas, der mit seiner neuen Farbsternpyramide spielt

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Hallo!
Justin kam auf die Welt und hatte schon ein Muttermal genau vorne zwischen der Brust.
Da haben Andre und ich auch ein.
LG Diana

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

hallo ariane,
solina hat schon seit ewigkeiten ein muttermal auf dem li. schienbein. ich dachte auch das es zu früh ist aber der doc meinte, nö. das war so ca. als sie 9 monate war?? ich weiss es nciht mehr genau.
lg snoo

Re: Frage: Muttermale...hab was vergessen....

der doc meinte das wäre normal wenn die eltern was dunkler wären und sonst auch kein grund zur beunruhigung. lg snoo

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Hallo,
Lea hat schon ca. 6 Mon. lang 1 Leberfleck auf dem Schulterblatt. Mehr noch nicht. Storchenbiss hatten wir nicht. So lange sich die Flecken nicht verändern ist das meiner Meinung nach o.k.
LG

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Hallo, Sarah hat auch schon sehr früh zwei kleine Leberflecken bekommen, an der Hand und am Bein. Ihr Storchenbiss unter dem Kinn ist sehr viel heller geworden. Mir wurde gesagt, daß es bis zu 3 Jahre dauern kann, bis sie weg sind. LG Chris

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Muttermale und Leberflecken habe ich bei Jamie noch nicht entdeckt. Der Storchenbiss, den er im Nacken hat, hat sich "aufgelöst". D.h. statt es heftig roten Fleckes, den er mal hatte, hat er jetzt viele kleine helle Flecken (scheinbar ist der Fleck mit dem Schädelwachstum "auseinandergefallen" - ähnlich wie bei der Kontinentenverschiebung *LOL*) Aber ich glaube nicht, daß er ganz verschwindet! LG Anja

netter Vergleich *lol*

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Hi Ariane,
ich schon wieder :-)
Katharina hat seit der Geburt ein riesen Muttermal (so groß wie ein 2Euro-Stück), dunkel und behaart.... Hat sie wohl von mir geerbt ;-) Momentan besteht lt. KiA kein Handlungsbedarf u. lt. Hautarzt könnte man dan Ding auch nicht einfach so mit einem Mal weglasern oder operieren. Also warte ich ab, bis sie größer ist, beobachte das Teil und gut.
Kleine Leberflecken bekommt sie inzwischen auch. Keine Wunder, die Frau Mama hat soooo viele Leberflecken, Muttermale und Sommersprossen - wie sollte sie da keine bekommen?
Der Storchenbiss ist bei ihr im Nacken, allerdings weit oben. Auch immer noch nicht ganz verblaßt. Da aber die Haare inzwischen drüber liegen, mache ich mir keine Gedanken darüber, ob er ganz verschwindet...
LG
Sabine

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Der Storchenbiss bei Deborah ist weg, die Blutschwaemmchen bei meiner Nichte auch und die Muttermale wachsen erst mal kraeftig, die kann aber ein Arzt im Auge behalten, unser HAusarzt hat ein Geraet, damit schaut er die Male an und kann bestimmtn, ob weiterer Handlungsbedarf besteht...
LG
Peanut

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Leon hat auch 2 Muttermale. Eins in der Armbeuge und eins an der Stirn über der Augenbraue. Beide ganz klitzeklein.
Storchenbiss hatte er nichtm kann ich nix zu sagen.
LG Mel

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Huhu Ariane!
Lia hat schon seit sehr langer Zeit zwei kleine Muttermale - einen am Arm und einen am Bein. Desweiteren hat sie eine Art "Milchkaffeefleck" zwischen den Fingern (seit ich denken kann), und seit 3 Wochen zeigt sich ein süßer, kleiner Leberfleck auf ihrer linken Wange! :-)
Also, Lia hat kleine Muttermale schon seit geraumer Zeit...
Eine Art Storchenbiß hat Lia hinten auf einer der Schultern. Sieht bis jetzt nicht aus, als ob der weggehen würde. Ist aber nichts Bedrohliches.
LG, Kelly

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

huhu ani, cedrics storchenbiss ist komplett weg. habe gar nicht drauf geachtet, wann das war. er hat seit geburt an ein muttermal am inneren handgelenk, also direkt am handansatz. das wird tausendmal am tag bewundert "muttama" gsat und dann muss ich ihm meins in der handinnenfläche zeigen. wenn er aus versehen auf die andere hand schaut wundert er sich immer und sagt "alle!" :-)
lg zeno

Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss

Hi Ariane!
Also Léan hat auch noch Storchenbisse. Einen im Nacken, ziemlich groß, und einen über dem Steißbein. Hatte ja immer noch die Hoffnung das sie weggehen, aber so sieht es momentan nicht aus.
Der im Nacken stört mich am meisten, denn 1. ist er wie schon vorher erwähnt ziemlich groß und recht dunkel und 2. wachsen Léans Haare einfach nicht drüber hinweg :o(. Nur oben auf dem Kopf werden die Haare länger.
LG Savi mit Léan (19 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen