Frage: Muttermale und Storchenbiss
Sagt mal, bekommen Eure Kids auch schon klitzekleine Muttermale? Ich habe bei Ellinor jetzt 3 oder 4 entdeckt. Ist das nicht ein bisschen früh?
Und so gleich zur zweiten Frage:
Ellinor hat immer noch den Storchenbiss im Nacken sichtbar, ist zwar schon etwas heller geworden, aber nur ein bisschen. Sollte der mit 2 jahren nicht schon längst weg sein? Hab mal gelesen, dass er bei einigen Menschen auch bleiben kann. Sind diese Male bei Euren Kindern schon komplett weg?
Lieben Gruß,
Ariane
die jetzt mal langsam ins Bett geht :o)
Re: Frage: Muttermale und Storchenbiss
bei benjamin, 18 monate, habe ich grade vor kurzem 1-2 muttermale, winzig klein, entdeckt.
storchenbisse bzw. hämangiome hat benjamin noch 3 stück die sichtbar sind. sind zwar auch heller geworden, aber man siehts.einen zwischen den augenbrauen, einen am rücken und einen im nacken. er hatte noch einen an den augenlidern und an der nase. diese beiden sind komplett weg.
da ich in erinnerung hatte, dass die storchenbisse bis spätestens zum 1. lebensjahr verschwunden sind, hab ich vor etwa 2 monaten unseren kinderarzt befragt. und er bestätigte das. die jetzt noch vorhandenen storchenbisse bleiben.
lg andrea
Danke, Andrea, das war sehr aufschlussreich! oT
Gruß
Anja
LG
Simone
sie hat noch einen ganz kleinen am popo, der ist nicht heller geworden, dae könnte vielleicht bleiben.
lg
agnieszka *dienichtsorechthelfenkonnte*
ich denk mal das ist normal
unser stationsarzt hat seinen storchenbiß bis heute und da er sich glatze rasiert hat sieht man den auch immer schön *grins*
emely hatte keinen deshalb weiß ichs auch nicht
lg luna + emely
Justin kam auf die Welt und hatte schon ein Muttermal genau vorne zwischen der Brust.
Da haben Andre und ich auch ein.
LG Diana
solina hat schon seit ewigkeiten ein muttermal auf dem li. schienbein. ich dachte auch das es zu früh ist aber der doc meinte, nö. das war so ca. als sie 9 monate war?? ich weiss es nciht mehr genau.
lg snoo
Re: Frage: Muttermale...hab was vergessen....
Lea hat schon ca. 6 Mon. lang 1 Leberfleck auf dem Schulterblatt. Mehr noch nicht. Storchenbiss hatten wir nicht. So lange sich die Flecken nicht verändern ist das meiner Meinung nach o.k.
LG
netter Vergleich *lol*
ich schon wieder :-)
Katharina hat seit der Geburt ein riesen Muttermal (so groß wie ein 2Euro-Stück), dunkel und behaart.... Hat sie wohl von mir geerbt ;-) Momentan besteht lt. KiA kein Handlungsbedarf u. lt. Hautarzt könnte man dan Ding auch nicht einfach so mit einem Mal weglasern oder operieren. Also warte ich ab, bis sie größer ist, beobachte das Teil und gut.
Kleine Leberflecken bekommt sie inzwischen auch. Keine Wunder, die Frau Mama hat soooo viele Leberflecken, Muttermale und Sommersprossen - wie sollte sie da keine bekommen?
Der Storchenbiss ist bei ihr im Nacken, allerdings weit oben. Auch immer noch nicht ganz verblaßt. Da aber die Haare inzwischen drüber liegen, mache ich mir keine Gedanken darüber, ob er ganz verschwindet...
LG
Sabine
LG
Peanut
Storchenbiss hatte er nichtm kann ich nix zu sagen.
LG Mel
Lia hat schon seit sehr langer Zeit zwei kleine Muttermale - einen am Arm und einen am Bein. Desweiteren hat sie eine Art "Milchkaffeefleck" zwischen den Fingern (seit ich denken kann), und seit 3 Wochen zeigt sich ein süßer, kleiner Leberfleck auf ihrer linken Wange! :-)
Also, Lia hat kleine Muttermale schon seit geraumer Zeit...
Eine Art Storchenbiß hat Lia hinten auf einer der Schultern. Sieht bis jetzt nicht aus, als ob der weggehen würde. Ist aber nichts Bedrohliches.
LG, Kelly
lg zeno
Also Léan hat auch noch Storchenbisse. Einen im Nacken, ziemlich groß, und einen über dem Steißbein. Hatte ja immer noch die Hoffnung das sie weggehen, aber so sieht es momentan nicht aus.
Der im Nacken stört mich am meisten, denn 1. ist er wie schon vorher erwähnt ziemlich groß und recht dunkel und 2. wachsen Léans Haare einfach nicht drüber hinweg :o(. Nur oben auf dem Kopf werden die Haare länger.
LG Savi mit Léan (19 Monate)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen