Frage Hilfe!!
Erstmal noch ein Frohes neues.
So nun zu meiner Frage, Jasmin macht seid Tagen Abends teater, sie schläft um 20 uhr ein, und ne std später schreit sie wie Abgestochen, wir habens mit schreienlassen versucht und auch mit reingehen und Trösten, aber nichts hilft, heute habe ich sie sogar rausgenommen, und sie ist bei mir gleich wieder eingeschlafen, aber als ich sie wieder reinlegen wollte, fing sie wieder an zu schreien, und griff nach mir. Habe mich dann zu guter letzt mit ihr zusammen hingelegt, und jetzt schläft sie, was mir aufgefallen ist im Schlaf runzelt sie die Stirn, und atmet auch manchmal recht schnell.Ist in der Zeit jetzt (12 monate) ne´n Wachstumsschup,oder so, oder kann es sein das sie Geburtstag, Weihnachten und Sylverster nicht verarbeiten kann.
Danke schonmal für eure Antworten
LG Tina+Jasmin
Re: Frage Hilfe!!
LG
Sandra
also es gibt so um die 50./55. Woche einen Entwicklungsschub. Den bekommen wir auch gerade zu spüren. Lea ist jetzt 1 Jahr und 3 Tage alt und seit ca. 8-10 macht sie abends Terror. Davor haben wir sie ins Bett gelegt und sie ist ganz friedlich von alleine eingeschlafen. Seit 8-10 Tagen krallt sie sich an mich, vor allem ist total auf mich fixiert und brüllt wie am Spies wenn man sie ins Bett legt. Manchmal gibt sich das nach 2-3 Minuten, aber manchmal hilft echt nur auf dem Arm einschlafen. 2 Freundinnen hatten um den 1. Geburtstag herum ähnliche Probleme. Ich hoffe die Phase geht schnell vorbei. Auch tagsüber ist sie wie eine Klette zur Zeit und kann sich fast nicht alleine beschäftigen. Seeehr anstrengend. Also du bist nicht alleine. Achso bei Lea hat die Phase schon vor Weihnachten begonnen, also hängt es bei uns sicher nur bedingt damit zusammen.
Gruß Sandra
Und mit Wachstumsschub liegt man ja immer richtig, solche Phasen dauern aus meiner Erfahrung ( 16 Monate ) immer nur wenige Tage.
LG Gala
LG Tina+jasmin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen