Suchen Menü

Frage Hilfe!!

Hallo!
Erstmal noch ein Frohes neues.
So nun zu meiner Frage, Jasmin macht seid Tagen Abends teater, sie schläft um 20 uhr ein, und ne std später schreit sie wie Abgestochen, wir habens mit schreienlassen versucht und auch mit reingehen und Trösten, aber nichts hilft, heute habe ich sie sogar rausgenommen, und sie ist bei mir gleich wieder eingeschlafen, aber als ich sie wieder reinlegen wollte, fing sie wieder an zu schreien, und griff nach mir. Habe mich dann zu guter letzt mit ihr zusammen hingelegt, und jetzt schläft sie, was mir aufgefallen ist im Schlaf runzelt sie die Stirn, und atmet auch manchmal recht schnell.Ist in der Zeit jetzt (12 monate) ne´n Wachstumsschup,oder so, oder kann es sein das sie Geburtstag, Weihnachten und Sylverster nicht verarbeiten kann.
Danke schonmal für eure Antworten
LG Tina+Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Frage Hilfe!!

Hallo, also so wie du das beschreibst würde ich darauf tippen das deine Kleine etwas Schwierigkeiten hat die Ereignisse zu verarbeiten. Ich würde jetzt erst mal ein paar Tage abwarten, wahrscheinlich normalisiert sich das wieder. Meine Kleine (die auch Jasmin heißt :-))reagiert manchmal genauso nach anstrengenden Tagen, dass normalisiert sich aber auch bei ihr wieder. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
LG
Sandra

Re: Frage Hilfe!!

Hallo,
also es gibt so um die 50./55. Woche einen Entwicklungsschub. Den bekommen wir auch gerade zu spüren. Lea ist jetzt 1 Jahr und 3 Tage alt und seit ca. 8-10 macht sie abends Terror. Davor haben wir sie ins Bett gelegt und sie ist ganz friedlich von alleine eingeschlafen. Seit 8-10 Tagen krallt sie sich an mich, vor allem ist total auf mich fixiert und brüllt wie am Spies wenn man sie ins Bett legt. Manchmal gibt sich das nach 2-3 Minuten, aber manchmal hilft echt nur auf dem Arm einschlafen. 2 Freundinnen hatten um den 1. Geburtstag herum ähnliche Probleme. Ich hoffe die Phase geht schnell vorbei. Auch tagsüber ist sie wie eine Klette zur Zeit und kann sich fast nicht alleine beschäftigen. Seeehr anstrengend. Also du bist nicht alleine. Achso bei Lea hat die Phase schon vor Weihnachten begonnen, also hängt es bei uns sicher nur bedingt damit zusammen.
Gruß Sandra

Re: Frage Hilfe!!

... ganz normal - ist ein Baby und keine Oma ;-), braucht wahrscheinlich seine Mama !
Und mit Wachstumsschub liegt man ja immer richtig, solche Phasen dauern aus meiner Erfahrung ( 16 Monate ) immer nur wenige Tage.
LG Gala

Re: Frage Hilfe!!

Danke für eure Antworten. Dann will ich mal hoffen das es in einigen Tagen vorbei ist. Obwohl mit dem wachstumsschup könnte wirklich hin kommen, habe nämlich heute noch zu schwiegermama gesagt, das ich das gefühl habe sie sei Gewachsen, denn Hosen die vor 1 Woche noch zu lang waren Passen auf einmal.Und Pollover in 74 sind auf einmal dann doch zu kurz.Na mal schauen Eure Antworten haben mir zumindest gut geholfen, und ich gehe an die Sache ruiger ran, weil ich ja jetzt weiß es ist eines von der Sache , und es ist bald wieder wie sonst.
LG Tina+jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen