Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ...
diese these? wenn ich mich so an die baby"jahre"
zurueckerinnere-- wir: immer die windeln, etc.
vergessen, verwaschen-grauer lammfellsack, nur kalte
feuchttuecher statt flauschiger öltuecher, und so weiter
meine freundin(2 buben) gab mir recht! bubenmamis
sind einfach "schleissiger"! mm´s stecken ihre
suessen in bluetenweisse lammfellsäcke oder
ähnliches, ganz in hellrosa gehuellt. und sind auch viel
genauer mit fütterungszeiten, etc. das gilt aber , wenn
nur fuer erstgeborene.... stimmt das jetzt, nach eurer
erfahrung nach? kam wegen bluemoon´s umfrage auf
das thema .... gruß nana
Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ..
Viele Grüße,
Christine
Nö, stimmt nicht!
& liebe Grüße
Katharina
dann bin ich auch eine Ausnahme :-)
glaub ich nicht
bin ja nun in sämtlichen spiel- und krabbelgruppen, habe freundinnen mit jungs/mädchen und kann das nicht bestätigen. naja, vielleicht sind mädchen-mamas doch ein klitzeklein wenig eitler?
mädchen-mama ariane
Interessante Frage...
ich muss sagen, es kommt darauf an. Bei mir glaube ich nicht, dass es mit dem Geschlecht meines Kindes zusammenhängt. Auch bei einer Tochter würde ich genau so reagieren, denke ich. Also, ich habe einen Sohn. In Sachen Gesundheit und Ernährung bin ich fürsorglich, aber auf keinen Fall überfürsorglich. Aber in Sachen Kleidung und Ausstattung nicht. So bin ich allerdings auch bei mir. Ich achte darauf, dass zur rechten Zeit gegessen wird und dass z.B. die Zähne geputzt werden. Aber ob ein Fleck auf seinem oder meinem Pulli ist interessiert mich weniger. Ich würde sagen, es hängt vom Typ Mutter ab.
Die Frage von Blue Moon fand ich witzig.
Gruß++
Laubfrosch.
nö
LG
Ike
Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ..
Ich weiß, daß kann jetzt keiner nachprüfen :-) Hätetst Du nach meinem Haushalt gefragt, hätte ich bei der Antwort nicht so ein reines Gewissen :-))))
vlG Susanne, die jetzt pünktlich ins Bett muß
hey, susanne ...
Ganz liebe Grüsse
Ike (die jetzt auch imns Bett geht)
Re: hey, susanne ...
Wie geht es Euch? Bei dem Wetter könnte man sich ja mal wieder in Köln auf dem Spielplatz treffen (da in Ehrenfeld)
vlG Susanne, die auf dem Spielplatz schon einen Stammplatz hat ;-)
Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ...
mmmhhh da habe ich jetzt aber überlegt....aber findest du mich so fürsorglich und genau wenn ich mit alessa auftauche? ich würde mich nicht so einschätzen und denke wenn es ein bub geworden wäre, wäre ich auch nicht anders. verglichen aber zu meiner "vergangenheit" würde ich schon sagen, dass ordnung an bedeutung zugenommen hat, aber auch nur um völliges chaos mit kind zu vermeiden. wenn ich bei meinen eltern zu besuch bin, komme ich mir manchmal wie eine rabenmutter vor, nachdem mein papa auf den dreckigen kiwagen ("so laufe ich mit dir nicht in die stadt" LOL) deutet oder wenn der kindersitz im auto vom essen angematzt ist. aber das sind dinge, die man desöfteren putzen muß und irgendwer immer gerade die dreckige phase mitbekommt und denkt, man macht nie sauber... früher wäre mir so etwas schon peinlich gewesen, doch jetzt sehe ich alles ziemlich locker... so jetzt gehe ich aber wirklich ins bett ;-) nochmalige post unterwegs, bussi anke
ps: was war bluemoons umfrage? habe ich verpasst...
aber so wäre ich auch bei einem jungen ;-)
kommt wohl eher auf die mutter an als auf das geschlecht der kinder denke ich
lg luna + emely
hmm, kann ich nicht bestätigen. Ich bin von Natur aus etwas schlampiger oder sagen wir mal, der Haushalt wurde nicht gerade für mich erfunden *g* Aber bei Yannick achte ich schon darauf, daß er immer sauber angezogen ist, wobei ich aber auch nicht gleich ausflippe, wenn er mal nen Fleck auf dem Pullover hat, da würde ich ja nur noch umziehen und waschen *g*
Essen gibts bei uns auch immer pünktlich, weil ich finde, daß feste Zeiten helfen. Nur der Kinderwagen *hust* der könnte mal ne Grundüberholung brauchen, aber es ist eben ein Nutzgegenstand und nicht zum spalieren. Naja und wenn ich es recht überlege, sieht mein Auto auch immer aus wie ein Schlachtfeld LOL
LG
Nicky, die die These irgendwie nicht so recht widerlegen konnte LOL
kann ich gar nicht zustimmen; ich halte mich für äußerst fürsorglich. Hab immer zu viel statt zu wenig fürs Kind dabei. Ist fast schon ne Marotte, so dass oft Kommentare kommen wie:warum brauchen wir 47 Schnuller, wenn wir wegfahren _> es könnten ja 46 verloren gehen, oder ? Meine Freundin hat ein Mädchen und wir müssn ständig aushelfen: Windeln, Trinkbecher .....
Ich glaub so pauschal kann man das nicht so sagen.
LG nicole
Was für ein Schwachsinn
Ich bin eine "Bubenmami" und mein Sohnemann läuft immer sehr adrett rum. Wenns dreckig ist, wirds gewaschen. Also echt, so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört...
LG, Julia.
ups, da ist mir wohl das falsche zugeordnet worden
DA muß Töchterchen wohl durch, schließlich gibt es noch die Omas, die kümmern sich dann schon um süße Kleidchen und die saubere Nase.....
LG teddy
Das hat wohl nichts mit schlampig zu tun sondern
So ist es doch schon immer so gewesen das Mädchen für den Haushalt und zum präsentieren waren und Jungs halt für die Arbeit. Ich weiß das das Bild heute nicht mehr ganz so stimmt. Aber ich sehe es immer wieder. Mädchen machen sich nicht so schnell dreckig. Jungs dagegen (meiner zumindest) sehen oft nach 30 min aus wie ne Pottsau weil sie hier im Dreck gewühlt und da auf dem Rasen lagen. Also warum soll ich meinen Sohn in weiße Sachen einhüllen die schneller dreckig sind als das man nein sagen kann.
Ich denke wirklich das die alten "Werte" doch noch im Unterbewußtsein stecken auch wenn es viele nicht zugeben.
Und Ja ich bin wahrscheinlich schlampiger als so manche Mädchenmama, aber super stolz auf meinen Niklas.
LG Nina
NÖ!
Also: ich bin ne Bubenmama, die sehr fürsorglich und sehr genau ist :)> LG von Carmen
Ich kann in meinem Bekanntenkreis schon solche Tendenzen erkennen. Vorallem haben Mädchenmamis viel mehr Kleider für "schön". Wir haben nur praktische Sachen. Ich muss dafür Nick aber auch nicht hinterherrennen, wenn er im Sand spielen will (oder ihn sogar zuerst umziehen).
Ich würde mich nicht als schlampig sondern als flexibel und praktisch bezeichnen.
So ist Nick meist sauber, bekommt zu Essen wenn er Hunger hat und auch immer mal wieder eine neuen Windel.
Flauschige Oeltücher? - hab ich noch nie gehört.
Wir sind jedoch sehr häufig unterwegs und er wird 21/2 Tage fremdbetreut. Da gerät doch so einiges aus den Fugen. Fussack haben wir keinen, der Buggy wurde noch nie geputzt.
Gruss
Sara
Nööö - ich bin eine "Buchhalter-Seele" oT
bin m-undb-mama, und nu??? o.T. LG Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen