Suchen Menü

Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ...

Mädchenmamis= fürsorglich und genau!!? stimmt
diese these? wenn ich mich so an die baby"jahre"
zurueckerinnere-- wir: immer die windeln, etc.
vergessen, verwaschen-grauer lammfellsack, nur kalte
feuchttuecher statt flauschiger öltuecher, und so weiter
meine freundin(2 buben) gab mir recht! bubenmamis
sind einfach "schleissiger"! mm´s stecken ihre
suessen in bluetenweisse lammfellsäcke oder
ähnliches, ganz in hellrosa gehuellt. und sind auch viel
genauer mit fütterungszeiten, etc. das gilt aber , wenn
nur fuer erstgeborene.... stimmt das jetzt, nach eurer
erfahrung nach? kam wegen bluemoon´s umfrage auf
das thema .... gruß nana
Bisherige Antworten

Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ..

Naja, also, wenn das nur für Erstgeborene gilt ... wie kommt das eigentlich, werden die Buben an die schlampigen Mamis verteilt? Oder machen Mädchen fleissig? Jedenfall bin ich bei Rebecca auch nicht fleissiger als mit David.
Viele Grüße,
Christine

Nö, stimmt nicht!

Zumindest nicht bei uns. Ok, Windeln habe ich meistens dabei, aber meine Tochter sieht immer verschmiert aus, ihre Klamotten - gerade frisch angezogen - sind kurz darauf verschmutzt. Und genauso sieht auch unser Fußsack im KiWa aus (da fällt mir ein, den könnte ich wirklich mal wieder waschen *g*). Rosa mag ich nicht so gerne und deshalb kriegt Tessa meistens blaue Klamotten an (sind schon allein wegen des Schmutzfaktors praktischer, weil dunkler *g*). Ich frage mich übrigens immer wieder, wie es die anderen Mädchenmamas hinkriegen, dass ihre Töchter den ganzen Tag ordentlich und sauber rumlaufen, das ist mir nämlich auch schon aufgefallen. Also ich Mädchenmama bin da wohl eher eine Ausnahmeerscheinung.
& liebe Grüße
Katharina

dann bin ich auch eine Ausnahme :-)

lg antonia mit Schmuddelkind :-)

glaub ich nicht

hallo,
bin ja nun in sämtlichen spiel- und krabbelgruppen, habe freundinnen mit jungs/mädchen und kann das nicht bestätigen. naja, vielleicht sind mädchen-mamas doch ein klitzeklein wenig eitler?
mädchen-mama ariane

Interessante Frage...

Hallo Nana,
ich muss sagen, es kommt darauf an. Bei mir glaube ich nicht, dass es mit dem Geschlecht meines Kindes zusammenhängt. Auch bei einer Tochter würde ich genau so reagieren, denke ich. Also, ich habe einen Sohn. In Sachen Gesundheit und Ernährung bin ich fürsorglich, aber auf keinen Fall überfürsorglich. Aber in Sachen Kleidung und Ausstattung nicht. So bin ich allerdings auch bei mir. Ich achte darauf, dass zur rechten Zeit gegessen wird und dass z.B. die Zähne geputzt werden. Aber ob ein Fleck auf seinem oder meinem Pulli ist interessiert mich weniger. Ich würde sagen, es hängt vom Typ Mutter ab.
Die Frage von Blue Moon fand ich witzig.
Gruß++
Laubfrosch.

ich bin (leider) nicht wirklich rdentlicher geworden, jetzt wo ich ein Mädchen hab. Und Klamotten haben beide ähnliche Qualität. Auch der Suaberkeitsgrad ist gleich (und nicht sehr gross)
LG
Ike

Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ..

Hallo Nana, ich kann das nicht bescheinigen - ich bin doch nicht so dumm und bezichtige mich selber als Schlampenmutter :-)))) Aber ehrlich: ich vergesse selten was, alle Sachen meines Sohnes sind morgens immer frisch gewaschen ;-) und einen Lammfellsack haben wir nicht. Bei den Zeiten - sei es Schlaf- oder Essenzeiten war ich von Anfang an immer pingelig und sehr genau (mein Mann findet das immer sehr faszinierend, daß das Kind immer um 12:00 Uhr Mittag kriegt und nicht erst um 12:05 Uhr). Ich glaube aber nicht, daß ich anders mit einem Mädchen verfahren würde, denn das, was ich mache, liegt in meiner Natur (ich bin immer super pünktlich und genau und mit Klamotten oder meiner Hygiene auch sehr pingelig).
Ich weiß, daß kann jetzt keiner nachprüfen :-) Hätetst Du nach meinem Haushalt gefragt, hätte ich bei der Antwort nicht so ein reines Gewissen :-))))
vlG Susanne, die jetzt pünktlich ins Bett muß

hey, susanne ...

wie geht's dir? meine dich schon länger nicht mehr gelesen zu haben.
Ganz liebe Grüsse
Ike (die jetzt auch imns Bett geht)

Re: hey, susanne ...

Hallo Ike, mir geht es gut und ich war in letzter Zeit viel arbeiten und im Stress. Da blieb fürs Forum wenig Zeit ;-)
Wie geht es Euch? Bei dem Wetter könnte man sich ja mal wieder in Köln auf dem Spielplatz treffen (da in Ehrenfeld)
vlG Susanne, die auf dem Spielplatz schon einen Stammplatz hat ;-)

Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ...

hallo nana,
mmmhhh da habe ich jetzt aber überlegt....aber findest du mich so fürsorglich und genau wenn ich mit alessa auftauche? ich würde mich nicht so einschätzen und denke wenn es ein bub geworden wäre, wäre ich auch nicht anders. verglichen aber zu meiner "vergangenheit" würde ich schon sagen, dass ordnung an bedeutung zugenommen hat, aber auch nur um völliges chaos mit kind zu vermeiden. wenn ich bei meinen eltern zu besuch bin, komme ich mir manchmal wie eine rabenmutter vor, nachdem mein papa auf den dreckigen kiwagen ("so laufe ich mit dir nicht in die stadt" LOL) deutet oder wenn der kindersitz im auto vom essen angematzt ist. aber das sind dinge, die man desöfteren putzen muß und irgendwer immer gerade die dreckige phase mitbekommt und denkt, man macht nie sauber... früher wäre mir so etwas schon peinlich gewesen, doch jetzt sehe ich alles ziemlich locker... so jetzt gehe ich aber wirklich ins bett ;-) nochmalige post unterwegs, bussi anke
ps: was war bluemoons umfrage? habe ich verpasst...

Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ...

ich bin eine pienzige mädchen mama die rotznasen überhaupt nicht leiden kann
aber so wäre ich auch bei einem jungen ;-)
kommt wohl eher auf die mutter an als auf das geschlecht der kinder denke ich
lg luna + emely

Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ...

Hi Nana,
hmm, kann ich nicht bestätigen. Ich bin von Natur aus etwas schlampiger oder sagen wir mal, der Haushalt wurde nicht gerade für mich erfunden *g* Aber bei Yannick achte ich schon darauf, daß er immer sauber angezogen ist, wobei ich aber auch nicht gleich ausflippe, wenn er mal nen Fleck auf dem Pullover hat, da würde ich ja nur noch umziehen und waschen *g*
Essen gibts bei uns auch immer pünktlich, weil ich finde, daß feste Zeiten helfen. Nur der Kinderwagen *hust* der könnte mal ne Grundüberholung brauchen, aber es ist eben ein Nutzgegenstand und nicht zum spalieren. Naja und wenn ich es recht überlege, sieht mein Auto auch immer aus wie ein Schlachtfeld LOL
LG
Nicky, die die These irgendwie nicht so recht widerlegen konnte LOL

Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ...

Hi Nana,
kann ich gar nicht zustimmen; ich halte mich für äußerst fürsorglich. Hab immer zu viel statt zu wenig fürs Kind dabei. Ist fast schon ne Marotte, so dass oft Kommentare kommen wie:warum brauchen wir 47 Schnuller, wenn wir wegfahren _> es könnten ja 46 verloren gehen, oder ? Meine Freundin hat ein Mädchen und wir müssn ständig aushelfen: Windeln, Trinkbecher .....
Ich glaub so pauschal kann man das nicht so sagen.
LG nicole

Was für ein Schwachsinn

*lach*
Ich bin eine "Bubenmami" und mein Sohnemann läuft immer sehr adrett rum. Wenns dreckig ist, wirds gewaschen. Also echt, so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört...
LG, Julia.

ups, da ist mir wohl das falsche zugeordnet worden

Denn ich bin auch keine perfekte Mami und vergesse ständig etwas. Meine Tochter sieht immer aus wie direkt aus der Sandkiste gekrabelt und irgendwie haben die meisten unserer Klamotten Flecken, die ich irgendwie nicht mehr rausbekomme ;o)
DA muß Töchterchen wohl durch, schließlich gibt es noch die Omas, die kümmern sich dann schon um süße Kleidchen und die saubere Nase.....
LG teddy

Das hat wohl nichts mit schlampig zu tun sondern

eher etwas mit den unterschiedlichen Erziehungsweisen von M und J.
So ist es doch schon immer so gewesen das Mädchen für den Haushalt und zum präsentieren waren und Jungs halt für die Arbeit. Ich weiß das das Bild heute nicht mehr ganz so stimmt. Aber ich sehe es immer wieder. Mädchen machen sich nicht so schnell dreckig. Jungs dagegen (meiner zumindest) sehen oft nach 30 min aus wie ne Pottsau weil sie hier im Dreck gewühlt und da auf dem Rasen lagen. Also warum soll ich meinen Sohn in weiße Sachen einhüllen die schneller dreckig sind als das man nein sagen kann.
Ich denke wirklich das die alten "Werte" doch noch im Unterbewußtsein stecken auch wenn es viele nicht zugeben.
Und Ja ich bin wahrscheinlich schlampiger als so manche Mädchenmama, aber super stolz auf meinen Niklas.
LG Nina

NÖ!

Kann ich nullinger bestätigen. Mein Sohnemann muss keine Entbehrung erleiden. Für den tu ich alles. Jeden Tag frische Kleidung, Essen zur gleichen Zeit, warme Feuchttücher (gibts auch!). Warum Mamas von Mädchen die immer in rosa hüllen, ist mir bis heute ein Rätsel. Hätte ich ne Tochter,die würde auch blau oder sonstwas tragen. Ich finde Rosa scheußlich!
Also: ich bin ne Bubenmama, die sehr fürsorglich und sehr genau ist :)> LG von Carmen

Re: Frage-Feststellung: Bubenmamis =schlampig - ...

Hallo
Ich kann in meinem Bekanntenkreis schon solche Tendenzen erkennen. Vorallem haben Mädchenmamis viel mehr Kleider für "schön". Wir haben nur praktische Sachen. Ich muss dafür Nick aber auch nicht hinterherrennen, wenn er im Sand spielen will (oder ihn sogar zuerst umziehen).
Ich würde mich nicht als schlampig sondern als flexibel und praktisch bezeichnen.
So ist Nick meist sauber, bekommt zu Essen wenn er Hunger hat und auch immer mal wieder eine neuen Windel.
Flauschige Oeltücher? - hab ich noch nie gehört.
Wir sind jedoch sehr häufig unterwegs und er wird 21/2 Tage fremdbetreut. Da gerät doch so einiges aus den Fugen. Fussack haben wir keinen, der Buggy wurde noch nie geputzt.
Gruss
Sara

Nööö - ich bin eine "Buchhalter-Seele" oT

bin m-undb-mama, und nu??? o.T. LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen