Suchen Menü

Frage Arbeiten und Abzüge. Weis jemand bescheid?

Hallo.
Also vielleicht kann Mir jemand helfen.
Ich habe die letzten 3 Monate in einer Firma auf 325? Stunden Basis gearbeitet.das waren im Monat immer so 96?.
Jetzt hat gerade heute Abend eine Firma angerufen die Mir eine Stelle anbieteten da könnte ich Morgen früh anfange Ich würde im Monat 325? verdienen.
Das ist ja eigentlich toll aber dann komme ich ja weil ich noch in der anderen Firma bin über die grenze mit 96? drüber.
Wie funktioniert das jetzt mit den abzügen?
Sie dürfen doch nur die 96? versteuern?
Bleibt da überhaupt was über?
Habe gerade nach geschaut mein Mann hat unseren Sohn auf seiner Lohnsteuerkarte und das ist die Steuerklasse 3.
Kann Mir jemand so ungefähr auskunft geben?
Wäre uber jede Antwort dankbar.
LG Anya
Antwort verfassen
Bisherige Antworten

Re: Frage Arbeiten und Abzüge. Weis jemand bescheid?

Hallo,
zur Zeit ist es noch so, das Du dann alles Geld versteuern mußt. (Soweit ich das jetzt weiß)
Ab April soll es ja die 400,-? Jobs geben und dann dürfen zB auch normal Berufstätige unversteuert 400,-? dazu verdienen.
Das heißt das Du wenn für alles Steuern zahlen mußt und dann hast Du bei Lohnsteuerklasse 5 50% Abzüge und das ist schon ne Menge.
Vielleicht solltest Du warten bis im April das alles durch ist.
Um ganz sicher zu sein kannst Du aber auch mal beim Finanzamt anrufen, die können Dir da auch mehr zu sagen, aber Vorsicht Beamte sind manchmal nicht so gut zu sprechen im Bezug auf Tips. *g
LG Nina

Re: Frage Arbeiten und Abzüge. Weis jemand bescheid?

Hallo!
Hinzu kommt, daß falls Du noch Erziehungsgeld bekommst, die sofort dort kürzen, wenn Du, wieviel auch immer, auf Lohnsteuerkarte arbeitest.
LG, Kelly

Re: Frage Arbeiten und Abzüge. Weis jemand bescheid?

Andere Frage. Weiß die Firma in der Du Erziehungsurlaub eingereicht hast, dass Du woanders arbeitest, bzw. falls Du bei denen bisher die 96 Euro verdient hast, mußt Du die erst um Erlaubnis fragen.
LG,
Anja

Re: Frage Arbeiten und Abzüge. Weis jemand bescheid?

Hallo.
Ich habe leider keine die Firma die ich fragen kann.
Ich bin zum ende meiner Lehrzeit wärend der Prüfung SS geworden.
Und die konnten Mich nicht übernehmen:o(
Aber Danke für Deine Antwort.
Lg Anya

Danke für Antworten. Gehe heut aufs Finazamt OT.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen