Frage: 2.Kind wie das erste?
wir wollen bald auch an Nr.2 basteln :0)
Nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Ist das 2. auch so wie das erste geworden? (Ich meine jetzt mit dem Essen, schlafen usw) oder total anders.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Nr.2 auch so wird wie Nr.1, denn Lea hat früh durchgeschlafen, alles gegessen, alles vertragen und war (meist) lieb ;0)
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein *lach*
lg
lani
Nicht ganz
Viele Grüße,
Christine
Neeee
Naomi hat mit 7 Monaten die Nächte durchgehalten, Delia mit 6 Wochen! Naomi hat tagsüber nie mehr als 45 Minuten am Stück gepennt, Delia schafft locker 3 Stunden am Stück. Naomi war lang und dünn, Delia ein Wonneproppen. Naomi hatte viel Bauchweh, Delia auch! Beide hatten Mühe sich an ihr Bett zu gewöhnen, bei Naomi hatte ich Zeit dabeizusitzen, Delia hat bis heute nur im Tragtuch gepennt, ausser nachts. Nun ja beide haben/hatten starke Babyakne und eine empfindliche Haut. Ach ja und Naomi hat erst mit 8 Wochen gelächelt, Delia schon mit 5 oder noch früher (wenn sie mal nicht schrie). Zudem kann Delia seit Geburt den Kopf heben wenn sie auf dem Bauch liegt, Naomi konnte dies erst mit 10 Wochen, aber Delia hat auch einen doppelt so dicken Hals. Da ich als Mutter mich ganz anders verhalte beim zweiten Kind, wird Delia auch dadurch anders rauskommen. Ich denke sie ist eher die Ruhigere von beiden, aber mit Sicherheit kann man das nach 7 Wochen wohl nicht sagen.
Gruss und viel Glück beim basteln!
Karin die ausgebastelt hat!
total unterschiedlich, 1
meine beiden mädels scheinen ganz unterschiedlich zu sein - soweit man das jetzt schon beurteilen kann.
carolin war von geburt an sehr anspruchsvoll. ihr reichte es nicht, nur im arm zu liegen. sie wollte getragen werden und hat schon sehr früh den kopf gehoben und sich die welt angeschaut. schmusen und die brust fand sie eher nervig - das stillen ging meiner ungeduldigen kleinen nicht schnell genug. und schnullern war der hit! sie hat sich auch extrem laut und fordernd geschrien, sobald sie hunger hatte. dann konnte ich das fläschen nicht schnell genug machen. durchschlafen war nicht ihr ding; das erste mal hat sie es mit 8 monaten geschafft. also insgesamt war/ist unsere grosse ein eher anstrengendes kind.
jule hat anfangs sehr viel geschlafen. sie ist zwar jetzt wacher und mag auch nicht nur den ganzen tag rumliegen, ist aber total zufrieden, wenn sie im arm ihrer eltern liegen darf. das reicht meist schon, um sie zu beruhigen. ihr schreien ist leiser und längst nicht so fordernd, eher weinerlich. sie ist insgesamt zarter, scheint sensibler zu sein und ruhiger als caro. im gegensatz zur grossen schwester stört sie unruhe total. sie liebt körperkontakt, hat das stillen total genossen, mag den schnuller und die silikonsauger eigentlich nicht und würde wohl am liebsten den ganzen tag kuscheln.
da wir mit dem ersten kind am anfang immer ziemlichen stres hatten (hört sich jetzt negativer an als ich es meine), finde ich so ein ruhiges kind jetzt total entspannend. ff
Re: total unterschiedlich, 2
viele grüsse, sep
ps. achja, jule trinkt auch wesentlich bedächtiger als caro - tagsüber eigentlich kein problem, aber nachts schlafe ich fast immer dabei ein ;-)
beide sehr unterschiedlich!!! m.T.
also meine beiden sind auch sehr verschieden. jaqueline (5 1/2 J.) war als baby sehr pflegeleicht. sie hatte keine probleme mit blähungen und mit den zähnen. ihr haben mahlzeiten alle 4 std. gereicht und sie ist alle 2 std. von ganz alleine auf der couch eingeschlafen. gekrabbelt hat sie nie, sie ist mit 10 1/2 monaten gleich gelaufen. dafür hatte sie als kleinkind jeden monat eine vereiterte angina. schmusebedürftig war sie allerdings auch nicht, dafür jetzt umso mehr. was sie als baby ruhig war ist sie jetzt aufgedreht und auch schon sehr zickig.
Tobias (fast 15 M.) war sehr anstrengend. er war ein extremes spuckkind, hatte eine 8-monats-kolik und hat bei jedem neuen zahn arge probleme. er wollte alle 1 1/2-2 std. was zu trinken. er hatte bis jetzt nur eine richtig dolle erkältung (erst vor kurzem).dafür ist er sehr verschmust und der clown schlechthin *g*. er hat auch das krabbeln gelernt und ist erst dann gelaufen. er ist eher zu aufgedreht, als das er einfach mal so irgendwo wegpennen würde. und mit der allgemeinen entwicklung war er etwas langsamer als seine schwester (kann aber auch daran liegen, das er einen monat zu früh auf die welt kam).
das einzigste was beide gemeinsam hatten/haben ist, das sie sich bei grobem essen würgten und die große sehr spät erst durchschlief, was tobias jetzt auch noch nicht macht (er konnte es aber mit 3 1/2 m. schonmal).
teil 2, sorry...
LG Doreen (20.SSW)
Re: Frage: 2.Kind wie das erste?
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen