Suchen Menü

Fotoapparat

mal was andres: welche erfahrung habt ihr mit kameras? möchte mir ne neue kamera zulegen. bräuchte sie nur zwecks kinderfotos. ist ein diditalfoto echt schon schärfer als das von ner spiegelreflexkamera?
Bisherige Antworten

Re: Fotoapparat

Hi Kathi! Wegen Schaerfe kenne ich mich nicht aus, ich fotographiere sehr gerne mit Spiegelreflex, irgendwie "handfester". Aber Digi hat den Vorteil, dass das Bild sofort fertig, per e-mail verschickbar und ins Profil zu verfrachten ist (direkt getan heute). Tja, schwierig...
Ich bin immer misstrauisch, ob in 30 Jahren nicht schon 20 andere Formate aktuell sind, oder die Festplatte zusammenkracht, oder wer weiss was. So ein Papierbild in der Hand ist doch irgendwie reeller. Laesst sich aber auch von Digital machen.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, Baerbel

Re: Fotoapparat

Hallo Kathi,
wir haben uns nach langer Überlegung vor einem Jahr eine Spiegelreflex-Kamera gekauft. Aber die Entscheidung bereuen wir schon ein bisschen, weil es mittlerweile richtig tolle Digitalkameras für relativ wenig Geld gibt und man praktisch keine Qualitätsunterschiede mehr sieht. Digital hat auch den Vorteil, dass man verwackelte oder sonstwie misslungene Bilder gar nicht erst entwickeln muss (ein Vorteil, der beim Kleinkinder-Fotografieren nicht zu unterschätzen ist).
Jedenfalls lassen wir uns seit einiger Zeit beim Entwickeln die Fotos zusätzlich auf CD brennen (machen z.B. Photo Porst und Schlecker). Das macht preislich nicht viel aus, aber wir können die Vorteile beider Systeme nutzen.
Liebe Grüße
Susanne & Ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen