Suchen Menü

Forum voll von Tierquälern und Alkies *g*

Hey,
ich hab echt so gelacht über Eure Anekdoten *grins*.
Die armen Tiere, da hat ja wohl fast jeder mal Mist gebaut.
Lieben Gruß, Ariane
Bisherige Antworten

Re: Forum voll von Tierquälern und Alkies *g*

Ich nicht.
Ich hab lieber meine 2 Jahre jüngere Schwester gequält.
Einmal habe ich ihr Penaten-Creme in die Haare geschmiert. Meine Eltern haben über Shampoo, Reinigungsbenzin, heißes Wasser alles möglich probiert. Ging nicht raus. Glücklicherweise hat ihnen dann irgendjemand erzählt, dass man in so einem Fall den Teufel mit dem Belzebub austreiben muss, d.h. gegen Penaten-Creme im Haar hilft nur Öl :).
Dann habe ich ihr auch die Haare geschnitten (2 Mal). Sie hatte schon mit einem Jahr lange, blonde Walla-Walla-Haar. Nicht mehr, als ich mit ihr fertig war. Ich habe bis zum Ansatz geschnitten ... da konnte der Friseur zum Retten dann nur noch Rapsen *höhö*.
Allerdings haben diese Fein-Behandlungen den Haaren nicht geschadet, wenn man sich die Haare jetzt anschaut. Wahrscheinlich hat sie ihre Mähne (könnte man auf meiner Homepage sehen :)) mir zu verdanken. *Rumspinnen aus* :)
Aber an Tiere bin ich nie rangegangen, da hätte ich wohl echt Ärger bekommen.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Forum voll von Tierquälern und Alkies *g*

Ja ja, jetzt wissen wir Bescheid *g* Wie schön, in so guter Gesellschaft zu sein! ;o) LG, Meike

stichwort: tierquäler - gedankenlose eltern!!!!!

hi ariane,
ja, ich muss zugeben, meine kleintiere nicht wirklich toll behandelt zu haben (mal abgesehen von dem bad des kaninchens). die armen kaninchen, meerschweinchen, wellensittiche, usw.. aber meine eltern haben den typischen fehler gemacht: der quengeligen tochter ein tier gekauft und sich selbst nicht, bzw. nur wenig drum gekümmert. bin ein grosser tierfan und werde meinen kindern später mal tiere erlauben (soweit wir diese einigermassen artgerecht halten können), aber nur, wenn wir eltern uns dann selbst darum kümmern möchten. denn die meisten kinder sind einfach über längere zeit nicht in der lage, ein tier artgerecht zu halten und zu versorgen.
krass war es bei nachbarn von uns: deren kinder stellten einen kaninchen-käfig im hochsommer auf den ungeschützten balkon, weil sie dachten, das tier will sich sonnen. am abend war das grade mal 5 monate alte tier elendiglich gestorben. nix gegen die kids, aber verantwortungsbewusste eltern hätten sowas verhindern können.
grüsse, sep

Re: stichwort: tierquäler - gedankenlose eltern!!!

STimmt schon. Viele Eltern überschätzen ihr Kind gnadenlos. Kleine Kinder wissen einfach nicht immer was gut für das Tier ist. So mit 11-12 Jahren ist ein Kind in der Lage seine Handlungen richtig zu überdenken, also folgen abzuschätzen usw. Ein 8jähriges Kind kann das noch nicht wirklich.
Deswegen, nie auf die "Einsicht" des Kindes vertrauen. Kontrolle ist besser.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen