Fortsetzung sorry so lang
flo mit sylviamama
Re: Fortsetzung sorry so lang
habe gerade mit - mir fällt nicht das richtige Wort ein - Betroffenheit - vielleicht -
Dein Posting gelesen. Mann oh mann.
Da ich gar nicht wüßte, was ich machen sollte, wenn soetwas passiert, bekommt man schon komische Gefühle.....
Was muss man tun bei einem Fieberkrampf?
LG und viel Glück, Anke + Jannis
Das hört sich ja wirklich total schrecklich an! Ich wäre sicher auch so verzweifelt gewesen. Bisher habe ich auch nur "lehrbuchmäßig" was davon gehört, nicht von Betroffenen selber. Mir tut es leid, daß ich Dir nicht weiterhelfen kann. Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir
Annette
Die Angst ist bestimmt einfach nur furchtbar; vielleicht findest Du im Forum "Chronisch kranke Kinder ..." Hilfe?
Was mich aber auch interessiert: Was mache ich bei einem Fieberkrampf? Berichte doch mal.
Alles Gute für Euch!
Lg
Birgit
unser Kleiner hatte vor vier Monaten (da 9,5 Monate) auch kurz hintereinander zwei Krämpfe. den ersten Nachts bei uns zu Hause, das hat Schwiemutter aber sofort erkannt, da einer ihrer Söhne das auch hatte. Er ist auch nicht blau angelaufen sondern war weggetreten und hat mit Armen und Beinen gezuckt. Der Zweiten war dann morgens im Krankenhaus und der dauerte trotz der Versorgung durch Ärzte und Schwestern ca. 40 min.
Ich hatte zwar Angst und war auch total durch den Wind - aber ich hatte vorher auch gelesen dass ein Fieberkrampf nicht lebensbedrohlich ist und auch keine Schäden hinterlässt, und das hatte ich immer im Kopf. Im Krankenhaus war es dann schon schlimmer, weil es so lange dauerte ....
Die Ärzte meinte das die Salmonellen die Krämpfe ausgelöst haben könnten. Das mit den 80 % kenn ich nicht - uns wurde gesagt, dass Krämpfe bis zum 5 Lebensjahr immer wieder auftreten können und dass man sie manchmal einfach nicht verhindern kann....
Zur Kontrolle haben wir ein Ohrthermometer - das ist wohl nicht so genau - aber zum schnellen prüfen ob die Temperatur steigt oder sinkt ist es ok - find ich - und man muss die Zwerge nicht immer auspacken, wenn man denk "hmm ist er warm oder hab ich nur kalte Hände ..."
zu Infos hab ich auch nicht viel, die Seite hier auf Qulimedic hast du ja bestimmt schon gefunden, dort steht doch auch was über die Auslöser oder?
geht gleich weiter ....
Was mich wirklich fertig macht, ist wenn er fiebert, der Kampf die Temperatur unten zu halten .... - mit Nurofen-Saft klappt das zwar relativ gut - aber das ständige nachmessen und dann die Hoffnungwenn die Temperatur dann doch mal hochschnellt, dass es ohne Krampf Notarzt und Krankenhaus ausgeht ...
alles Gute für euch
Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen