Formulierung für Verlängerung der Elternzeit??????
wahrscheinlich klappt es, daß ich meine Elternzeit über die beantragten 2 Jahre hinaus noch für ca. 5 Monate, also genau bis Jan seinen Kita-Platz hat, verlängere. Das muß ich meinem Chef ja dann auch noch schriftlich geben.
Gibt es da eine Standard-Formulierung? Ich meine, schreibt man z.B. "Ich beantrage die Verlängerung...", oder schreibt man, weil man ein Recht darauf hat "Ich erkläre........"???
LG
Andrea
Re: Formulierung für Verlängerung der Elternzeit??????
ich habe auch einfach geschrieben:
"hiermit beantrage ich das 3. Jahr der Elternzeit direkt im Anschluß an die bereits genehmigten 2 Jahre, die am 30.06.2004 enden. Bitte übersenden Sie mir dazu eine Bestätigung.
Gleichzeitig bitte ich um Verlängerung meines bestehenden Teilzeitvertrages bis zum Ende der Elternzeit Mitte 2005."
Vielleicht hilft Dir das.
Lieben Gruß
Sandra
Re: Formulierung für Verlängerung der Elternzeit??????
ein Recht darauf hat man nicht, solche Änderungen bedürfen der Zustimmung des Arbeitgebers. Ich würde daher schreiben:
"...möchte ich Sie daher bitten, meinem Wunsch nach einer Verlängerung bis zum xx.xx.xx zu entsprechen". LG Mia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen