Suchen Menü

Formulierung für Verlängerung der Elternzeit??????

Hallo,
wahrscheinlich klappt es, daß ich meine Elternzeit über die beantragten 2 Jahre hinaus noch für ca. 5 Monate, also genau bis Jan seinen Kita-Platz hat, verlängere. Das muß ich meinem Chef ja dann auch noch schriftlich geben.
Gibt es da eine Standard-Formulierung? Ich meine, schreibt man z.B. "Ich beantrage die Verlängerung...", oder schreibt man, weil man ein Recht darauf hat "Ich erkläre........"???
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Formulierung für Verlängerung der Elternzeit??????

Hallo Andrea,
ich habe auch einfach geschrieben:
"hiermit beantrage ich das 3. Jahr der Elternzeit direkt im Anschluß an die bereits genehmigten 2 Jahre, die am 30.06.2004 enden. Bitte übersenden Sie mir dazu eine Bestätigung.
Gleichzeitig bitte ich um Verlängerung meines bestehenden Teilzeitvertrages bis zum Ende der Elternzeit Mitte 2005."
Vielleicht hilft Dir das.
Lieben Gruß
Sandra

Re: Formulierung für Verlängerung der Elternzeit??????

Hallo,
ein Recht darauf hat man nicht, solche Änderungen bedürfen der Zustimmung des Arbeitgebers. Ich würde daher schreiben:
"...möchte ich Sie daher bitten, meinem Wunsch nach einer Verlängerung bis zum xx.xx.xx zu entsprechen". LG Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen