Suchen Menü

Folterinstrument Fahrradhelm? Oder Kindersitz?

Nabend Mädels. Heute Nachmittag hatten wir unsere Fahrrad-Premiere und mir steht immer noch der Schweiß auf der Stirn. Ich habe extra mein altes Hollandrad neu gestrichen, es nach Köln geschafft, eine neue Gangschaltung dran gebaut, einen teueren Kindersitz plus Helm (selbstverständlich) gekauft, und alles, um mit meiner Süßen endlich viele Wege per Rad erledigen zu können? Und? - Sie bekommt einen Schreikrampf, sobald der Helm aufgesetzt wird und dreht erst richtig durch sobald sie in den Sitz muss. Ich bin dann trotzdem ein Stück gefahren, und rollt der Karren erstmal, redet sie ganz lustig vor sich hin und ist einigermaßen zufrieden. "Aua" kam anfangs auch ab und zu mal, aber ich habe alles gecheckt: Helm sitzt und nichts ist eingeklemmt, auch nicht zu eng, Sitz ist ok, nichts drückt... ich bin ratlos. Derzeit ist es eh ein Tick von ihr, alle paar Minuten "aua" zu sagen, wenn sie auch nur den Teppich gestreift hat oder so. Also weiß ich nicht, ob ihr tatsächlich etwas weh tut oder ob sie nur ihren Unmut ausdrücken möchte. Dieser lässt - wie gesagt - zwar nach, wenn wir erstmal fahren, aber dieses Spektakel beim Reinsetzen möchte ich ihr und mir trotzdem nicht auf Dauer antun. Was kann das denn nur sein? Hat jemand eine Idee? Erfahrungswerte? Ist das nur die Wut, weil sie einen Helm tragen muss? Die ganze Mühe soll doch nicht umsonst gewesen sein, und ich hab mich so auf's Radeln gefreut :o( LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Folterinstrument Fahrradhelm? Oder Kindersitz?

Hallo Joan :)
Ich denke mal das liegt hauptsächlich am Helm, Sean Patrick will den auch immer ausziehen und nörgelt rum, aber sobald wir losfahren ist alles ok und er schaut in der Gegend rum und freut sich des Lebens :)
Neuste Macke beim Radfahren ist das er mir auf den Po haut, findet er lustig *g*
LG und viel Spaß beim radeln
Antje

Re: Folterinstrument Fahrradhelm? Oder Kindersitz?

Hallo Joan,
benutzt du denn für dich auch einen Fahrradhelm? Ulrike ist von ihrem Helm zwar auch nicht immer begeistert. Sie sieht aber, dass wir alle einen benutzen und so ist es für sie vielleicht einfacher.
LG Barbara

Re: Folterinstrument Fahrradhelm? Oder Kindersitz?

Du hast es bis jetzt erst einmal versucht, ja? Vielleicth gefällt es ihr beim nächsten Mal ja schon besser. Und der Helm: Gib ihr den doch mal zum Spielen, damit sie sich dran gewöhnt, irgendwann kommt sie dann bestimmt und setzt ihn selber auf, wenn sie Fahrrad fahren will.
Viele Grüße,
Christine

Re: Folterinstrument Fahrradhelm? Oder Kindersitz?

guten morgen :o)
bei uns war es anfangs ähnlich schlimm, aber lucy hatte bald raus dass auch der blöde helm sein muss. sie durfte ab und an mit dem helm zu hause spielen und hat sich so tatsächlich mit ihm angefreundet. mittlerweile würde sie schon gerne selber aufs rad klettern, denn fahren macht ihr schliesslich grossen spaß. also hab einfach etwas geduld, weh tun kann da doch nun wirklich nichts. kommt ihr gleich auch mit dem rad zur pusteblume? bis gleich, inez :o)

*seufz* Ok, also sie spielt schon...

... seit 'ner halben Stunde mit dem Teil, obwohl ich der Aktion nicht entnehmen kann, ob sie nicht doch eher versucht, ihn kaputt zu machen :o/ Aber wer weiß, vielleicht hilft's. Ich berufe mich also auf euch und lasse mich nicht entmutigen. Jau, Inez, wir kommen gleich mit dem Rad zur Pusteblume. Wenn's schiefgeht, hörst du uns schon drei Straßen weiter *g* LG und danke, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen