Suchen Menü

Folienstift-Flecken in Kleidung

Alicia und Lukas (Sohn ihrer TM) haben sich gegenseitig mit wasserlöslichen Folienstiften die Kleidung "verschönert". Wie kriege ich das aus Alicias Pulli wieder raus? Es ist ein Nicki, der in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen werden kann. Reicht das den ganz regulär in der Waschmaschine zu waschen oder muß ich andere Geschütze auffahren? Gibt es vielleicht im Internet eine Seite, wo man sowas finden kann? LG Angi & Alicia
P.S. Der Pulli ist ganz neu und von Oma gekauft :-(
Bisherige Antworten

Re: Folienstift-Flecken in Kleidung

Hi Angi
Ich hatte mal ein ähnliches Problem - Maxi hatte sich ein (geliehenes) Sweatshirt mit Filzer vollgeschmiert. Ich bin damals zu Budni (falls du aus S - Deutschland kommst - ne Drogerie Kette) Die haben einen Fleckenteufel für viele, verschiedene Fleckenarten. Du musst halt schauen, was passt. Das Sweat Shirt konnte ich jedenfalls hinterher unversehrt zurückgeben.
Viel Glück
Croco

Bin zwar nicht aus S.-Deutschland....

aber trotzdem vielen Dank für den Tip. Meine Mutter wird mir nachher so einen Fleckenteufel mitbringen. Vielleicht geht es ja auch mit der normalen Wäsche raus *hoff*. Jedenfalls wird Alicia bei ihrer Tagesmutter nur noch ältere Sachen tragen (sie hatte schon mal den Laminatboden mit wasserfestem Stift "verziert") *g* LG Angi & Malteufelchen Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen