Suchen Menü

Folgemilch aus der Trinklerntasse?

Hallo,
gebt ihr eigentlich die Folgemilch noch aus dem normalen Fläschchen oder aus der Trinklerntasse?
Wir haben den Avent Magic Cup, mit dem kommt Lea sehr gut klar. Soll ich die Milch darein füllen morgens oder noch die normale Pulle nehmen? Ich wil eigentlich mal weg von den Babyflaschen. Wie macht ihr das?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Folgemilch aus der Trinklerntasse?

Hallo Lani,
laut der Schwester in der Mütterberatung soll man den Kleinen in der Früh und Abends ihren Nuckel lassen so lange sie wollen damit das Saugbedürfnis befriedigt wird.
Viele Grüße Silvy

Re: Folgemilch aus der Trinklerntasse?

Hi,
wenn sie die Milch aus dem Magic Cup trinkt ist das OK.
Irgendwann mit der Zeit kann man dann ja ggf auf einen "normalen" Becher mit Griffen zurück greifen, wenn sie damit nicht zu große Überschwemmungen anrichtet.
Zum Frückstück mit Brot wäre das OK.
Mit über einem Jahr kann sie aber langsam auch Vollmilch bekommen ....
Aber das hatten wir ja schon mal AFAIR ;-)

Re: Folgemilch aus der Trinklerntasse?

Hallo Lani,
bei uns hat das nicht funktioniert. Moritz hat auch die Avent-Trinkbecher, aber daraus die Milch trinken???? BÄH! Nee, da gingen nur die Nuk-Fläschchen mit Sauger. Seit drei Wochen wird jedoch jede Art von Milch abgelehnt und die Nuckelflaschen gehören jetzt endlich in den Karton für das nächste Baby :-)
Versuch's einfach mal, ob Lea mitspielt. Vielleicht hast Du ja Glück :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Folgemilch aus der Trinklerntasse?

Hallo Lani!
Für die Folgemilch abends und nachts gibt es bei Lia die Flasche. Die jetzt schon immerhin 7 Schluck Vollmilch (sie steigert sich :-) ) trinkt sie aus einem normalen Becher, der allerdings 2 Henkel hat.
Den auslaufsicheren Becher nehmen wir eigentlich nur noch mit, wenn wir unterwegs sind, da Lia zuhause lieber aus Gläsern trinkt (macht sie toll - ohne ein Tröpfchen zu verschütten).
Die Beba2 lassen wir aber noch eine Weile in der Flasche...
LG, Kelly

Re: Folgemilch aus der Trinklerntasse?

Hallo
Nick findet alle Arten von Trinklern-Becher doof. So trinkt er bei den Mahlzeiten aus der Tasse oder dem Glas. Die Morgen- und Abendmilch nimmt er aus dem Fläschen.
Abends weil er sie mit ins Bett nimmt (nicht so gut, ich weiss) und morgens weil er sie bei uns im Bett trinkt.
Für unterwegs hat er auch noch Teefläschchen.
Das stört mich überhaubt nicht, weil er nicht "Dauernuckelt" und er (und ich) es zudem offensichtlich noch geniesst wenigstens in einer Beziehung noch ein "Baby" zu sein.
Ausserdem arbeite ich an 3 Morgen die Woche, so dass es kein gemeinsames Frühstück gibt, sondern einfach zwischendurch ein Brötchen.
Gruss
Sara

Re: Folgemilch aus der Trinklerntasse?

Hallo Lani
Ich habe Naomi morgens bis 14 Monate gestillt und Abends bis 16. Danach gab es nur noch morgens Milch (Kuhmilch), dies aus der Tasse mit Strohhalm. Sie hat einen Nuckel in der Nacht und hat kein Saugbedürfnis das nicht befriedigt ist. Ich würde die Tasse versuchen, kannst ja immer wieder auf die Flasche zurück. Schau einfach auf das Bedürfnis deines Kindes. Ich habe das Gefühl je früher man die umgewöhnt, vorausgesetzt sie tolerieren es, desto einfacher.
Gruss
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen