Suchen Menü

Fluor!!!

Hallo alle miteinander!
Ich wollte es ursprunglich eigentlich nicht nehmen aber der Kinderarzt hat mir zu den Tabletten geraten. Ich hab sie Tobias allerdings nicht wirklich regelmäßig gegeben, nur so ca. 2/3x ddie Woche. Seit einiger Zeit benützen wir aber eine Zahnpasta mit Fluor, deshalb bekommt er die Tabletten nicht mehr. Ist mir irgendwie auch viel lieber so.
Gebt ihr euren Kleinen auch Fluor, oder denkt ihr der Anteil in der Nahrng genug ist? Wenn mir mein Kinderarzt, der wirklich total toll ist, mir nicht so dazu geraten hätte, würde ich wahrscheinlich auch nichts geben.
LG CARMEN
Bisherige Antworten

Re: Fluor!!!

Hallo !
In Belgien haben sie doch gerade ein Gesetz verabschiedet in dem sie alle Medikamente die Fluor enthalten verboten haben. Also so gesund kann es ja dann nicht sein. Außer, dass es den Zahnschmelz härtet hat es anscheinend noch einige andere Nebenwirkungen.
Leider habe ich auch keinen genaue Info aber Gedanken habe ich mir die letzten Tage darüber schon gemacht.
LG, Andrea

Re: Fluor!!!

Hallo Carmen
Ich gebe aus Prinzip kein Fluor, ich bin der Meinung Fluor ist ein Abfallprodukt und hat nichts im Körper zu suchen. Allerdings putze ich auch mit einer fluorhaltigen Zahnpaste ab und zu die Zähne. Ich denke eine ausgewogene Ernährung reicht. Ich habe auch kein Vitamin D gegeben oder nur sehr selten.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen