Suchen Menü

Flugreise

Hallo, ich reise am Sonntag mit meiner Kleinen (19M) per Flugzeug in die Türkei. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten und mir Tips geben zwecks Beschäftigung im Flugzeug. Unsere Motte ist ziemlich lebhaft und ich denke eigentlich schon mit Grauen an den Flug, weil stillsitzen ist nicht. Über Tips zwecks Spielzeug zum Mitnehmen etc. wäre ich auch sehr dankbar, weil ich mit ihr noch nicht verreist bin und nicht so genau weiß was man am besten so mit nimmt.
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Flugreise

Hi Sandra
Tipp 1:
Am besten beschaeftigst du ein Kind mit etwas essbarem, achte besonders waehrend des Starts und der Landung darauf, dass sie schluckt, denn sonst fallen die Tuben zu!
Tipp 2:
Besorg ihr ein ganz neues Spielzeug, dass fesselt am meisten
Tipp 3:
Es gibt "Zaubertafeln", da kannst du das Gemalte wegwischen, man schreibt mit einem Plastikstift darauf, damit hat Judith im Alter von 18 Monaten die Fluege von und nach Brasilien gut ueberstanden...und das waren je 13 Stunden FLug.
Tipp 4:
Gummibaeren!!!
Tipp 5:
Reserviere dir fruehzeitig einen Platz in der ersten Reihe, oftmals gibt es dort mehr Beinfreiheit und die Kleine kann sich auf dem Boden beschaeftigen -frage auch nach, ob man den Sitz neben dir gegebenenfalls blocken kann, dann kann sie da sitzen.
Tipp 6:
Bilderbuecher, ein Wollknaeuel, in das du lauter kleine Kleinigkeiten eingewickelt hast, es gibt einen Holzkaese mit lauter Loechern drin und einer Maus an einer Schnur, man muss die Maus durch die Loecher schieben...dasmacht Leah gerne
Tipp 7 :
Stoer dich nicht an den genervten Blicken der anderen, die haben nur vergessen, dass sie selber auch mal klein waren!!!
Guten Flug
Monika

Re: Flugreise

tja,
dem kann man ja gar nix mehr hinzufügen, außer, dass ich mir voll den kopf gemacht hab vor unserem ersten flug und meine tochter (damals 12 monate) die meiste zeit verpennt hat....
viel spaß im urlaub,
ariane

Re: Flugreise

Hallo
Bei Tip 5 kann ich nicht zustimmen, da kann man das Handgepäck nicht unter den Vordersitz legen und hat so das Wichtigste nicht Griffbereit, ich tendiere eher zu Sitzen in der hinteren Reihe.
Gruss
Karin

Re: Flugreise

Hallo Sandra
Wir haben von 13 Flügen her Erfahrung! Bei uns ist es in letzter Zeit immer eine Tortur, aber nur bis wir endlich in der Luft sind. Naomi stemmt dann immer ihre Füsse in den vorderen Sitz und sich mir in den schwangeren Bauch, was mich zu ziemlichen schimpftiraden treibt! Ich fliege aber immer alleine und schaue dass ich wenn möglich einen freien Sitz neben mir habe, hat meist geklappt wenn der Flieger nicht voll war. Dann habe ich immer in Stücke geschnittene Früchte und anderes Essen dabei damit ich sie, während wir auf den Abflug warten bei Laune halten kann. Spielzeug findet sie so doof und sie räumt dann am liebsten meine Brieftasche aus oder meine Handtasche. Der Flug als solches finde ich ok, denn dann können die Kinder ja rumlaufen oder andere Leute beguken. Ich würde auf jeden fall ein paar stiztaugliche Schuhe oder pantoffeln oder ABS Socken mitnhehmen damit sie auf den Sitz kann ohne den Schmutzig zu machen. Dann nehme ich immer einen Gangplatz, damit Naomi runter kann und mein Handgepäck verstaue ich unter dem vorderen Sitz damit ich da immer ran kann. Ansonsten finde ich es nicht weiter schlimm mit ihr zu fliegen, eine lange Autofahrt finde ich schlimmer.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen