Flohmarktpreise
bei mir türmen sich hier mittlerweile die Beutel und Kisten mit Klamotten und sonstigen Babyutensilien aus denen Tamara rausgewachsen ist bzw. nicht mehr braucht. Ich würde damit gerne einen Stand auf dem Flohmarkt machen, hab allerdings absolut keine Ahnung, wie man so die Preise ansetzt. Ich selbst war zwar auch schon auf zwei Babyflohmärkten, gerade aber da immer derart in Kaufrausch, daß ich nicht wirklich darauf achte, was ich so pro Body, Sweatshirt, Hose etc. bezahle. Habt ihr da so eine Art Faustformel, nach der ihr die Preise berechnet??? Ich hab so viele Sachen geschenkt bekommen, von denen ich ja die Preise nicht kenne, d. h. ich kann noch nicht mal sagen 1/5 des Neupreises oder sowas in der Art. Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, denn ich will keinen übers Ohr hauen und verschenken will ich die Sachen auch nicht.
Liebe Grüße
Danny
Re: Flohmarktpreise
bin zwar selber eher Käuferin als Verkäuferin, aber an Preisen habe ich bisher als akzeptabel gefunden:
0,50 bis 1,-- ? für einen Body (je nach Zustand)
1,-- bis 2,50 ? für einen Pulli/eine Hose (je nach Zustand)
2,50 bis 4,-- ? für eine Jacke (Winterjacke meist teurer als Sommerjacke, ansonsten je nach Zustand)
0,50 ? für ein Paar Socken/Kniestrümpfe
Die Preise gelten natürlich für nach dem Handeln ;-)
Für sehr gut erhaltene (Marken-)Sachen kannst du in Einzelfällen auch mal mehr ansetzen. Aber ich habe bei unsern Flohmärkten bemerkt, dass die Preise wegen des großen Angebotes eher niedriger waren.
Die Präsentation der Sachen macht natürlich auch was her (nach Gößen und Art sortiert, vielleicht was auf Bügeln, mit einem Blick zu wissen, welche Größe wo liegt und was du in welcher Größe hast - viele Käufer fragen direkt nach bestimmten Sachen in einer bestimmten Größe...)
So, das soll erstmal reichen, oder? Viel Spaß auf dem Flohmarkt und beim Feilschen!!
LG Karen
Viel Spaß!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen