Suchen Menü

Flohmarktpreise

Hallöchen zusammen,
bei mir türmen sich hier mittlerweile die Beutel und Kisten mit Klamotten und sonstigen Babyutensilien aus denen Tamara rausgewachsen ist bzw. nicht mehr braucht. Ich würde damit gerne einen Stand auf dem Flohmarkt machen, hab allerdings absolut keine Ahnung, wie man so die Preise ansetzt. Ich selbst war zwar auch schon auf zwei Babyflohmärkten, gerade aber da immer derart in Kaufrausch, daß ich nicht wirklich darauf achte, was ich so pro Body, Sweatshirt, Hose etc. bezahle. Habt ihr da so eine Art Faustformel, nach der ihr die Preise berechnet??? Ich hab so viele Sachen geschenkt bekommen, von denen ich ja die Preise nicht kenne, d. h. ich kann noch nicht mal sagen 1/5 des Neupreises oder sowas in der Art. Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, denn ich will keinen übers Ohr hauen und verschenken will ich die Sachen auch nicht.
Liebe Grüße
Danny
Bisherige Antworten

Re: Flohmarktpreise

Hallo Danny,
bin zwar selber eher Käuferin als Verkäuferin, aber an Preisen habe ich bisher als akzeptabel gefunden:
0,50 bis 1,-- ? für einen Body (je nach Zustand)
1,-- bis 2,50 ? für einen Pulli/eine Hose (je nach Zustand)
2,50 bis 4,-- ? für eine Jacke (Winterjacke meist teurer als Sommerjacke, ansonsten je nach Zustand)
0,50 ? für ein Paar Socken/Kniestrümpfe
Die Preise gelten natürlich für nach dem Handeln ;-)
Für sehr gut erhaltene (Marken-)Sachen kannst du in Einzelfällen auch mal mehr ansetzen. Aber ich habe bei unsern Flohmärkten bemerkt, dass die Preise wegen des großen Angebotes eher niedriger waren.
Die Präsentation der Sachen macht natürlich auch was her (nach Gößen und Art sortiert, vielleicht was auf Bügeln, mit einem Blick zu wissen, welche Größe wo liegt und was du in welcher Größe hast - viele Käufer fragen direkt nach bestimmten Sachen in einer bestimmten Größe...)
So, das soll erstmal reichen, oder? Viel Spaß auf dem Flohmarkt und beim Feilschen!!
LG Karen

Re: Flohmarktpreise

Grmpf, mein PC und dies Forum verstehen sich nicht, das Fragezeichen hinter den Preisen ist natürlich ein EURO-Zeichen...

Re: Flohmarktpreise

Na - ganz klar: Immer bissi über dem, was Du eigentlich noch dafür willst anfangen. Flohmarkt: Handeln!!! Ich gehe leidenschaftlich gerne auf Flohmärkte (bin also eher ein alter F.-Hase :)) nur so grob: Wenn Klamotten voll o.k. (=nicht sehr verwaschen, nicht verkleckert, keine Löcher...): Bsp: Sanetta (oder anderer MARKEN-)-Body würd ich 2 ? probieren, wenn nicht: HANDELN; wenn z.B. Karottenfleck auf Sweatshirt: 1,20; Hose je nach Zustand ab 1,50 ? (wenn aber super Zustand: 4-5 ?) Je nachdem auch, wie sehr Du das Zeug loshaben willst; Tip: Fange immer höher an und bevor die Leute gehen rutsch im Preis runter: Bsp: MarkenPulli Mexx oder so: 3,50 ?;
Viel Spaß!!

Re: Flohmarktpreise

hi danni, fang doch ruhig mit etwas höheren preisen an... du siehst ja dann, wie's läuft, runtergehen kannst du immer noch...lg nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen